wir sind aktuell mit unserem Camplet Passion unterwegs und das Wetter ist, sagen wir Mal durchwachsen
Wir haben zum ersten Mal auch unser Vorzelt dran gebaut, weil es sich die letzten Male nicht gelohnt hat.
Dieses Mal also aufgebaut und die Planw wird über die drei "Carbon" Stangen aufgelegt und abgespannt. Schon beim Aufbau haben sie sich ziemlich durchgebogen ohne das ich sie bis dahin abgespannt hätte (Distanz müsste so ca 2,5 Meter sein).
Nach dem Anspannen war es nicht unbedingt besser und zu allem Überfluss hat sich nach dem Ersten Regen auf der einen Seite eine kleine Wassertasche gebildet. Vertrauenserweckend fand ich das nicht gerade.
Zwischenzeitlich war ich auch schon auf der Suche ob es nicht Gestänge gibt die zwischen die drei Stangen gespannt werden, so das sich der Wassersack nicht so schnell bilden kann. Letztlich wollte ich mich nach dem Urlaub beim Händler melden.
Nun kann ich das Vorzelt schon früher abbauen weil es eben einen lauten Knall gab und die Stange an der fixen Steckverbindung gebrochen und alles zusammengebrochen ist...
Wir waren gerade im Hauptteil.
Hat noch jemand aus der mir das Problem?
Mfg Sven