Zuverlässiges Zugfahrzeug
Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Hallo!
Kann man das überhaupt generell sagen, jenes Auto ist zuverlässig, anderes nicht?
Ich hatte schon Autos, die landläufig als sehr zuverlässig betitelt werden, die mir den letzten Nerv raubten, keine 5000km am Stück ohne Probleme/Werkstattbesuch gefahren sind - andere, die eher als unzuverlässig verschrien sind tausende problemlose Km hinter mich gebracht, selbst mit höherer Laufleistung.
Grüße
Kann man das überhaupt generell sagen, jenes Auto ist zuverlässig, anderes nicht?
Ich hatte schon Autos, die landläufig als sehr zuverlässig betitelt werden, die mir den letzten Nerv raubten, keine 5000km am Stück ohne Probleme/Werkstattbesuch gefahren sind - andere, die eher als unzuverlässig verschrien sind tausende problemlose Km hinter mich gebracht, selbst mit höherer Laufleistung.
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- Exfalter
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Hallo Bogracs,Bogracs hat geschrieben:Hallo!
Kann man das überhaupt generell sagen, jenes Auto ist zuverlässig, anderes nicht?
Grüße
wenn du da auf den Kangoo guckst, trifft das voll zu! Wir hatten einen. 12 Jahre lang und 256.000 km. Verschleißteile waren natürlich regelmäßig fällig, ansonsten ein Federbruch hinten und Servolenkungsschläuche. Viele andere (auch aus dem Kangoo-Forum) bemängelten die "anfällige Klapperkiste". Ich fand, dass das das zuverlässigste Auto war, welches wir bisher hatten.
Allerdings kann ich auch jetzt über unseren Hyundai i30 nicht meckern. Bis jetzt (91.000 km) keine wirklichen Probleme.
Viele Grüße, Stephan
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Zugfahrzeug für Faltcaravan?
Meine erste Wahl wäre ein Hochdachkombi. Preislich im normalen Bereich, viel Stauraum im Fahrzeug und für Familien und IKEA Freaks perfekt. Auch die Schiebetüren hinten sind genial wenn man Kinder auf den Kindersitzen anschnallen.
Ok, mit 200 über die Autobahn ist dann nicht mehr drin. Ist eben Ansichtssache.
Meine erste Wahl wäre ein Hochdachkombi. Preislich im normalen Bereich, viel Stauraum im Fahrzeug und für Familien und IKEA Freaks perfekt. Auch die Schiebetüren hinten sind genial wenn man Kinder auf den Kindersitzen anschnallen.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Puh, hier war ja jetzt mal über 3 Jahre Funkstille... aber ok, das Thema ist ja immer aktuell.
Von was wir in punkto Zuverlässigkeit mal total überrascht waren, war unser Dacia MPV. Absolut null Probleme. Im Nachhinein hätten wir ihn sogar besser behalten. Aber er ging ja in gute Hände
Positive Erfahrung haben wir auch mit Nissan Note gemacht (allerdings ohne AHK). Knapp 200.000km ohne einen Ausfall. Beides keine hochpreisigen Fahrzeuge - gutes muss also nicht immer teuer sein.
Jetzt haben wir einen Nissan Quashqai, der bekommt jetzt (am WE?) eine AHK und wird dann unser Zugfahrzeug. Ferner haben wir noch einen Corolla Verso. Ist an sich auch kein schlechtes Auto, aber so richtig warm wird keiner damit.
Obwohl auch der recht zuverlässig und als Zugfahrzeug auch sehr gut geeignet ist (hatten wir vor Jahren mal mit WoWa ausprobiert).
Von was wir in punkto Zuverlässigkeit mal total überrascht waren, war unser Dacia MPV. Absolut null Probleme. Im Nachhinein hätten wir ihn sogar besser behalten. Aber er ging ja in gute Hände
Positive Erfahrung haben wir auch mit Nissan Note gemacht (allerdings ohne AHK). Knapp 200.000km ohne einen Ausfall. Beides keine hochpreisigen Fahrzeuge - gutes muss also nicht immer teuer sein.
Jetzt haben wir einen Nissan Quashqai, der bekommt jetzt (am WE?) eine AHK und wird dann unser Zugfahrzeug. Ferner haben wir noch einen Corolla Verso. Ist an sich auch kein schlechtes Auto, aber so richtig warm wird keiner damit.
Obwohl auch der recht zuverlässig und als Zugfahrzeug auch sehr gut geeignet ist (hatten wir vor Jahren mal mit WoWa ausprobiert).
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
... oh jaaaa!!!
Der Nissan Note ist seid fast 9 Jahren mein Begleiter (seit dem dritten Kind allerdings eher der Flitzer für meinen Mann) - hat uns nie im Stich gelassen und fährt und fährt und fährt.
Ich hoffe, dass wir mit unserem großen Zugpferd in 8 Jahren genauso zufrieden sind.
Der Nissan Note ist seid fast 9 Jahren mein Begleiter (seit dem dritten Kind allerdings eher der Flitzer für meinen Mann) - hat uns nie im Stich gelassen und fährt und fährt und fährt.
