Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanada 2018

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Pepe67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2017 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Aero WindForce 2017
Wohnort: Warendorf

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von Pepe67 »

Ich war bei der 50sten Sturgis Bike Week dabei- das ist dann 28 (!!) Jahre her

Ich hoffe, ihr werdet noch weitere Berichte über eure Fahrt einstellen...

Viele Grüße

Peter
Wir sind nicht bekloppt,
wir sind verhaltensoriginell.......
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Hier mal ein kleiner Auszug aus den Vorbereitungen für das Buch an dem ich am Schreiben bin.

Bislang sind es 270 Seiten selbstverständlich auch mit noch nicht veröffentlichten Bildern.


Ich komme aus gegebenem Anlass noch einmal auf meine Berichte zurück in diesem Tagebuch-Reisebericht oder auch Blog, da gestern Abend also am Samstag den 06.April 2019 mal wieder eine Wiederholung eines Filmes gezeigt worden war im Sender VOX.


Deutscher Titel: Das Vermächtnis des geheimen Buches
Originaltitel National Treasure: Book of Secrets

Was aber ist nun daran so bedeutend das ich es hier erwähne, nun im Vorspann vor 3-4 Tagen wurde für 1 Bruchteil eine Sequenz aus dem Film gezeigt, und ich war danach wie elektrisiert, das war exakt dort wo sonst kaum Touristen anzutreffen sind, und wir waren dort ohne es damals gewusst zuhaben.

Sylvan Lake (South Dakota)Sylvan

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvan_La ... th_Dakota)




Der Sylvan Lake und im Hintergrund die Felsen auf denen die Szenen aus dem Film gedreht worden sind.

Bild




Wir waren den Wanderweg um den See gegangen und standen auch hinter dem Damm auf den Felsen und sind später oben drein noch auf diese geklettert.
Bild


Auf dem Weg zurück zu unserem ARO wäre ich doch beinahe über diese Schlange gestolpert, die dort den Weg kreuzte,
hätte Brigitte nicht laut geschrien. Gut beide haben den Zwischenfall dann noch überlebt.

Bild

Im Gegensatz zu der Annahme der See befände sich direkt hinter Mount Rushmore, ist dieser gut 5 Meilen , gut 8 KM davon entfernt und ist über den Highway 87 der zu den Needles führt nur zu erreichen.


Mount Rushmore wird in der Nacht angestrahlt.

Bild




Durch den Arzt der mich damals in Rapid City behandelt hatte, bekamen wir noch die Genehmigung die Air Force Base zu besichtigen und standen vor dem was niemand jemals noch einmal fliegen sehen möchte , eine Minuteman Rakete.

Bild


Gruß
ARO M 461 C
Dirk
AquiVar
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2018 07:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4/Fabia.Combi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018/2019 - Modell
Wohnort: milder Süd-Westen

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von AquiVar »

Lieber Dirk,
ich kann mich nur nochmal für die visuelle und geschriebene Mitnahme auf dieser Reise bedanken.
Einfach wunderbar!

Schön das ihr gesund und munter wieder zu Hause seid.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Wir hatten nun unseren CampWerk Off Road Anhänger in Hialeah einem Industrie Vorort von Miami der Spedition Marlog Cars überreicht und nach den obligatorischen Formalitäten und der Fahrzeugbeschau, ging es weiter nach Cape Coral.
Nach einigen Meilen auf der Interstate bogen wir anschließend auf den Highway 75 ab der als Everglades Park Way PKWY bezeichnet wird.

Die allgemeine Bezeichnung lautet aber Alligator Alley und auf fast 100 km geht es schnurstracks durch die Everglades, das riesige Sumpfgebiet das hauptsächlich von Alligatoren, und Schlangen beheimatet wird.

Bild

Nur hin und wieder gibt es eine Abfahrt zum Rasten mit sehr deutlichen Hinweisen ,das zum Picknick auch ungeladene Alligatoren auf einmal neben einem am Tisch auftauchen können.

Bild

Es sind aber nicht nur Alligatoren, oder Schlangen die über den Weg laufen können, sondern auch



Schwarze Panther, vor allem auf unserem späteren Rückweg von Cape Coral hatten wir den Highway US 75 verlassen und waren über die US 29 und US 41 durch noch dichteren Bereich und Bewuchs der Everglades gefahren und alle 3-5 Meilen standen dann diese Warnhinweisschilder am Straßenrand wegen der Gefahr kreuzender schwarzer Miezekatzen den Black Panthern.


Bild
Die schwarzen Panther befinden sich mehr im Süden der Everglades, aber die Alligatoren sind allgegenwärtig. Florida hat 21,3 Millionen Einwohner und 1,5 Million Alligatoren

Am späten Abend haben wir dann Cape Coral erreicht und unsere Freunde waren froh nach unserem Abschied Ende Juli 2018 aus Wisconsin und wieder zusehen.

Unsere Freunde hatten eine Überraschung für uns, die wir 2 Tage später sehen sollten.

Um mehrere Ecken herum hatten Sie eine Sonderführung in Fort Myers erreichen können ,bei der wir eine private Führung durch die Anwesen von Thomas Alpha Edison und Henry Ford machen durften.

Zwar kann man auch sonst gegen harte Dollars eine Führung im Tross bekommen, aber die erlaubt dann eben nur einen kleinen Teil des Anwesen und die wirklichen Schätze bleiben außen vor.



Thomas Alpha Edison 11 Februar 1847 -18.Oktober 1931


Edison steht nicht nur für die berühmte Erfindung der heutigen Glühbirne, sondern auch für die Entwicklung der modernen Neu Zeit.
Er war Visionär und hatte mehr als 1000 Patente.
Fast kaum möglich alles aufzuzählen was wir heute als Selbstverständlichkeit hinnehmen.

Zur Erzeugung der Elektrizität betrieb er Kraftwerke.
Thomas Alpha Edison war mit Sicherheit zu seiner Zeit mehr als Gut betucht.

Henry Ford und Charles Goodyear waren mit seine besten Freunde und waren häufig zu Gast auf seinem Anwesen.


Sommer Residenz von Thomas Alpha Edison.



Auto Mogul Henry Ford


Auch Henry Ford gehört zu dem engen Kreis um Edison und seine Erfindungen und so ist es auch verständlich
dass Henry Ford nur wenige Meter auf dem Grundstück von Edison dieses gekauft hatte,
um so nah wie möglich gemeinsam zum wohle der Menschheit zu forschen


Beide Häuser stehen nur wenige Meter entfernt von einander in einem wunderschönen Garten mit riesigen Bäume
die gepflanzt worden waren um natürliches Gummi für die Reifenherstellung zu erzeugen.

Bild



Bild


Sommer Residenz von Henry Ford

Wir verbrachten noch ein paar Tage in Cape Coral bis es am Freitag dem 14.12.2018 galt Abschied auf unbestimmte Zeit zunehmen.

Gegen Mittag nach dem wir wie bereits schon oben geschildert und beschrieben wieder Miami erreicht hatten, steuerten wir als erste die Flagler Street eine 12,4 Meilen lange Straße die von West nach Ost durch Miami Dade County verläuft auf Gut Glück das GG Motel im Little Havana Viertel an.

Hier waren wir, nachdem wir schon 2 Tage und Nächte bei unserer Ankunft am 22.März 2018 am Flughafen verbracht hatten recht sicher untergekommen bis wir unser Gespann endlich gefunden hatten.

Bild

Nach einer wiederum gefühlten Ewigkeit gelang es uns ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen, auch dadurch, das ARO M 461 erkannt worden war mit dem wir vor 9 Monaten vor dem Zimmer gestanden hatten.
Mittlerweile hatte ich auch soviel "spanisch gelernt" das wir uns in Little Havana bewegen konnten.

Anschließen fuhren wir erneut nach Hialeah, ca. 20 Meilen von Miami entfernt zurück um endgültig nun auch den ARO M 461 C für den Versand bei der Spedition für die Verschiffung einzureichen.

Nachdem von allen Seiten und auch von Oben reichlich Bilder gemacht worden sind, und auch von Innen mit den "wertvollen Ladungen" und diese dokumentiert. sollte es nun bis zum 06.März 2019 dauern bis wir das Gespann wiedersehen sollten.

So ging es mit Bus und Zug zurück nach Miami und erneut mit Bus zu unserem GG Motel zurück.

Am Abend dann noch mal so richtig für sehr schmales Geld den Bauch gefüllt um am nächsten Morgen mit Bussen zum Flughafen zu fahren.

Somit Endet nun unsere Reise am 15.12.2018

Es folgt noch ein Nachspann.
Das ist nur eine kleine Auswahl von dem was alles in Hänger und ARO verladen gewesen war.

Wir bräuchten jetzt 3 Kühlschränke um alle Magnetschilder aufhängen zu können.

Darunter auch Motoren Öl sowie Prestone Kühler Konzentrat für die Zukunft und unendlich viel mehr.

Hier noch eine kleine Auswahl denn irgendwo müssen ja die zusätzlichen Kilos im ARO M 461 c und im CampWerk Off Road Anhänger ja hergekommen sein, und davon war nichts in den nur beiden Koffern oder im Handgepäck.


