Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
nö, das ist abhängig von Größe und Alter.
guckst du hier:
https://kipcaravans.nl/de/modelle/kompakt/
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- Quiddje
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Bei unserem Hubi ist die Liegefläche 1900 x 1700.
Herbert grüßt ...
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Herbert, danke für den Tipp mit den Eckschienen.
da war doch ziemlich "Erosion am Silikon".
hab bei der Gelegenheit auch gleich ums Hubdach ´ne Kehlnaht gezogen
und die kleinen Abdeckplatten zwischen Hubdach und Eckschiene neu eingeklebt.
die wirkten auch nicht mehr ganz koscher.
wenn ich Glück hab kann ich in 8 Wochen berichten ob´s hält.
wenn ich ganz viel Glück hab und es nicht regnet, dann nicht!
da war doch ziemlich "Erosion am Silikon".
hab bei der Gelegenheit auch gleich ums Hubdach ´ne Kehlnaht gezogen
und die kleinen Abdeckplatten zwischen Hubdach und Eckschiene neu eingeklebt.
die wirkten auch nicht mehr ganz koscher.
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Die Zugvorrichtung vom Wohnwagen brauchte dringend einen neuen Auflaufdämpfer:
Das Bugrad machte auf der weichen Wiese Fiesematenten. Vielleicht hilft was breiteres, dachte ich mir, mit richtigen Lagern:
Bei dem schmalen Vorgänger waren nicht nur erbarmungswürdige Plastebuchsen als Lager verbaut, die Führungsgabel war
mit einem Gewindebolzen maximal zusammengeschraubt. Dadurch wurden die Plastebuchsen kwasi zu Bremsbelägen.
Jetzt kann ich den Wohnwagen alleine schieben (auf der Straße) und brauch keine 2 Helfer mehr.
Das Bugrad machte auf der weichen Wiese Fiesematenten. Vielleicht hilft was breiteres, dachte ich mir, mit richtigen Lagern:
Bei dem schmalen Vorgänger waren nicht nur erbarmungswürdige Plastebuchsen als Lager verbaut, die Führungsgabel war
mit einem Gewindebolzen maximal zusammengeschraubt. Dadurch wurden die Plastebuchsen kwasi zu Bremsbelägen.
Jetzt kann ich den Wohnwagen alleine schieben (auf der Straße) und brauch keine 2 Helfer mehr.
Herbert grüßt ...
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Mensch ich seh es jetzt erst. Warum hast du nicht gleich ein "automatik"bugrad verbaut
Skål og hilsen fra Danmark
Luzie
Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Das kann ich dir genau sagen - das weiß ich nicht.
Mit Automatik-Stützen hatte ich noch nie zu tun.
Beispielsweise sehen die deutlich schwerer aus, und ich muß vorne Gewicht sparen wegen der geringen Stützlast(38kg).
Mit Automatik-Stützen hatte ich noch nie zu tun.
Beispielsweise sehen die deutlich schwerer aus, und ich muß vorne Gewicht sparen wegen der geringen Stützlast(38kg).
Herbert grüßt ...
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Inzwischen habe ich eine Stützlasterhöhung durchgeführt: wir haben uns einen Toyota Proace City Verso* geholt. Der darf 75kg Stützlast.
Jetzt muß ich bei der Gewichtsverteilung nicht mehr tricksen. Wir sind amüsiert.
*Der Lindwurmartige Name führt dazu das ich den Toyota Berlingo nenne...
Jetzt muß ich bei der Gewichtsverteilung nicht mehr tricksen. Wir sind amüsiert.
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Herbert grüßt ...
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Zu meinen Hobbys gehört ja auch Fernsteuer-Modellbau. Jetzt hab ich einen 1:1 Wohnwagen mit Fernsteuerung.
Unseren Kip KK37 kann ich zwar auf ebener Straße alleine bewegen, aber auf nasser Wiese schaffen wir es zu zweit nicht.
Und wenn beim Autowagen die Räder durchdrehen machen wir lange Gesichter.
Also hab ich da mal was bei Obelink bestellt, und hab das mal eingebaut.
Der Sender:
Der Empfänger:
Einer der Motoren:
Der Einbau war recht unproblematisch und es gab auch kein SBQ-Signal* beim ersten Test. Super!
Nur das Schutzrohr und das rote 10mm² Kabel war knapp bemessen, das mußte ich noch dazu kaufen.
Natürlich hab ich die Gelegenheit genutzt und hab mein Werkzeugsortiment erweitert:
https://www.amazon.de/gp/product/B07JGV ... UTF8&psc=1
für:
https://www.amazon.de/gp/product/B09L75 ... UTF8&psc=1
*Stinkender Beißender Qualm
Unseren Kip KK37 kann ich zwar auf ebener Straße alleine bewegen, aber auf nasser Wiese schaffen wir es zu zweit nicht.
