Verkleinerung beim Kyte

Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Verkleinerung beim Kyte

Beitrag von LiMaMa »

Guten Morgen,

Wir haben unsere ersten zwei Wochen mit dem Kyte für dieses Jahr leider schon wieder hinter uns … auch nach inzwischen 6 Jahren sind wir immer noch absolut glücklich mit ihm. 😊

Aber trotzdem gibt es einiges an Veränderung:

Zusätzlich zum Kyte mit XXL-Kindertend gibt es hier inzwischen das IKamper mit 3 großzügigen Schlafplätzen und die Liegewiese im Bus mit zwei Schlafplätzen und natürlich das Decathlon-Wurfzelt vom Großen. 😂

Also ist es jetzt endlich soweit, das Kinderzelt soll der einfachen Rückwand weichen … darauf freue ich mich schon länger.
Der Platz im Kinderzelt ist klasse, aber der Aufbau und die Größe vom Zelt fand ich immer etwas unhandlich.

Falls noch ein paar von den Holtkamper-Falter hier sind:

Hat einer von Euch schon mal umgebaut?
Gibt es was, worauf wir unbedingt achten müssen?
Habe schon ein bisschen Bammel, später mit einem Reißverschluss-Puzzle dazustehen und nicht vor und nicht zurück zu wissen.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße von Nina
Liebe Grüße von Nina
Sceppman
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018 06:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes V-Klasse
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Aero
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verkleinerung beim Kyte

Beitrag von Sceppman »

Hallo Nina,
ich habe zwar keinen Kyte, aber das gleiche Kinderzelt XL an meinem Cocoon Aero. Ich baue es regelmäßig an und wieder ab. Keine Angst: das Abmachen ist wesentlich einfacher, als das dranmachen. :-)
Die Hinterwand zum Verschließen des "Lochs" ist im Vergleich zum Kinderzelt federleicht. Und auch nicht falsch montierbar. Wenn Du keine Übung hast, dann ist es besser, das Kinderzelt XL (für den Fall eines erneuten Gebrauchs) zu zweit wieder an zubauen. TIP: den Holti dann nicht komplett aufbauen, sondern nur aufschlagen und die Gestänge nicht arretieren, damit der Stoff nicht so unter Spannung steht. Sonst bekommt ihr die Reißverschlüsse nicht so einfach miteinander verbunden.


Grüße


Sebastian
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Verkleinerung beim Kyte

Beitrag von LiMaMa »

Hallo Sebastian,

ein herzliches Danke für Deine Antwort. 😊

Wir werden es in jedem Fall erst einmal zu zweit machen.
Der Tip, keine Spannung im Zelt zu haben ist schon einmal super - da hätte ich nicht daran gedacht.

Ich werde in jedem Fall berichten, wie wir klar gekommen sind.
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“