Ohne Ihn läuft rein Garnichts ist immer und über all präsent
Bild

Er nannte jeden Fremden Pilgrim
wie die Pilgrim Väter die 1620 mit der Mayflower über den Atlantik kamen
Bild

Das Gusseiserne Schild bringt allein gut 5 KG auf die Waage
Bild

Die beiden haben irgendwie etwas

Bild
Bild


Bild


Die Gürtelschnalle vom Duke ( nicht sein Original , das befindet sich ja in Tomstone Arizona im Museum )
aus Red River die er in 9 seiner Western später bis in die 1970 Jahre getragen hat.

Bild
Ein immer wiederkehrendes Motiv aber doch nicht an jeder Ecke zu finden .

Bild
Praying Cowboy , Betender Kuhhirte und Lasso
Massives Blech mit Draht

Bild
Das Willkommens Schild ist auch kein Leichtgewicht

Bild
Das sind Schubladen Beschläge auch mit Texas Stern

Bild
Der kleine Cowboy ist 70 cm hoch und war als Garagentrödel ein Garage Sale
sehr günstig

Bild
Auch die Stature als Barrel Race Motiv aus Bronze und der Bison ebenso
ein Garage Sale aber beide zusammen 15 KG schwer.

Und Last not Least oder zu guter Letzt, Weihnacht kommt immer wieder noch etwas für den Baum und für
den Garten

Bild
Coca Cola Santa Claus für den Baum

Bild
"Frosty" der Schneemann aufs Dach war mit dann doch zu hoch.



#94
Hin und wieder fällt einem noch mal etwas ein, das es Wert ist erwähnt zu werden.

Während einer Oldtimer Veranstaltung in Kissimmee Florida in Old Town vor dem Einfallstor zu Disney World,
lernten wir einen berühmten englischen Rennfahrer kennen, der uns von seiner Fahrzeug Collection erzählte.

Es war kein anderer als John Sutton der in den 1960 Jahren viele Erfolge auf Jaguar Rennwagen zu verzeichnen hatte.

Bild
John Sutton mit einem seiner Oldtimer einem Jaguar aus den frühen 1950ziger.

Wie er die Bilder vom ARO M461 gesehen hatte, konnte er es kaum glauben das wir damit durch die USA fahren würden.

Leider stand ARO ja noch auf dem Werkstatt Gelände auf Merrit Island bei 321 Auto und wartet auf seine Ersatzteile.

Apropos Ersatzteile:
Was hatten wir denn da noch so an Überraschungen .
Da war als gravierender Ausfall ein Schaden am Zylinderkopf mit Rissen
zwischen den beiden Auslassventilen 2 und 3.
Wodurch dann auch noch die Kipphebelwelle in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Nachdem ja ein Zylinderkopf in Australien gefunden worden war, kam dann noch aus meinem Keller eine Kipphebelwelle und über die Bucht 2 Auslassventile.

In Georgia fiel dann auf einmal die Elektrik im Anhänger aus, und mit Hilfe von Dometic USA fanden wir dann im Nirgendwo einen Fachbetrieb der aber nur Kühlschränke und Klimaanlagen von Dometic kannte.

Als wir endlich diesen Betrieb ausfindig gemacht hatten, war der wohl einzige Mitarbeiter und sogleich Inhaber auf Montage.

Glücklicherweise trudelte nur wenig später ein Reisemobile in der Größe eines FlixBus-3Achser auf das Gelände und nach wenigen Worten konnten wir dann vorübergehend den Glutofen von 40 ° Grad verlassen und im Reisemobil mit 3 Klimaanlagen und kühlen Getränke entspannt auf die Rückkehr des Meisters warten.

Wir hatten den Klapper aufgebaut, damit man Zugang zu den Sicherrungen bekam, und dann die ernüchternde Aussage, von diesen eStore Lithium Ionen Batterien hätte er keine Ahnung.

Nun ja, nach etlichen Versuchen und Messungen, gab es einen lauten Klack und auf einmal war wieder Strom im System.

Das sollte uns auf der Tour insgesamt noch 4 x passieren, aber nun hatten wir eine Ahnung, das der Notschalter in der eStore Dometic Batterie hin und wieder auf Null gesprungen war.

Wenn wir am Abend unser fahrendes Hotelzimmer aufgebaut hatten, war es dann ein leichter Schritt in Innere zu klettern und den Schalter wieder einzudrücken.

Auf die Kühlleistung der Dometic Kompressor Kühlbox hatte das keinen Einfluss, die hielt auch selbst bei diesen hohen Außentemperaturen konstant 5°

Wir hatten gerade erst die Werkstatt verlassen, wenige Meilen später ging da wie von Geisterhand der Dieselmotor aus.

Während wir rätselten, stand ich ausgerechnet in einem Feuerameisen Nest mit entsprechendem Ergebnis.

Brigitte hatte die Aufgabe übernommen und den Motor gestartet, wobei ich dann gesehen hatte, das der Stellmotor zum Starten und Abstellen der Einspritzpumpe sich überhaupt nicht bewegt hatte.

Fehler erkannt, und die Stange zum Stellmotor demontiert und mit der Hand dann gestartet.

Die kommenden Tage waren dann recht lustig, jedes mal musste die Motorhaube geöffnet werden und mit der Hand die Einstellpumpe abgeriegelt werden, oder umgekehrt an jedem Morgen beim Starten.

Wir beschlossen 2 Tage auf einem State Park zu verweilen und zwischen durch uns dieses Problems an zunehmen.

Auf der Suche nach der Ursache, begann auf einmal das Lufthorn an zu tröten was für leichte Aufregung auf dem Platz gesorgt hatte.

Da stand schon einmal fest, dass das Relais des Stellmotors damit wie auch immer verbunden gewesen war.

Kurzerhand den Gas-Lötkolben etwas Leitungsdraht aus der Werkzeugkiste geholt und eine andere Sicherung am Sicherungskasten ausgewählt und der Spuk hatte ein Ende.

Die nächsten Wochen waren dann ohne Probleme.

Nach einer Nacht in Virginia meldete sich dann auf einmal das Kupplungspedal und siehe da die Kupplungsflüssigkeit war ausgelaufen ohne einen sichtbaren Fleck hinterlassen gehabt zu haben.

Eine nette ältere Amerikanerin nahm mich dann zum naschten Geschäft mit wo ich dann DOT 3 gekauft hatte.

So ging es dann durch Pennsylvania und immer wieder musste dann DOT 3 nachgefüllt werden.
Irgendwann hatten wir den Punkt erreicht, wo wir keine 20 Meilen mehr fahren konnten ohne das DOT 3 aufgefüllt werden musste.

Wir erreichten den Staat New Jersey und einen State Park und beschlossen hier auf einen neuen Kupplungsgeber -Zylinder zu warten der mit der Post aus New Hamshire kommen sollte.

Bild
Wir waren nicht die einzigen die noch warteten

Bild
Schwarzbären in New Jersey hatte ich nicht auf dem Zettel stehen

Bild
Kupplungsgeberzylinder zerlegt

Bild
warten auf einen Neuen.

So sind wir dann während der Wartezeit später mit dem Zug nach Manhattan gefahren.

Da im Juni und Juli die Staaten an der Ostküste eine außergewöhnliche Hitzewelle hatten, wurde es notwendig für mehr Kühlung zu sorgen und so worden kurzerhand die Motorseitenbleche abgeschraubt.

Nach den Staaten New York, Connecticut, Massachusetts , New Hamshire, Main and Vermont, meldete sich dann wieder zurück im Staate New York vor den Niagarafällen die Kupplung und wir verbachten 1 Woche auf Grand Island, dadurch konnten wir auch die Fälle bei Nacht sehen.

Kupplung war überholt und mit nur kleinen Problem in der Elektrik erreichten wir dann über Ohio, Michigan, Indiana, Illinois, schließlich Wisconsin.

Zwischenzeitlich musst ich mich immer wieder mal unter den Wagen legen und den Anlasser und den Magnetschalter mit einem Kabel zum Starten des Motors überbrücken.

Bevor wir unsere Freunde in Spooner Wisconsin besuchten, hatte Brigitte nasse Füße bekommen.

Auf einen Parkplatz vor einem Baumarkt dann das Problem beseitig und den Heizungsschlauch mit einem Stück Kunststoffrohr aus dem Sanitärbereich überbrückt. Keine nasse Füße mehr.

Auch der Hänger sollte sich mal wieder melden, diesmal war die Batterie in der Fernbedienung für die LED Leiste im Innenbereich der Grund, und nach über 3 Wochen der Suche hatte ausgerechnet dieser Markt eine
A 27 Batterie 12 Volt. A 23 gab es wie Sand am Meer .

In Spooner wechselten wir dann den provisorischen Heizungsschlauch.

Hier im hohen Norden von Wisconsin war es deutlich schattiger den inzwischen schrieben wir den 01.August wobei die Nacht schon recht kalt gewesen war.

