Permanentstützplatten für Hauptwagen
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Hallo MitchS,
dafür habe ich jetzt eine tolle Unterlage für mein Bugrad und Du nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Folkert
dafür habe ich jetzt eine tolle Unterlage für mein Bugrad und Du nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Folkert
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Moin Folkert,
wozu braucht man eine Unterlage am Stützrad? Wenn die Kurbelstützen runter sind steht es doch quasi ohne Auflagedruck da.
Gruß
Norbert
wozu braucht man eine Unterlage am Stützrad? Wenn die Kurbelstützen runter sind steht es doch quasi ohne Auflagedruck da.
Gruß
Norbert
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Dann schon, aber bis sie unten sind ...
Ich justiere mit dem Bugrad die Parallelität meines Rapido, damit die kleinen Teile über der Tür spannungsfrei rein gehen und das Dach gleichmäßig geschlossen werden kann. Erst danach mache ich die Kurbelstützen runter. Diese Verfahrensweise hat immer hervorragend geklappt, auch bei leichter Schräglage des Rapidos.
Rainer
Ich justiere mit dem Bugrad die Parallelität meines Rapido, damit die kleinen Teile über der Tür spannungsfrei rein gehen und das Dach gleichmäßig geschlossen werden kann. Erst danach mache ich die Kurbelstützen runter. Diese Verfahrensweise hat immer hervorragend geklappt, auch bei leichter Schräglage des Rapidos.
Rainer
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Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Moin!Jugger64 hat geschrieben:Moin Folkert,
wozu braucht man eine Unterlage am Stützrad? Wenn die Kurbelstützen runter sind steht es doch quasi ohne Auflagedruck da.
Gruß
Norbert
Das Camp-let hat nur drei Kurbelstützen. Zwei sind hinten und die dritte vorne links. Nutzt man das Bugrad zum Abstützen, hat man zusätzliche Stabilität. Macht also durchaus Sinn. Das linke Rad bekommt noch zwei kleine Unterlegkeile spendiert, die ich richtig fest trete. Damit wackelt dann nichts mehr.
Gruß
Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 20.04.2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Hallo Jasper,
ich habe eine zusätzliche 4. Kurbelstütze an meinem CampLet. Trotzdem ist mir auf einem Campingplatz das Bugrad gewaltig eingesackt.
Auf dem Platz konnte man nicht sehen wie es nach einem richtigen Regen aussieht. Seitdem steht mein Bugrad immer auf einer Stützplatte.
Und wie Rainer schreibt, zum ausrichten ideal.
Gruß Folkert
ich habe eine zusätzliche 4. Kurbelstütze an meinem CampLet. Trotzdem ist mir auf einem Campingplatz das Bugrad gewaltig eingesackt.
Auf dem Platz konnte man nicht sehen wie es nach einem richtigen Regen aussieht. Seitdem steht mein Bugrad immer auf einer Stützplatte.
Und wie Rainer schreibt, zum ausrichten ideal.
Gruß Folkert
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Hallo Folkert,Folkert hat geschrieben:ich habe eine zusätzliche 4. Kurbelstütze an meinem CampLet.
schöne Idee - ich denke mal drüber nach. Gerade bei voller Deichselbox hängt die linke hintere Stütze gern mal in der Luft!
Viele Grüße
Jasper
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Der Combi Camp hat auch nur 2 Kurbelstützen .Der 3 Punkt ist dann das Stützrad. Noch wichtiger ist das Stützrad beim Trigano Randger . Das vordere Bett wird ja auf der Deichsel abgestützt. Wann die nicht abgestützt wird durch das Stützrad , geht der Wagen vorne leicht nach unten so das die Tür nicht mehr schließt . Hatte erst gedacht der Wagen verzieht sich . Nach dem abstützen war wieder alles ok.
Günther
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Habe 2014 am Vendome die Kurbelstützen abmontiert, die offenen Füße in einen Schraubstock zusammengebogen und die Bigfoots von Berger montiert.
https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... r-set-6957
Beim jetzigen Odyssee wollte ich es ebenso machen, bei der ersten Stütze brach der Schraubstock doch...
Heute nahm ich einen Fäustling und klopfte die Kurbelstützenfüße zusammen, so dass der Metallsplint von dem Bigfoot darin hält. Frohen Mutes montiere ich die Stützen wieder dran und sehe, dass beim Odyssee die Deichselholme im Weg sind und die Stützen nicht ganz hoch gekurbelt werden können. Also habe ich die vorderen Bigfoots an der Schleifmaschine zurecht geschliffen. Was ein Akt diesmal, aber ich spare mir in Zukunft Zeit Holzplatten unter den Stützen zu justieren und Platz im Falter, weil ich keine mehr mitnehme.
https://www.dropbox.com/s/691rw31df3n7s ... 0.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/cok1uy4pdjl1x ... 9.jpg?dl=0
https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... r-set-6957
Beim jetzigen Odyssee wollte ich es ebenso machen, bei der ersten Stütze brach der Schraubstock doch...
Heute nahm ich einen Fäustling und klopfte die Kurbelstützenfüße zusammen, so dass der Metallsplint von dem Bigfoot darin hält. Frohen Mutes montiere ich die Stützen wieder dran und sehe, dass beim Odyssee die Deichselholme im Weg sind und die Stützen nicht ganz hoch gekurbelt werden können. Also habe ich die vorderen Bigfoots an der Schleifmaschine zurecht geschliffen. Was ein Akt diesmal, aber ich spare mir in Zukunft Zeit Holzplatten unter den Stützen zu justieren und Platz im Falter, weil ich keine mehr mitnehme.
https://www.dropbox.com/s/691rw31df3n7s ... 0.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/cok1uy4pdjl1x ... 9.jpg?dl=0
LG Stephan
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Hi zusammen,
sagt mal, wackeln die Stützplatten während der Fahrt an den Stützen rum oder klemmen die sich bei euch irgendwie fest oder so?
Viele Grüße
Swen
sagt mal, wackeln die Stützplatten während der Fahrt an den Stützen rum oder klemmen die sich bei euch irgendwie fest oder so?
Viele Grüße
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Die klemmen sich bei unserem Safir fest, bei unserem CampLet Adventure auch. .
Gruß Folkert
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Mmh,
Bei uns hängen die einfach lose unten dran. Deshalb habe ich sie erst mal wieder abgemacht. Denke das die sonst die ganze Zeit beim fahren rumklappern.
Bei uns hängen die einfach lose unten dran. Deshalb habe ich sie erst mal wieder abgemacht. Denke das die sonst die ganze Zeit beim fahren rumklappern.
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
bei uns hängen sie auch nur lose dran - falls sie klappern sollten, ich höre es im Auto nicht
ich finde die Dinger jedenfalls extrem praktisch und möchte nicht mehr darauf verzichten
Gruß
Bernhard
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Gruß
Bernhard
Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
bei uns hängen die auch immer dran. Ich habe aber ein Stück Gartenschlauch über den Bolzen gezogen. Jetzt hört man fast nix mehr.
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Re: Permanentstützplatten für Hauptwagen
Dann versuchen wir die auch mal baumeln zu lassen
Viele Grüße Swen
Viele Grüße Swen