Und wenn beim Autowagen die Räder durchdrehen machen wir lange Gesichter.
Also hab ich da mal was bei Obelink bestellt, und hab das mal eingebaut.
Der Sender:
Der Empfänger:
Einer der Motoren:
Der Einbau war recht unproblematisch und es gab auch kein SBQ-Signal* beim ersten Test. Super!
Nur das Schutzrohr und das rote 10mm² Kabel war knapp bemessen, das mußte ich noch dazu kaufen.
Natürlich hab ich die Gelegenheit genutzt und hab mein Werkzeugsortiment erweitert:
https://www.amazon.de/gp/product/B07JGV ... UTF8&psc=1
für:
https://www.amazon.de/gp/product/B09L75 ... UTF8&psc=1
*Stinkender Beißender Qualm
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Mittlerweile hab ich mich über die Undichtigkeiten hergemacht - vorne rechts und hinten links und rechts.
So hab ich die verklebte Innenverkleidung (4mm Sperrholz) rausgerissen und hab das was mal Holzleisten waren rausgepult.
Entwicklung: Holz - graues nasses Holz - schwarze nasse Holzkohle - feuchter Mutterboden.
Als alles raus war war ich kurz davor den Wohnwagen anzuzünden. Hab mich dann aber entschieden dem Kleinen noch ein paar Jahre möglich zu machen.
So kamen Leinöl behandelte Leisten rein, stellenweise Stücke Siebdruckplatte, alles verklebt und verschraubt.
Vor dem verstecken:
Vorne isses schon versteckt, pragmatisch hinter 3mm Kunststoffplatte:
Hinten verkleidet mit 4mm Buchensperrholz, geölt:
Was ne Arbeit, hat sich aber gelohnt.
So hab ich die verklebte Innenverkleidung (4mm Sperrholz) rausgerissen und hab das was mal Holzleisten waren rausgepult.
Entwicklung: Holz - graues nasses Holz - schwarze nasse Holzkohle - feuchter Mutterboden.
Als alles raus war war ich kurz davor den Wohnwagen anzuzünden. Hab mich dann aber entschieden dem Kleinen noch ein paar Jahre möglich zu machen.
So kamen Leinöl behandelte Leisten rein, stellenweise Stücke Siebdruckplatte, alles verklebt und verschraubt.
Vor dem verstecken:
Vorne isses schon versteckt, pragmatisch hinter 3mm Kunststoffplatte:
Hinten verkleidet mit 4mm Buchensperrholz, geölt:
Was ne Arbeit, hat sich aber gelohnt.
Herbert grüßt ...
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Wow, was für eine Verwandlung.
Sogar der PKW, den man durch das Fenster sieht, hat seine Farbe verändert.
Kompliment, was Du aus der vermeintlichen Ruine gezaubert hast.
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Hallo Herbert,
Top-Leistung! Hoffentlich habt ihr noch lange Freude an eurem "Hähnchen"
Viele Grüße, Stephan
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- Timmi
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Und wenn du jetzt das Zugfahrzeug auf der nassen Wiese festgefahren hast, willst du ihn mit dem Wohnwagen rausmoovern?
Freundliche Grüße aus dem Moor
Ralf
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Ah, da denkt jemand mit! Sehr gut.
Auf deinem Profilbild ist ein Liegerad zu sehen, ich fahr ein Anthrotech.
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Herbert grüßt ...
- Timmi
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Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Hallo Quittje,
ich fahre ein Nazca Explorer.
Vor 10 oder 12 Jahren damals direkt bei Henk van der Woerdt in Holland probe gefahren und spontan ein gebrauchtes bei ihm mitgenommen. Nach über 50 000 km auf dem Tacho war dann was neues fällig ...
Vor 4 Jahren habe ich dann noch einmal das gleiche Rad als Vorführer von einem Händler Winterwijk gekauft - mit aktuell schon wieder über 20 000 km auf dem Tacho.
Ich finde es echt traurig, dass Henk keinen Nachfolger gefunden hat und altersbedingt die Produktion aufgegeben hat.
Seine Räder sind qualitativ super, langlebig und ich mag das schlichte, aufgeräumte Design.
ich fahre ein Nazca Explorer.
Vor 10 oder 12 Jahren damals direkt bei Henk van der Woerdt in Holland probe gefahren und spontan ein gebrauchtes bei ihm mitgenommen. Nach über 50 000 km auf dem Tacho war dann was neues fällig ...
Vor 4 Jahren habe ich dann noch einmal das gleiche Rad als Vorführer von einem Händler Winterwijk gekauft - mit aktuell schon wieder über 20 000 km auf dem Tacho.
Ich finde es echt traurig, dass Henk keinen Nachfolger gefunden hat und altersbedingt die Produktion aufgegeben hat.
Seine Räder sind qualitativ super, langlebig und ich mag das schlichte, aufgeräumte Design.
Freundliche Grüße aus dem Moor
Ralf
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