Als wir uns zum Aufbruch verabschiedeten, wollte nach der wohl 1.kalten Nacht der Diesel trotz vorglühen partout nicht mehr anspringen.

Diesel, Spannung, Strom, alles war da, und doch kein Lebenszeichen.
Es waren diesmal die Glühkerzen und gleich alle 4 auf einmal. Waren sogar noch fast neu.
Im Zubehör Geschäft dann wieder erwarten nach nur 1 Tag 4 Glühkerzen erworben und Wisconsin , Minnesota, North Dakota, und später South Dakota erreicht.

In Keystone South Dakota mussten wir eine Pause einlegen weil wir auf unsere Neue Versicherung Police arten mussten.
Die Zeit genutzt und einen Bypass Schalter vom Anlasser in das Innere gelegt, sowie die Leder Membrane der Einspritzpumpe ausgewechselt, die aber nicht der Grund für den Leistungsabfall war, sondern die Höhe in der wir und nun befunden hatten, sorgte dafür.

Insgesamt hatten wir 3 Plattfüße
1. in Keystone in South Dakota, hinten rechts ARO 22,00 Dollar
2. Nahe des Mont St. Hellen in Washington Statte vorne links ARO
3. Bakersfield Kalifornien Anhänger links.

In Kalifornien gibt es die Reifenkette Les Schwab, dort werden Plattfüße umsonst repariert.

Dann sollte sich noch in Texas ein Scheibenwischer Motor verabschieden der auch nicht mehr repariert werden konnte und in Florida der Bremslichtschalter der aber als Provisorium später bis nach Hause halten sollte.

Auch am Hänger waren Reparaturen notwendig.
1. haben die Jungs von Yocum's in North Carolina geschweißt umsonst
Schweißnaht war gebrochen, hatte wohl Zuviel Material vor der Reise weggeschliffen

Bild

Man(N) beachte das besondere Werkzeug der beiden Jungs

2. der drehbaren Tragbolzen der Solaranlage wurde in Bakersfield Kalifornien geschweißt für 35,00 Dollar
Bild

Auch hier hatte sich eine Naht gelöst, und die war obendrein von einer Fachfirma auf einem Drehgestell zu Hause geschweißt .
Zuletzt geändert von ARO M 461 C am 04.06.2019 14:36, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Nach längerer Zeit wieder etwas an Information über den Routen Verlauf und unsere Aufenthalte für die Nacht.

Ich hatte ja am Anfang erwähnt, das wir am Dienstag nach Ostern Cape Coral verlassen hatten und uns auf den Weg nach Clewiston am Lake Okochobee aufgemacht hatten. 3 Tage später in Cape Canaveral FL war dann wegen rissen im Zylinderkopf erst einmal Schluss und es ging erst wieder am 04.Juni.2018 wieder los.

Die Zeit dazwischen verbrachten wir ja bei John und seiner Familie.

Nun aber hier die Route ab dem 04. Juni 2018.

Reiseverlauf mit einzelnen Übernachtungsorten.

Nach Larry

Clewiston am Lake Okeechobee FL 2 Tage
Bild

Jetty Park Cape Canaveral 7 Tage von hier bin ich 5 Tage lang täglich mit dem Firmenwagen von 321 Auto in Merrit Island zur Werkstatt gefahren wegen des defekten Zylinderkopfes.

Später wurden wir dann von John Adams und seiner Familie wie bereits hier geschrieben für die leider kommenden 8 Wochen herzlich aufgenommen bevor es dann ab dem 04.Juni 2018 endlich losging

https://www.portcanaveral.com/…ion/jett ... campground
Bild

04.-05.Juni St. Augustin 1 Tag

https://www.floridastateparks.org/anastasia

Bild
Pristine white sand beaches and vibrant history


05.-06. Juni

Nahunta Georgia Highway 82 ACE Hardware Shop
Bild


06.-08. Juni

Laura S. Walker State Park Waycross Georgia

https://gastateparks.org/LauraSWalker
Bild


08.-10.Juni Lake Aire Campground Hollywood South Carolina

https://www.lakeairerv.com/
Bild

4375 Highway 162 • Hollywood, SC 294(Camping 2 miles south of Charleston city limits off Hwy. 17)Phone/Fax: (843) 571-1271 • LakeAireRV@Juno.com

10.-11.Juni Frei Übernachtung in South Carolina irgendwo im tiefen Wald


11.-12. Juni Freie Übernachtung auf einem Walmart Supercenter 1112 New Pointe Blvd, Leland, North Carolina 28451, USA
Bild

12.-13.Juni Freie Übernachtung auf einem Walmart Supercenter 1511 Benvenue Rd, Rocky Mount, North Carolina 27804, USA
Bild


13.-14.Juni Merchant Millpond State Park 9100, 176 Mill Pond Rd, Gatesville, North Carolina 27938, Vereinigte Staaten

https://www.ncparks.gov/merchants-millpond-state-park
Bild

14.-15.Juni Surry 695 Chippokes Park Rd, Surry, Virginia 23883, USA

https://www.dcr.virginia.gov/s…arks/chi ... plantation
Bild


15.-18 Juni Prince Williams Forest 16058 Dumfries Rd, Dumfries, Virginia 22025, USA

http://www.princewilliamforestrvcampground.com/

Ausgangspunkt für Fahrten nach Washington DC
Bild


18.-19.Juni Gettysburg Artillery Ridge Campground and Horse Park 610 Taneytown Rd, Gettysburg, Pennsylvania 17325, USA

https://www.artilleryridge.com/
Bild


19.-20.Juni Pequea Creek Campground 86 Fox Hollow Rd, Pequea, Pennsylvania 17565, USA

https://pequeacreekcampground.com/
Bild

20.-21. Juni Strasburg Amish County 5130 Strasburg Rd, Kinzers, Pennsylvania 17535, USA

http://www.theloosecaboosecampground.com/
Bild


21.-22.Juni Wayne Freie Übernachtung Walmart Supercenter 650 S Trooper Rd, Norristown, PA 19403, USA
Bild


22.-28.Juni Clinton Spruce Run Recreation Area 68 Van Syckles Rd, Clinton, New Jersey 08809, USA

Hier mussten wir auf eine Lieferung aus New Hampshire warten einen Kupplungszylinder

https://www.state.nj.us/dep/pa…forests/ ... pruce.html
Bild


28.-29.Juni Stony Point Beaver Pond Campground 700 Kanawauke Rd, Stony Point, NY 10980, USA
Bild


29.-30.Juni Thomaston Branchbrook Campground 435 Watertown Rd, Thomaston, Connecticut 06787, USA

https://branchbrookcampgroundct.com/
Bild


30.Juni-02.Juli Granville State Park 323 W Hartland Rd, Granville, Massachusetts 01034, USA

https://www.mass.gov/locations/granville-state-forest
Bild


Es werden nun in Abständen noch die restlichen Monate auf dieser Tour von 2018 folgen.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Routen Beschreibung für die Strecken im Juli 2018.

02.-03. Juli Minuteman Campground 177 Littleton Rd, Ayer, Machusetts USA 01432,
https://minutemancampground.com/
Bild

03.-04.Juli Harold Parker State Park North Andover, Massachusetts 01845, USA
https://www.mass.gov/locations/harold-p ... ate-forest
Bild

04.-05. Juli Deerfield Bear Brook State ParkNew Hampshire Campground 157 Deerfield Rd, Allenstown, NH 03275, USA
https://www.nhstateparks.org/visit/stat ... -park.aspx
Bild

05.-07. Juli Wild Duck Campground Scarborough 39 Dunstan Landing Rd, Scarborough, ME 04074, USA
https://www.wildduckcampground.com/

Bild

Bild


Wild Duck Campground & RV Park, Inc.
39 Dunstan Landing Rd, Scarborough, ME 04074
Phone: 207-883-4432 | Email:

07.-08. Molly Stark State Park Wilmington Vermont 705 VT-9, Wilmington, VT 05363, USA

Bild

Bild


08.-09.Juli Susquehanna Trail Campground 4292 NY-7, Oneonta, NY 13820, USA
https://susquehannatrailcampground.com/

Bild

Bild


Das Gespann ist 22 Meter lang

09.-11. Juli Conesus Lake Campgorund 5609 E Lake Rd, Conesus, NY 14435, USA
http://www.conesuslakecampground.com/
Ausgangsbasis für die Fahrten zu den Niagara Fällen

Bild

Bild


Wir haben oben wo der Pfeil hinzeigt gestanden. Der Weg dorthin ist brutal steil und nur mit Getriebeuntersetzung zu befahren. Wenn hier bei den riesen Wohnmobilen oder einem der Fithwheeler die elktrisch-hydraulische Bremse versagt, geht es direkt ohne Umwege sofort in den See !

11.-18. Juli Cinderella Campground Grand Island 2797 Grand Island Blvd, Grand Island, NY 14072, USA
http://www.cinderellacampground.com/

Bild

Nur 12 km von den Niagara Fällen entfernt und diese können von hier auch bis spät in die Nacht mit den öffentlichen Bus erreicht werden.
Hier mussten wir eine Zwangspause einlegen da die Kupplung erneuert werden musste.

