ich (27J, Student und somit knappe Mittel:D) bin auf der Suche nach einem Faltcaravan für mich und meine Familie.
Wir sind aktuell zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kind), auf lange Sicht wäre aber in der Planung mit 4 Menschen zu rechnen

Ich habe auf dem diesjährigen Caravan Salon 2019 folgendes Modell ins Auge gefasst: https://www.alpenkreuzer.com/de/modelle/parade/
Gefallen hat mir der günstige Einstiegspreis von 7300€ (7700€ als Messeangebot mit Sonnensegel, Campingküche und Achsfederung).
Zudem gab es zwei große Festbetten mit Lattenrost und angenehmen Matratzen.
Auch die Verarbeitung mutete ganz gut an und der Wohnraum war enorm.
Allerdings stört mich etwas, dass stes das Vorzelt mit aufgebaut werden muss, da es eine Einheit mit den Betten bildet.
Meine Frage deshalb:
Gibt es Faltcaravane, bei denen das Vorzelt nicht automatisch mit aufgebaut werden muss und man "nur" die 2 Festbetten aufbauen bzw auseinander klappen kann? Um zum Beispiel für nur eine Nacht irgendwo zu stehen , um am nächsten Tag die Tour fortzusetzen. Ein kompletter Aufbau für eine Nacht erachte ich als nicht sehr zweckmässig.
Auf der Messe habe ich da zwar zwei Modelle gesehen, die allerdings mit fast 13k bzw 20k€ bei weitem den Rahmen sprengten:(.
Auch finde ich die Fußbodenlösung beim Alpenkreuzer eher supoptimal, da dieser per Klettverschluss an das Außenzelt angebracht wird und nicht per Reißverschluss (die Reißverschlussmethode stelle ich mir als stabiler vor, stimmt das?)
Welche Faltanhänger würdet ihr mir empfehlen, mir nocheinmal genauer anzugucken?
Ich hoffe, dass ich meine Idee einigermaßen anschaulich umschrieben habe:D
PS: Mein Auto ist ein Golf 4 mit 1.4l / 75PS und 1000kg gebremste Zuglast (allerdings wird eine Urlaubsfahrt mit tatsächlichen 1000kg eher eine Qual für Mensch und Maschine)