wir haben jetzt unseren kyte so gut wie verkauft. Eingestellt habe ich ihn bei marktplaats.nl - der Theorie folgend, dass die Niederländer die Qualität trotz des entsprechenden Preises einfach mehr zu schätzen wissen als wir deutschen Sparbrötchen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![KlatschSmileys :klapp:](./images/smilies/icon_klapp.gif)
Übergabe ist im Juni. Wir nutzen ihn noch einmal für 10 Tage, dann kommt der Käufer zu uns, wir bauen ihn noch einmal auf und dann ist er wohl weg. Dazu habe ich aber zwei Fragen an euch:
Unsere (VK + K) Überlegung ist, dass ich den Hänger abmelde, sobald er am Übergabeort (Campingplatz) steht. Der Käufer aus den NL erwirbt ihn vertraglich und kann dann den Hänger nach niederländischem Recht (ohne Extra-Nummernschilder bzw. Anmeldung) mitnehmen. Mein einziges Risiko wäre, dass ich ihn abmelde und der K nimmt ihn dann nicht. Das Risiko ist sicherlich hinnehmbar und durch eine sehr intensive und offene Kommunikation im Vorfeld recht klein. Gibt es da sonst noch Risiken? Oder geht das überhaupt so?
Dann die Frage der Bezahlung. Der K wusste nicht, ob eine Sofort-Überweisung in NL üblich bzw. möglich ist. Falls wider Erwarten nicht: Kennt ihr sichere Bezahlmöglichkeiten, die zudem noch schnell und unkompliziert (und international) durchzuführen sind ? Bargeld übrigens scheidet aus.
Danke + Gruß
Tom