18.-19 Juli ein Mechaniker der Firma die unsere Kupplung erneuert hatte, vergaß da es sich um ein nicht bekanntes Getriebe handelte eine Dichtung an zubringen. Folglich lief Getriebe Öl aus und wir verbrachten unsere Nacht auf dem Gelände der Werkstatt in der Stadt Buffalo New York USA

Bild

19.-20.Juli Geneva, Ohio 44041, USA
https://ohiostateparks.reserveamerica.c ... kId=960004

Bild
Direkt am Eri-See gelegen Roter Pfeil war unser Stellplatz


20.-21. Juli Maumee Bay State Park Oregon, Ohio 43616, USA
Nur wenige Meilen von der Großstadt Toledo Ohio entfernt.

Bild

21.-23.Juli Hayes State Park 1220 Wamplers Lake Rd, Onsted, MI 49265, USA
https://www.michigan.org/property/wj-hayes-state-park
Zum Preis von 28,00 $ gesellen sich noch einmal als nicht Einwohner vom Staate Michigan ein Art Kurtaxe von 9:00 $ pro Nacht. Der Park liegt herrlich tief im Wald gelegen.

Bild

23.-24.Juli Eby's Pines RV Park 14583 IN-120, Bristol, IN 46507, USA
http://www.ebyspines.com/

Bild

24.-25. Julli Elkhart Indiana Walmart

Bild



25.-26.Juli Bristol Indiana
Private Unterkunft bei meinem Freund Dick und seiner Familie

Bild



26.-28. Juli Auburn Indiana Bixler Lake Campground 1650 Lake Park Dr, Kendallville, IN 46755, USA
http://www.kendallville-in.org/departments/park/blp.aspx

Bild

Für Eisenbahn Fans ist dieser Platz ein Genuß da nur 877 Meter entfernt die New York-Chicago Güterstrecke verläuft. Das bedeutet dann aber auch das man in der Nacht den Eindruck erhält ob der Güterzug direkt durch das Zelt fährt.
Von beiden Seite sind unbeschrankte Bahnübergänge vorhanden und entsprechend den Vorschriften wird dann auch sehr laut in das Eisenbahn-Lufthorn geblasen.
Da die Güterzüge alle etliche Kilometer lang sind dauert das rattern der Waggons auch schon einmal 5-8 Minuten bis wieder für ca. 10-15 Minute Ruhe einkehrt.
Ausgangsort um das Cord, Auburn und Duesenberg Museum ausgiebig zu besichtigen

28.-29.Juli Watertown Wisconsin Walmart
Bild

29.-30.Juli Eau Claire Wisconsin Walmart

Bild

30.Juli- 03.August Private Unterkunft in Spooner Wisconsin bei meinen Freuden Larry und Kay



Bild

Hier Anfang August waren die Nächte schon deutlich kühler und am Morgen unsere Abfahrt sprang der Diesel Motor nicht mehr an.
Grund 4 Glühkerzen hatten den Dienst quittiert. Nach 1 Tag warten waren die Glühkerzen da und wir konnten darauf hin unsere Tour fortsetzten.
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Reise Route für den Monat August 2018

03.-04.August Grand Maris State Park West, 3481 Minnesota 61, Lutsen, MN 55612, USA
https://www.dnr.state.mn.us/state_parks ... 3#homepage

Ein sehr ruhig gelegener Statte Park direkt am Lake Superior. Minnesota

Bild

Bild

04.-05.August Cass Lake Federal Forest Minnesota USA

Bild

Bild

Im Hintergrund der Mississippi

05.-06. August Itasca State Park MN-200, Minnesota, Vereinigte Staaten USA
https://www.dnr.state.mn.us/state_parks ... 1#homepage
Ausgangspunkt zur Quelle des Mississippi

Bild

Bild

Bild

06.-07.August Casselton Governor´s RV-Park 2050 Governor's Dr w, Casselton, ND 58012, USA
http://www.governorsinnnd.com/

Bild

Bild


07.-08. August Richmond Lake Campground 12800 379th Ave, Aberdeen, SD 57401, USA
https://gfp.sd.gov/parks/detail/richmon ... tion-area/

Bild

Bild

Richmond Lake Recreation Area
12800 379th Avenue - Campground
37908 Youth Camp Road - Office
Aberdeen, SD 57401


08.-09. August 20439 Marina Loop, Fort Pierre, SD 57532, USA
https://gfp.sd.gov/parks/detail/oahe-do ... tion-area/
Der Platz liegt auf einer Halbinsel mitten im Missouri River

Bild

Bild

Oahe Downstream Recreation Area
20439 Marina Loop Road
Fort Pierre, SD 57532


09-27. August Mount Rushmore Kemps Camp
Campground Keystone 1022 Old Hill City Rd, Keystone, SD 57751, USA
http://www.kempskamp.com/
Warum sind wir hier 18 Tage auf dem gleichen Campground geblieben.

Zu aller erst, mussten wir auch eine neue Versicherungs Police warten die wir in Spooner Wisconsin
am Anfang des August 2018 unterschrieben hatten, da wir im Juni und Juli fälschlicher Weise storniert worden ist,
welche wir zuvor in Deutschland für ARO und Hänger abgeschlossen hatten.

Zusätzlich mussten wir noch auf ein Ersatzteil warten welches aus 3 unterschiedlichen Ländern auf dem Weg zu uns war.
England, Deutschland, Florida die Ledermebrane für die Diesel Einspritzpumpe.

Unglücklicher Weise kam dann auch noch der Krankenaufenthalt im Hospital in Rapid City dazu der auch von Samstag auf Montag dauerte.
Die Black Hills in Süd Dakota haben aber sehr viel zu bieten und es sind reichlich Punkte vorhanden die man dort besuchen kann.

Mount Rushmore, Crazy Horse Memorial, die Bad Lands, Deadwood, Wall, der Custer State Park, Wind Cave National Park und die u werfende Landschaft.

Am Ende hatten wir 815 km von unserem Standpunkt Kemps Camp im Umfeld gefahren.

Bild


Bild


Bild


Bild


27.-28 August KOA Campground Devils Tower Wyoming
60 WY-110, Devils Tower, WY 82714, USA
https://koa.com/campgrounds/devils-tower/

Bild


Bild


28.-29 August 660 E Hart St, Buffalo, WY 82834, USA Wyoming
http://indiancampground.com/

Bild


29-31. August Peter D´RV-Park 1105 Joe St, Sheridan, WY 82801, USA
https://www.wyomingrvpark.com/

Bild

Bild

Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Reiseroute für den Monat September 2018

Um für einen vollen Monat die Reiseroute zu beschreiben, die einzelnen Orte und Übernachtungen bei Google Earth zu finden
sowie die dazugehörenden Beschreibungen benötige ich im Durchschnitt mehr als 7 Stunden Zeit.

Ich hoffe es gefällt Euch, und sollte jemand mal eine Reise in die Staaten unternehmen dann hat er hiermit auch eine Vorlage zu seiner eigenen Planung.


31-02. September 2002 Mountain View Dr, Cody, WY 82414, USA
http://www.cody-wy.com/

Bild

Nachdem wir Sheridan verlassen hatten und auch unser Kühler wieder dicht war konnten wir einen weiteren Versuch unternehme n den Big Horn Mountain Pass unter die Räder zu nehmen.
Mit nur 2 Stopps auf der Auffahrt zur Pass Höhe erreichten wir ein Plateau und entschieden uns auf der US 14 Richtung Cody zufahren.
Zuvor mussten wir uns aber noch gut 1 Stunde gedulden bis ein ähnlich eines Lotsen bei der Schifffahrt ein Pickup von der Straßenbaumeisterei erschien und uns und auch noch ein paar andere Fahrzeuge durch die über 25 km lange Baustelle begleitet.
Also keine Ampel, nur 1 Person die ein Stopp Schild von Stopp auf Go dreht und auf Funk wartet bis der Pick Up von der Gegenrichtung durch ist.
Gegen den späten Nachmittag erreicht wir dann auch die Stadt Cody benannt nach ihrem berühmten Bewohner

Bild

Von Cody sind es nur 50 Meilen oder 80 KM bis zum Eingang des weltberühmten Yellowstone National Park


02-10.September 2018 Yellowstone National Park USA
https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/viewanim.htm
https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/bridgebaycg.htm

Bild


Es ist in jedem Fall ratsam das man zuvor einen der Campgrounds im Park bucht, da die Kapazitäten schnell erreicht sind.
Wir haben wieder auf Glück einen Platz noch für über eine Woche erhalten.
Dafür mussten wir für die Wäsche oder zum Duschen auch mal eben 35 km nach Canyon Village in eine Richtung fahren.

