Pfingsten....

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Liebe Iris,

ich beobachte das Wetter, ich mache es (noch) nicht. :D Aber der Überbringer der schlechten Nachricht wurde schon immer geköpft, das war schon im alten Rom so. ;)

Ich schau morgen nochmal. Aber über Pfingsten zieht ein massives Tief recht schnell über Europa, da ist es schwierig, halbwegs ruhige und trockene Ecken zu finden. Was nicht heißt, das es in dem einen oder andere Fleckchen recht freundlich und erträglich sein wird. Nur, keiner kann bei so einer Wetterlage vorhersagen wo das ist. ;)

Die Cote d'Azur sieht für die kommenden Tage relativ gut aus, mehr sehe ich nicht. Ist aber für euch zu weit. :(

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Lieber Rod :) Das weiß ich doch und du kannst ja nichts für das Wetter :wink:

Und das Tief dingens hätt ja auch nochmal warten können :evil:

Naja trotzdem werden wir Richtung Freiburg fahren, gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Die Hauptsache ist das wir überhaupt mal wieder rauskommen 8)

:sun1: :rain1: Egal wir fahren :hexe:

:winkend: Iris

Camplet ist nämlich gepackt heute :hurra:
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:

Wir haben wegen :rain1: unsere Hollandfahrt gestrichen. Bei den Aussichten wollen wir nicht das Wochenende in einer 50-qm-Hütte verbringen. Da haben wir es zu Hause gemütlicher. :krank:

Aber bald kommt ja der Schweden-Urlaub und die Vorfreude is doch auch schön! :sun3:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Sinbad
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2006 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 1,6 TDCi
Camper/Falter/Zelt: La Boheme Maxi; Fendt 390S
Wohnort: Mainburg

Bodensee

Beitrag von Sinbad »

Wir fahren mitn WoWa ein paar Tage zum Gitzenweiler Hof (CP am Bodensee / Lindau).
Meine Frau will auf die Insel Mainau.
Ike ins Zeppelinmuseum
und für die Kiddys dürfte Ravensburg auch nicht so weit weg sein.

Grüsse Sinbad
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Iris,

klaro, war nur ein Scherz.

So wie es jetzt aussieht, sollte man möglicht südlich bleiben. Die Schlechtwetterfront zieht von Südwesten nach Nordosten. Allerdings soll es auch am Sonntag am Alperand (Bayern) ordentlich schütten.

Bis jetzt scheint es nur an der Cote d'Azur gut zu werden.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Pfingsten....

Beitrag von RWBrf »

gafofix hat geschrieben: 18.01.2023 10:37 Ich habe Fragen
In einem knapp 16 Jahre alten Thema?
Na dann frag mal …

Rainer
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Pfingsten....

Beitrag von Luzie »

Mittlerweile weiß doch JEDER wohin man(n) zu Pfingsten zu fahren hat :prost: Nämlich an die Schlei :klapp:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Quiddje
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 155
Registriert: 30.09.2014 11:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Eriba Touring Troll 540, Bj. 2004
Wohnort: Hamburg Stellingen

Re: Pfingsten....

Beitrag von Quiddje »

sooooooosiehddasaus.

:mrgreen:
Herbert grüßt ...
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Pfingsten....

Beitrag von lausitzer01 »

Und diesmal mit Camptour und Bus ( wenn es zu kalt draußen wird) ;-)
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Pfingsten....

Beitrag von Luzie »

Da ist es nie kalt :cool2:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Pfingsten....

Beitrag von lausitzer01 »

Da muss ich ja wieder das mindestens 34% Heizmittel mitbringen :prost: , wenn ihr nicht wieder abwesend seid.............
dachzelt_adventures
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2023 12:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo
Camper/Falter/Zelt: Ocean Cross
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten....

Beitrag von dachzelt_adventures »

Letztes Jahr habe ich es über Pfingsten am Bodensee versucht. War dann aber so voll das es kein Spaß gemacht hat. Da fahre ich dieses Jahr lieber noch weiter in den Süden :D
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Pfingsten....

Beitrag von Luzie »

lausitzer01 hat geschrieben: 25.01.2023 22:22 Da muss ich ja wieder das mindestens 34% Heizmittel mitbringen :prost: , wenn ihr nicht wieder abwesend seid.............
Warum sollte ich da abwesend sein :tee: das ist doch DER ort an dem neues getestet wird :cool2: ist ja bald :dhoch:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“