Bild

Eingang zum Bridge Bay Campground

Bild

Nur wenige Meter von uns entfernt wanderte ein 1000kg schwerer Bison vorbei


Bild
Auf den Wegen des National Parks kommt man immer sehr nah an diesen Bison Herden vorbei
Nach über einer Woche und einer grandiosen Erfahrung über die Tierwelt und die fasszinierte Landschaft ging es dann zum Nord-Ost Ausgang des Yellowstone und durch die Gallatin Mountains auf denUS 212 Bear-Tooth Pass auf über 3.500 Meter über dem Meeresspiegel in den neuen Staat Montana hinüber.

https://www.travelwyoming.com/listing/y ... ic-highway

Bild

Bild

Bild


10-11 September
Am Abend haben wir dann auf dem Gallatina Campground einem sehr einfachen Campground den Tag ausklingen gelassen. Wasser mussten wir ca. 200 Meter weit schleppen, dafür sehr preiswert.
FS Rd 2421A, Red Lodge, MT 59068, USA Montana

https://www.fs.usda.gov/recarea/custerg ... 9&actid=29

Bild


11.-12. September Greycliff KOA Campground und RV Big Timber 693 Highway 10, Big Timber, MT 59011, USA Montana

Bild



12.-13. September Garrison 115 Riverfront Ln, Garrison, MT 59731, USA Montana
http://www.riverfrontrvparkmt.com/facilities.htm

Bild


13-14. September KOA Campground Glacier National Park West Seite Montana
355 Halfmoon Flats, West Glacier, MT 59936, USA
https://koa.com/campgrounds/west-glacier/

Bild

Von hier im Westen des Parks kann man die Going to the Sun Road befahren bis zur Ost Seite des Parks.
Leider konnten wir die Straße später nur von der Ost Seite befahren und auch nur einen Teil da im Park seit Anfang August 2018 ein schweres Waldfeuer tobte.


14.-17 September St. Mary Ost Seite des Parks
Babb, Montana 59411, USA
http://johnsonsofstmary.squarespace.com/

Bild

Von hier von der Ost -Seite aus St. Mary konnten wir später bis zum Logan Pass fahren.
In der Nacht hatten wir am Morgen den 1. Schnee auf dem Platz.

Bild

Hier oben begegneten wir auch unserem 1. Grizzlybär der uns aber auch ebenso aus der Entfernung in Augenschein genommen hatte.


17-18. September St. Regis Montana
660 Frontage Rd W, St Regis, MT 59866, USA
http://campgroundstregisrvpark.com/

Bild

Bild

Ein sehr freundlich rvon einer Familie geführter Platz





18.-19- September Post Falls Idaho USA
Walmart Parkplatz
Bild


19-20. September
Lincoln Rock State Park Washington State 13253 US-2, East Wenatchee, WA 98802, USA
https://parks.state.wa.us/541/Lincoln-Rock

Bild

Lincoln Rock State Park hat den Namen von dem Fels Vorsprung der wie der ehemalige Präsident Lincoln ausgesehen hat.
Um das seitliche Profil von Lincoln zu erahnen, dreht man entweder der Kopf nach rechts oder den Laptop nach Links geht leider nicht anders

Bild

Direkt am Columbia River gelegen Pfeil war unser Standort

20.-21. September Marysville Washington Staat USA
Übernachtung auf einem Walmart Parkplatz

Bild

21.-23. September Bay Side bei einer netten Familie die wir im Glacier National Park kennen gelernt hatten

Bild


23.-24.September In der Nähe von Napavine Washington Staat
118 US-12, Chehalis, WA 98532, USA

Bild

Ein sehr , sehr preiswerter vermutlich auch Dauercamper Platz,
Ausgangs Punkt für die Anfahrt zum Mont St. Hellen der am 18.Mai 1980 bei einer gigantischen Eruption ein 1/3 seiner Bergspitze weggesprengt hat.

Hier hatten wir am Morgen unseren 2ten Plattfuss an der linken Vorderachse.

Der Betreiber des Campgrounds kam dann mit einem sehr großen Abschlepp-Truck, da er auch die vorm dem Platz liegende Texaco Tankstelle betreibt,
und hat uns mit seiner Drucklauftbremsanlage den Reifen kurz aufgepumpt.

Später ca. 30 Meilen weiter wurde dann der Reifen bei der Firma Les Schwab kostenlos repariert.
Les Schwab hat übrigens auch in Bakersfield Kalifornien einen Plattfuss am Campwerkanhänger kostenlos repariert


24.-25. September Coburg 90064 Coburg Rd, Eugene, OR 97408, USA Oregon

Bild

Bild

25.-26. Springfield Oregon
Private Übernachtung

26.-27. September Umpqua Lighthouse State Park, Reedsport, OR 97467, USA Oregon
https://oregonstateparks.org/index.cfm? ... &parkId=83


Bild

Bild
Umpqua Lighthouse State Park Oregon USA


27.-28 September Honey Bear Campground 34161 Ophir Rd, Gold Beach, OR 97444, USA Oregon
https://www.honeybearbythesea.com/


Bild

Bild
Honey Bear Campground Oregon

28.-29. September Standish-Hickey State Recreation Area Leggett, Kalifornien 95585, USA
https://www.parks.ca.gov/?page_id=423
Übernachtung tief im Wald


29-30. September

Ca. 10 km oder 5,8 Meilen im Norden von Tomales Kalifornien Übernachtung auf einer Ranch.

Was man hier am Tag sieht haben wir nach Sonnenuntergang gesehen also im stockdunklen und mussten uns von diesem Platz erst einmal die
Erlaubnis des Ranchers holen, der ca. 3 Meilen = 5 Km auf dieser Straße auf der linken Seite sein Anwesen hatte.

Da wir später nicht genau wussten wo wir uns hinstellen sollten, fuhr er mit uns zusammen mit seinem Quad voraus und zeigte uns die Stellfläche
die wir gerne angenommen hatten.

Bild

Caroll Road im Norden von Tomales Kalifornien

Bild

Hier kann man sehr gut den kleinen Schuppen mit dem Dach erkenn, an dem wir an dem darunter folgenden Bild stehen.
Auch das Windrad das rechts noch leicht sichtbar ist sieht man auf dem Satelliten Bild .
Das rote Rechteck ist der Platz wo wir gestanden hatten.

Bild

Bild

Bevor jedoch der Rancher uns am Morgen besucht hatte, hatte die Rinderherde hinter uns auf der Weide,
den morgendlichen Rinderwecker verlauten lassen und dagegen konnten nun kein Wecker mit konkurrieren.

Am frühen Morgen brachte uns der Besitzer der Ranch selbst gebackenes Brot von seiner Frau zum Abschied noch vorbei.

Bild

Noch verbleiben 2 3/4 Monate und ganz am Ende werde ich noch auf die Vorbereitung und auch Hilfreiche Tipps eingehen.

Gruß
ARO M 461 C

Dirk
Zuletzt geändert von ARO M 461 C am 13.05.2020 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
ARO M 461 C hat geschrieben: 27.06.2019 10:57 Um für einen vollen Monat die Reiseroute zu beschreiben, die einzelnen Orte und Übernachtungen bei Google Earth zu finden
sowie die dazugehörenden Beschreibungen benötige ich im Durchschnitt mehr als 7 Stunden Zeit.

Ich hoffe es gefällt Euch, und sollte jemand mal eine Reise in die Staaten unternehmen dann hat er hiermit auch eine Vorlage zu seiner eigenen Planung.
ich finde deine Reisebeschreibung ganz wunderbar und finde es klasse, dass du dir so viel Zeit dafür nimmst, alles ausführlich zu dokumentieren. Also mach gerne weiter. :) :dhoch:

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Lange habt Ihr nichts mehr von uns gehört, aber es wird hier wieder in Kürze bald mit der Routenbeschreibung fortgesetzt.

Da Buch enthält mittlerweile über 450 Seiten mit ebenso noch nicht veröffentlichten Bildern, und auch am Hänger wurde in der Zwischenzeit einiges an Veränderungen gemacht.

Worauf vor allem meine Bekannten und Freunde sehnsüchtig gewartet hatten ist nun so langsam aber sicher auch fertig gestellt.

Es handelt sich um den Film also um eine Video in HD 4K Qualität das nach nicht mehr zählbaren Stunden fertig geschnitten, vertont und kommentiert ist.

Das ist jedoch kein 1 oder 2 stündiges geworden, dafür war selbst nach dem Schneiden von Szene kleiner 5 oder größer max.10 Sekunden doch Zuviel an wirklich sehbarem Material vorhanden.

Kurz, aus 12 Stunden sind es doch noch etwas mehr als 6 Stunden geworden die in 9 Episoden aufgeteilt worden sind.

Gerade jetzt in der Zeit " bleibt zu Hause " und den ständigen Wiederholungen in fast allen Programmen könnte ich es dem einen oder sogar anderem TV Sender evtl. anbieten.
"
Wer sich gerne unsere Tour aus einer anderen Sicht betrachten möchten, der möge mir bitte eine SD "SDXC" Speicherkarte mit 128 GB zu kommen lassen.

Diese werden ich dann mit ca . 100 GB in wenigen Tagen wieder zurück senden.

Auf You Tube wird der Film nicht erscheinen, schließlich wollen wir evtl. in 2022 wieder auf Tour gehen.

Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Die letzten Monate hatte ich damit verbracht, den Film zu dieser Reise zu bearbeiten.

Dieser ist 102 GB und besteht aus 9 einzelnen Teilen.

Dieser enthält einen gesprochenen Kommentar, und über 150 Musik Stücke.

Insgesamt habe ich alleine 5 Tage und Nächte nur damit verbracht, darauf zu warten, das die Project Dateien aus den Quelldateien in das Schneidprogramm geladen worden sind.

Über 200 x mal ist das Programm bei der Datenfülle abgestürzt und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

AM letzten Sonntag habe ich dann auch endlich das letzte Project nach über 17 Stunden und 4 weiteren Abstürzen als Video Film exportieren können.

Nun aber wieder zurück an die Fortsetzung der Routenbeschreibung.


Mittlerweile schreiben wir den Monat Oktober und die Tage sind schon deutlich und spürbar kürzer geworden.

Auch die Temperaturen zum Abend waren schon recht schattig geworden.


Reiseroute für den Monat Oktober 2018
30 September- 02. Oktober
650 Gilman Avenue, San Francisco, CA 94124
The only RV Park in the heart of San Francisco
https://sanfranciscorvpark.com/

Bild

Es stand von Beginn an fest, auf unserer Planung, das wir einen Freund in San Francisco besuchen wollten, der mit mir noch zur Schule gegangen war
und in den 1980 Jahren in die USA ausgewandert war.
Er ist heute ein über die Grenzen bekannter, Gold und Edelstein Juwelier.

Dafür mussten wir aber einen Platz finden wo wir die Tage verbleiben mit unserem Gespann.

Wir hatten zuvor von Norden kommenden die Golden Gate Bridge sowie den Golden Gate Park befahren und stürzten uns mit Hänger in das Herz von San Francisco hinein.

Mit Automatik ein Clacks, aber mit Kupplung eine echte Herausforderung, zumal diese schon wieder damit begonnen hatte zu rutschen.

Bevor es dunkel wurde, suchten wir einen Platz für die kommenden Tage und sind nach ein paar Irrfahrten am Candle Stick RV Park angekommen.

Von dort konnten wir wirklich sehr gut mit der Straßenbahn ins Zentrum, Hafen und mehr fahren und die unterschiedlichen Linien der Cable Car nutzen.

Bis in den späten Abend haben wir uns dann im Herzen von San Francisco aufgehalten und sind anschließen mit der Straßenbahn wieder im Richtung des RV-Parks gefahren.

Am nächsten Tag, wir hatten auch meinen Freund besucht, ging es wieder auf Tour.

Keine 30 Meter, nachdem Verlassen des RV-Parkes, gab es einen lauten Knall und der Anhänger hatte sich von der Kupplung gelöst.

Dabei waren alle elektrischen Anschlüsse für den Anhänger aus den Steckern heraus gerissen.

Was war passiert, nun, durch die Diebstahlsicherung hatte ich nicht mitbekommen dass der Kugelkopf nicht eingerastet gewesen war.

Gut 1 Stunden hatte es dann gedauert, bis alle Kabel an den Steckern wieder richtig angeschlossen gewesen waren.

02.-03 Oktober 2018

Über die Okland Bridge ging es dann in Richtung Modesto und zum Yosemite National Park
https://www.parks.ca.gov/?page_id=557 Casswell State Park
28000 S Austin Rd, Ripon, CA 95366, Vereinigte Staaten

Bild

In Modesto stand zuvor ein Ölwechsel an bevor es dann weiter zum Yosemite NP ging.

03. Oktober 2018

https://www.nps.gov/yose/index.htm

Bild

Bild

Schon von Weitem konnte man es riechen, das es im Yosemite NP an weiten Teilen noch immer brannte.

Bild

Es war schon ein eigenartiges Gefühl an noch brennenden Stellen im Park vorbei zufahren.

Bild

Es goss in Strömen und um uns herum auf dem Platz im Yosemite befand sich ein See , aber Innen war alles trocken geblieben.

Der Park war mehr als überfüllt, noch im Oktober, so dass wir beschlossen hatten den Park zu verlassen um zum Kings Canyon and Sequia Park zu fahren.

04.Oktober 2018

Coulterville 5009 Broadway, Coulterville, CA 95311, Vereinigte Staaten

Bild

Ein sehr kleiner Platz, aber uns hat es gereicht.

Am Abend während des Abendessen, kam noch jemand zu Besuch den man nun wirklich nicht als Gast haben möchte.

Bild

Das war eine braune Einsiedler Spinne oder auch eine Brown Recluse deren Gift " Nekrotisch ist" und daran ist schon der Eine oder Andere gestorben.

Die Giftfänge sind in der Lage auch Handschuhe zu durchdringen.

Was diese Spinne anrichten kann, haben wir an John Adams gesehen, die Familie die uns 8 Wochen lang am Anfang unserer Tour ein Dach über dem Kopf bereitgestellt hatte.

Ein Großteil vom Unterschenkel Muskelgewebe fehlte durch einen Biss vor einigen Jahren.

05.-07.Oktober 2018

Sequoia & Kings Canyon
https://www.nps.gov/seki/index.htm

Bild

Auch hier bei der Auffahrt zum Pass in den Sequoia und Kings Canyon National Park konnten wir den Geruch von verbrannten Wälder riechen.

Es ist einfach unvorstellbar wenn man als kleines Individuum vor diesen Giganten aus Holz davor steht und einfach nur in den Himmel schaut
und dort Oben in 90-100 Metern Höhe die Spitze der Sequoia Bäumen sieht.

Diese Riesen sind im Durchschnitt 2500-3000 Jahre alt, stehen fast ausschließlich auf unterirdischen Wasser Quellen da der Wasserverbrauch
bei 3000-4000 Liter pro Tag liegt.

Die Borke oder Rinde ist zwischen 40 und 60 cm dick und aus diesem Grunde macht ein Waldbrand Feuer diesen Bäumen nichts aus.

Bild

Im Gegenteil, diese Bäume brauchen das Feuer um überleben zu können, den nur durch ein Feuer werden die Samenkapseln geöffnet
und eine neue Generation Sequoia erblickt das Licht des Lebens.

Wir hatten gerade einmal für 18,00 Dollar einen wunderbaren Stellplatz erhalten und verblieben dort im Park für 3 Tage.

Bild

Dort lief uns dann ja auch ein Junger Schwarzbär über den Weg von dem wir keine 10 Meter entfernt gewesen waren.

Für alle Produkte die wir im Hänger oder Fahrzeug hatten gibt es extra eine Vorrichtung auf den Plätzen die Bären sicher sind.

Bild

Selbst Motoren Öl oder Zahnpasta ist sonst nicht sicher.

Nachdem wir die beiden National Parks NP ausgiebig besucht hatten ging es über den Kings Canyon Park zurück in Richtung Bakersfield.

Zuvor ging es aber noch über den über 20 km langen Pass herunter auf einer brandneuen asphaltierten Straße, an deren Straßenränder man noch
sehr gut erkennen konnte wie das Feuer in dem Park zuvor gewütet hatte.

Beim Abbau des Zeltanhängers stellte wir eine Anomalie im System der tragenden Vorrichtung unseres Solarpanel fest.

Die drehbare Edelstahl Säule konnte nicht mehr korrekt von dem Tragbolzen geführt werden, weil die Schweißnaht gebrochen gewesen war.

Mit Spanngurten haben wir dann provisorisch eine Stütze konzipiert und konnten erst einmal die nächsten Meilen hinter uns lassen.

07.-09-Oktober 2018

Deer Creek RV Park
10679 S Main St., Porterville, CA, 93257 Vereinigte Staaten

Bild

Im Laufe des Tages erreichten wir dann den Deer Creek RV Park und konnten den Inhaber überzeugen, dass wir als Klappcaravan also Pop Up Camper
uns in die Wohnmobile Gemeinschaft ala Größe Flix-Bus anpassen.

Als Er dann noch sah das wir ein echtes Problem mit dem Hänger hatte wurden wir sogar für einen Tag kostenlos von ihm eingeladen.

Bild

Der senkrechte Tragbolzen war unten an der Schweißnaht gebrochen und wackelte auf der Plattform hin und her.

Am nächsten Morgen, nach einer Vielzahl an Telefonaten mit dem Tracfone fand ich 50 Meilen = 80 km entfernt eine Firma die Edelstahl schweißen konnte.

So sind wir dann an den Ölfeldern von Bakersfield vorbei zu der Firma gefahren.

Am Nachmittag, wir hatten in der Zwischenzeit unsere Vorräte in Bakersfield aufgefüllt, konnten wir unsere Solarhaltestange repariert
wieder für gerade einmal 50,00 Dollar in Empfang nehmen und wieder zum Deer Creek RV Campgorund zurück fahren.

Am Abend sahen wir dann noch ein Schauspiel dass ich unter Eidesstatt bezeuge, wir sind nicht alleine im Universum, es waren 3 superhelle Lichter
am Nachthimmel und nach einer kurzen Dauer verschwanden diese mit unvorstellbarer Geschwindigkeit.

Danach war der ganze Platz in Aufruhr und bis in den frühen Morgen saßen wir dann alle zusammen und diskutierten über das Gesehene.

09. Oktober 2018

Am nächsten Morgen ging es diesmal auch wieder mit Hänger nach Bakersfield weil bereits seit dem 04.Oktober der linke Reifen am Anhänger morgens immer Platt gewesen war.

Bei Le Schwab einer Firma die von Washington Staat bis nach Kalifornien runter eine Vielzahl an Werkstatt Filialen betreibt, wurde dann der Plattfuß am Anhänger kostenlos repariert.

Bild

Die über zig Kilometer erstreckenden Ölfelder vor Bakersfield

10.Oktober 2018

https://www.olancharesort.com/en-us 1075 Highway 395OlanchaCA 93549United States of AmericaBild

Von hier ist es der Zugang zum Death Valley

Bild

Bild

Eine Lebensversicherung speichert das lebenswichtige Elixier, Wasser.

Nun stand eine Weitere Herausforderung an, das Death Valley das Tal des Todes.

Bild

Zu den Zeiten der Pioniere, muss dass die Hölle auf Erden gewesen sein.

Heute fährt man klimatisiert ( wir natürlich nicht), durch das Tal und merkt wohl kaum die wahnsinnige Hitze die sich in dem Tal staut.

Um ins Tal des Todes zu gelangen, muss mal wieder ein Pass überquert werden, bis es später auf 85 Meter unter den Meeresspiegel herunter geht.

Bild

Der tiefste Punkt mit 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel und einer riesigen Fläche Salz im Hintergrund

Doch zuvor stehen eine Reihe an Warnhinweisen bevor man in das Tal hinein fährt.

Es wird empfohlen die Klimaanlage vor dem Pass Aufstieg abzuschalten um den Motor nicht zu überhitzen.

Nun Ja, eine Klimaanlage hatten wir nicht, aber auch ohne diese waren die 44 ° Grad schon fast unmenschlich zu ertragen.

Mit 4 x einem Stopp, gelang es uns schließlich den Pass zu erklimmen.

Am Abend erreichten wir dann das Ende des Tal des Todes das Death Valley und fanden kurz vor der Abzweigung nach Las Vegas den Shoshonen RV Park.

11.Oktober 20 22 CA-178,
Shoshone, CA 92384, Vereinigte Staaten18

Bild

Ab jetzt geht es in den Nächsten Staat.

Wir verlassen Kalifornien, einen recht teuren Staat und werden in Kürze Nevada erreichen.

Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Der 31. Staat Nevada

Zuvor ging es aber erst einmal wieder einen Pass rauf und anschließend mit angelegten Ohren über eine Strecke von 18 KM stur geradeaus auf einer Wellenfahrbahn.
Bild


Nach ein paar weiteren Stunden erreichten wir dann Las Vegas.
Bild

Auf dem Las Vegas Strip von Norden kommend ging es unter einem Spalier von Zuschauern, die ungläubig unser Gespann an jeder Ampel oder Kreuzung in die sozialen Medien hochgeladen hatten.
Bereits seit Montana wussten wir, das eine Jagd auf Instagram nach uns stattfand wer, wo uns in welchem Staat bereits gesehen hatte.
Unser Ziel war der Circus Circus mit seinem recht Großen RV-Park hinter dem Casino
Bild

Da wir vorhatten ein paar Tage in Las Vegas zu verweilen, sollte der Circus Circus unser Ziel sein.
Denkste, die Zeiten sind vorbei, wo die Annehmlichkeiten umsonst oder noch preiswert waren.
Über 50,00 Dollar die Nacht wollten wir auf keinen Fall für einen Stellplatz pro Tag nicht bezahlen.
Nach einer kurzen Zeit des Suchens fanden wir in Sams Town einen KOA Campground und da ich auch ein KOA Konto besaß waren auch nur 30,00 Dollar pro Tag zu bezahlen.
Bild

Sams Towns ist lediglich 8 KM vom Las Vegas Strip entfernt und in der Nacht dauerte es keine 10 Minuten vom Las Vegas Strip bis zum KOA Platz.

KOA
https://koa.com/campgrounds/las-vegas/

5225 Boulder Hwy, Las Vegas, NV 89122, Vereinigte Staaten

Bild

Bild

Keine hundert Meter vom KOA Platz entfernt befindet sich das Sams Town Hotel und Gambling Hall mit einem großen
angeschlossenem Restaurant mit Buffet und Koch in der Mitte.

Für keine 20,00 Dollar ,für uns beide und Softgetränke bis der Arzt kommt, hier haben wir uns richtig den Bauch vollgeschlagen.

Bild

Die Jungs von Acryl Tank Fish Tank bekannt aus DEMAX und anderen TV Kanälen habe uns eine Autogramm gegeben.

Bert, Wade und der Cornel und Heather
Und wieder haben wir keinen einzigen Dollar Cent verspielt, setzten wir unsere Reise fort.

Über den Hoover Damm ging unsere Tour zuerst nach Kingman und zum späten Abend erreichten wir die an der Route 66 gelegene Stadt Seligman.

Bild

Wir hatten nun den 32. Staat mit Arizona erreicht.

Bevor man auch nur in die Nähe des Hoover Dammes gekommen war, wurden nicht nur die Personen im Fahrzeug kontrolliert,
sondern das Fahrzeug und der Campwerk Anhänger mit Spiegeln von Unten betrachtet.

Auch der Campwerk Anhänger musste genauso geöffnet werden wie auch der Ladeinnenraum vom ARO.

Nach ein paar Stunden Fahrt erreichten wir Kingman von wo aus die West Historik Route 66 zugänglich ist.

Bild

Am Ende der Route 66 bevor diese unweigerlich mit der US Interstate 40 verschmilzt befindet sich die Stadt Seligman die voll auf den Tourismus ausgerichtet ist.

Hier gibt es 2 Restaurants, einmal das Road Kill das empfehlenswert ist und ein von einem Deutschen geführtem Restaurant mit dem Namen Westside Lilo´s Cafe.

Auf unserer 35.000 KM Tour wurden wir nur 2 x richtig böse abgezockt.

In New Jersey von einem Taxifahrer der uns um 5 Uhr morgens am Eingang eines State Parks abgeholt hatte, damit wir mit dem Zug nach New York fahren konnten,
statt 20,00 Dollar nahm er 40,00 Dollar für die Strecke von 5 km die wir zuvor gelaufen waren um den Zeit Aufwand zu kalkulieren und eben in dem Westside Lilo´s Cafe.

Am nächsten Tag sind wir noch einmal zum Westside Lilo´s Cafe gegangen um die Abzocke mit dem Inhaber zu klären,
der zeigte sich Beratung resistent worauf wir dann den Laden verlassen hatten.

Anschließend fuhren wir wieder zu KOA Gelände , kuppelten den Hänger an und fuhren über die US 40 Interstate nach Willams dem Getway dem Zugang zum Grand Canyon.

14.Oktober 2018

KOA Campground
https://koa.com/campgrounds/seligman/
801 AZ-66, Seligman, AZ 86337, Vereinigte Staaten

Bild


Bild

In der Nacht fand ein extrem heftiger Wettereinbruch statt, denn wir waren über 350 km von Las Vegas entfernt wo am Abend zuvor noch gut 23° Grad warm gewesen war.

Hier waren es gerade noch 3°Grad und ein Sturm mit Windstärke 9 hatte unser Gestänge vom Tropen/Sonnendach über mehrere Parzellen auf dem fast gähnend leeren Platz verteilt.

15.Oktober 2018
https://koa.com/campgrounds/grand-canyon/
KOA Grand Canyon Willams

Bild


Im Schnee treiben erreichten wir den Grand Canyon, der komplett in einer Weißen Wand vor unseren Augen verschwunden war.
Bild

16.Oktober 2018
Am kommenden Morgen mussten wir erst einmal den Schnee von unserem "mobilen Hotel " herunter fegen, und sehr vorsichtig zusammen legen.
Der Grand Canyon war weiterhin nur unter einer Nebelwand verdeckt, sodass wir beschlossen über den Ostgrad nach Utah und zum Monument Valley zu fahren.


Im Laufe des Tages änderte sich dann auch das Wetter mehrfach sodass aus dem Schnee nun Regen geworden war und sich nun eine rötliche Wasserschicht auf dem Highway gebildet hatte.

Bild


Mit Tuba City, noch Arizona, hatten wir das Land der Navajo erreicht dessen Tribes der Stamm die Verwaltung des Monument und mehr betreibt.

Wo aber kam nun die rötliche Schicht auf der Straße her, die sich wie ein Mantel über alles legte.

Lediglich der Staaten Highway ist mit einer Asphaltdecke versehen, aber alle anderen Straßen zu den weitverzweigten Wohngebieten im Reservat sind alles Naturstraßen.

Auch die Kommunikation bricht hier vollkommen zusammen, weder das USA Tracfone oder auch D2 Vodafone funktioniert hier nicht, nur der Mobilfunk der Navajo.
Erst nach dem Verlassen des riesigen Reservat ab Monticello liegt wieder ein Mobilfunk Netz vor. ( kann aber auch schon früher vorliegen keine Gewähr für diese Aussage)

Da wir zum Abend hin keinen Campground finden konnten und es aus allen Kübeln goss, beschlossen wir die Nacht in einem Motel in Tuba City zu verbringen.
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Wir erreichen den 33. Staat Utah

17.Oktober 2018

Tubay City; nach einer unruhigen Nacht, nein es war eine normale Nacht gab es im Motel zum Frühstück ein paar Dounats und Kaffee und auch Tee war vorhanden.

Anhänger wieder angekuppelt und ab in Richtung Monument Valley.

In Kayenta noch schnell bei Burger King ein King Deal Meal bestellt,
2 x Cheeseburger,2x Pommes Frites ,Mayo, Ketchup und Softgetränke so viel man wollte für 3,59 Dollar.

Bild

Mit rötlichem Staub überdeckt haben wir Utah erreicht und können das Monument Valley in einer sehr seltenen Wetter Konstellation sehen.
Über dem ganzen Tal liegt eine Nebelwand die ein Großteil der Felsenformationen bedeckt und gespenstig wirken lässt.

Bild

Zum Abendessen besuchte uns eine Hundemischung aus nun ja, auch ein Coyote muss darin enthalten gewesen sein.
Man nannte ihn Kuddel, und dieser Hund hielt die ganze Nacht Wache unter unserem Campwerk Hänger.

Verscheuchte alle anderen tierischen Besucher bis wir wieder abgefahren waren.


KOA Campground Monument Valley

Milepost 2, US-163, Oljato-Monument Valley, UT 84536, Vereinigte Staaten

img]https://up.picr.de/38540181ao.jpg[/img]

Bild

Bild

Über den US Highway 163 ging es dann an Mexican Hat vorbei zum US Highway 261 einer der gefährlichsten Straßen der Welt,
laut den Medien wie N 24, Welt, und vielen anderen TV Dokumentationen.

Bild

Mexican Hat.


Bild

Auf dem Anstieg zum Moki Dugway.

Das ist eine in den Fels gesprengte und gebaute Naturstraße aus Gravelmaterial und wurde in der Zeit des Kalten Krieges in Rekordzeit gebaut.

Auf dieser Straße wurden Urantransporte durchgeführt und erst in den 1980 Jahren wurde diese Straße auch für den Individualen Verkehr freigegeben.

Für US amerikanische Verhältnisse sehr schmal, keine Begrenzung am Fahrbandrand, und fast täglich müssen Ranger
oder Highway Trooper gestrandete US Fahrer auf der Straße vor allem bergab nach Unten begleiten.

Über die Utah State Route 95 ging es später auf die US 191 nach Moab dem Dorado für alle die mal OFF Road fahren möchten und den Beifahrer kreidebleich sehen wollen.

18-20 Oktober 2018

Moab Utah

Bild


1415 N Main St, Moab, UT 84532, Vereinigte Staaten
https://www.sunrvresorts.com/resorts/we ... ampground/

Slickrock Campground. Übernachtung pro Tag 22,93 Dollar

Als wir am Abend in Moab eingetroffen waren, sollten wir eine heftige monetäre Überraschung kennen lernen.

Exakt über das bevorstehende Wochenende tanzte in dieser Woche in Moab der Bär.

Man(n) kann auch nicht alles Wissen, aber sämtliche Unterkünfte hatten wohl Goldfieber Mentalitäten an den Tag gelegt.

Ob Camping Plätze oder Motel, alle hatten exorbitant an der Dollarschraube gedreht und diese 3 Tage hätten fast 1000,00 Dollar für uns Beide gekostet.

Ich sah uns schon das Wochenende auf einem Wallmart Supercenter verbringen, doch das gab es nicht in Moab.

Folglich sind wir aus der Stadt gefahren und plötzlich sahen wir den Slickrock Campground, der aber bis zur letzten Parzelle
voll und auch restlos ausgebucht war.

Trotz allem, an der Rezeption verwies ich darauf, das wir Botschafter für Dometic und Campingplatz Tester sind und bereits
öffentliche TV Auftritte mit diesem Gespann gehabt hatten.

Das hatte gewirkt und wir bekamen einen Platz der fast schon in der Zufahrt zum Platz gelegen hatte.

Als dann noch der Preis pro Tag genannt wurde, nur 22,93 Dollar, fackelten wir nicht lange und buchten für 3 Tage.

Moab das Dorado für Off Roader und die berühmten Slickrock Felsen waren gerettet.

Bild

Sofort am nächsten Tag ging es auf die 1.Kennenlern Tour in Moab und auf einmal waren wir gut 1000 Meter über Moab.

Der Aufstieg war sehr steil und Brigitte war nicht nur kreidebleich, sondern konnte noch so gerade das Frühstück im Magen behalten.

Bild


Bevor wir hier ins Unbekannte gefahren sind, wurde die Sektion zuerst einmal begutachtet.

Auf der anderen Seite ging es wieder runter und meine Beifahrerin beschloss, auf dem Hosenboden herunter zu rutschen, das war Ihr dann doch zu steil und gefährlich.

So verbrachten wir den ganzen Tag im Gelände und kamen erst kurz vor der Dämmerung wieder ins Camp zurück.

Als wir wieder ins Camp gefahren sind, stellten wir fest das absolut jeder Zentimeter noch zu Kohle gemacht worden war.

Bild

Seitlich links steht ein 45 Fuß = ca. 15 Meter 3 Achser Wohnanhänger De Luxe und das Zugfahrzeug ein DODGE 3500 Dual Wheeler also mit Zwillingsbereifung an der Hinterachse parkte fast schon in der Solarvorrichtung.

Anschließen wurden wir noch zum Dinner in dem 45 Fuß Wohnanhänger eingeladen.

Samstag, 20 Oktober,

die Luft brannte an diesem Tag da wohl an die 1000 OFF Roader auf Achse oder auf Hänger in Moab fürs Wochenende wie die Heuschrecken eingeflogen kamen.

Auch wir wollten uns am dem Festival beteiligen und wollten ursprünglich eines der Buggys mieten die es zu hundert in Moab gibt.
Bei Preis pro Stunde zuckte auf einmal meine Hand und die Kreditkarte verschwand wieder in der Tasche.

Wofür haben wir eigentlich einen echten Geländewagen mit über den Teich genommen um nun hier den ARO M461 C am Bürgersteig stehen zu lassen.

So sind wir dann der Meute gefolgt und waren nach ein paar Meilen im Gelände.

In Moab wird das Gelände in 10 Schwierigkeits Grade eingeteilt.

Wir hatten uns nicht viel dabei gedacht, da bereits am Tag zuvor das Gelände als Stufe 3 bezeichnet gewesen war, und wir da locker alles bewältigt hatten.

Selbstverständlich hatten wir die Warnhinweise zur Kenntnis genommen und gelesen, nur mit Differential Sperren und einer recht großen Reifengröße und Bodenfreiheit.

Die Mietbuggys
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Ich habe da mal etwas versucht und nach unzähligem verkleinern der Datei eingestellt.

Wie bereits hier schon erwähnt ist der eigentliche Film nach dem Bearbeiten und dem Schneiden und Vertonen immer noch 6 1/2 Stunden kurz oder lang, kommt auf die Betrachtungsweise drauf an.

Mit einem AROM461C durch Moab Utah USA

https://www.youtube.com/watch?v=axXis4RM11Y&t=72s

USA 2018 Tour mit tierischen Begleitern

https://www.youtube.com/watch?v=ZmQizIkOTdI

Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Beitrag von ARO M 461 C »

Mal wieder etwas von uns.

Nachdem nun der Film fertig gestellt worden ist, habe ich aus ein paar Szene wieder etwas Material zusammen geschnitten und nach ewiger Zeit auch letztendlich hochgeladen bekommen.

Zur Zeit ist ja eine Diskussion entbrannt über Polizei Gewalt.

Wir können für unsere Tour nur bestätigen, das bei allen Kontrollen, die wir auf der Tour gehabt hatten, wir sehr freundlich und auch höflich behandelt worden waren, und in keinster Weise. uns irgendwann bedroht gefühlt hätten.

Selbst wenn ich gesagt hatte, das ich zuerst aussteigen müsste um an meine Papiere und Dokumente zu gelangen, ist das nie ein Problem gewesen.

Gut kommen wir nun zu den beiden neuen Videos, die etwas Western Feeling auch vermitteln können.

USA Tour 2018 mit einem ARO M 461 durch Moab Utah

https://www.youtube.com/watch?v=axXis4RM11Y&t=2s

USA 2018 Tour Yellowstone National Park Bison, Geysire und mehr

https://www.youtube.com/watch?v=EX0TNQrwBOY

USA Tour 2018 mit einem ARO M 461 Arizona, Sonora Wüste, Organ Cactus Park.

https://www.youtube.com/watch?v=23ztP3gJBNw

USA Tour 2018 mit einem ARO M 461,Arizona, Ajo, Tombstone

https://www.youtube.com/watch?v=yRGCTLA8UmQ

Nun sind auch alle Videos mit Erläuterungen versehen, so dass man sich ein besseres Bild vom Inhalt machen kann.

Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“