Ich hoffe, dass wir mit unserem großen Zugpferd in 8 Jahren genauso zufrieden sind.
Liebe Grüße von Nina
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Moin in die Runde,
dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Hatte Jahre lang einen Skoda Yeti 2,0 TDI Schalter mit Frontantrieb. Klasse Fahrzeug auch vom Raumgefühl. Habe den vor 2 Jahren wegen Dieselgate verkauft.
Wir sind bei einem Gebrauchten Volvo XC 60 Allrad mit dem kultigen 5 Zylinder Motor und Wandlergetriebe hängen geblieben. Für uns alleine wegen der Wandlerautomatik und dem Allrad das Traum Zugfahrzeug überhaupt für unseren Zeltanhänger und den Eriba Touring. Verbrauch mit Hängerbetrieb im Schnitt um die 8,5 l Diesel
Ganz klar eine Sache des zur Verfügung stehenden Budget. Denke der Kia Sportage- Mazda CX 5 oder Skoda Octavia ist auch mehr als ein Blick Wert. Zumal ich Fahrzeuge aus dem VW Konzern nicht mehr kaufen würde. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Hatte Jahre lang einen Skoda Yeti 2,0 TDI Schalter mit Frontantrieb. Klasse Fahrzeug auch vom Raumgefühl. Habe den vor 2 Jahren wegen Dieselgate verkauft.
Wir sind bei einem Gebrauchten Volvo XC 60 Allrad mit dem kultigen 5 Zylinder Motor und Wandlergetriebe hängen geblieben. Für uns alleine wegen der Wandlerautomatik und dem Allrad das Traum Zugfahrzeug überhaupt für unseren Zeltanhänger und den Eriba Touring. Verbrauch mit Hängerbetrieb im Schnitt um die 8,5 l Diesel
Ganz klar eine Sache des zur Verfügung stehenden Budget. Denke der Kia Sportage- Mazda CX 5 oder Skoda Octavia ist auch mehr als ein Blick Wert. Zumal ich Fahrzeuge aus dem VW Konzern nicht mehr kaufen würde. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Viele Grüße Martin
Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Den Skoda Yeti 2,0 TDI hatten wir auch mal. Kann die Meinung zu dem Fahrzeug nur unterschreiben...
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Hm, ursprünglich hieß es ja mal "zuverlässiges Zugfahrzeug für Falti/Klappi". Wären damit nicht eher kleinere Fahrzeuge gemeint, die für Wohnwagen zu klein, für Faltis aber genau richtig sind?
Ansonsten haue ich jetzt noch einen raus (und wiederspreche meinen ersten Satz): Seit einem Jahr habe ich einen Ford Ranger 3,2ltr TDI. Als Zugfahrzeug für einen Falti natürlich total überdimensioniert.
Ob der Falti vollbepackt nun dran ist oder nicht, merkt man nicht. Da muss ich tatsächlich zwischendurch mal in den Spiegel schauen ob er noch dran hängt .Aber als vorteilhaft sehe ich die doch recht hohe Sitzposition, die es beim Rangieren erlaubt, das Ende des Faltis von oben zu sehen, was das rückwärts fahren deutlich einfacher macht als über die Spiegel. Und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen, ein Mehrverbrauch mit dem Falti kann ich nicht bestätigen.
VG
Stefan
Ansonsten haue ich jetzt noch einen raus (und wiederspreche meinen ersten Satz): Seit einem Jahr habe ich einen Ford Ranger 3,2ltr TDI. Als Zugfahrzeug für einen Falti natürlich total überdimensioniert.
Ob der Falti vollbepackt nun dran ist oder nicht, merkt man nicht. Da muss ich tatsächlich zwischendurch mal in den Spiegel schauen ob er noch dran hängt .Aber als vorteilhaft sehe ich die doch recht hohe Sitzposition, die es beim Rangieren erlaubt, das Ende des Faltis von oben zu sehen, was das rückwärts fahren deutlich einfacher macht als über die Spiegel. Und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen, ein Mehrverbrauch mit dem Falti kann ich nicht bestätigen.
VG
Stefan
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Wow, der Ford Ranger ist ein toller Wagen. Solch einen Pickup könnte ich mir auch gut vorstellen...
- RedRanger
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Naja, ein wenig überdimensioniert ist er schon, der Ranger
Ich kann da deine Erfahrungen mit Ranger + Falti nur bestätigen.
Auch wenn ich nur den kleinen 2,2 Ltr hab.
Es ist einfach total entspannend das du dir keinerlei Gedanke über Gewichte, Ladevolumen, Steigungen,.... machen musst.
Gruß,
Ralph
Ich kann da deine Erfahrungen mit Ranger + Falti nur bestätigen.
Auch wenn ich nur den kleinen 2,2 Ltr hab.
Es ist einfach total entspannend das du dir keinerlei Gedanke über Gewichte, Ladevolumen, Steigungen,.... machen musst.
Gruß,
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Offtopic:
Ich dachte beim Ranger lädt man den Falter auf und hängt ihn nicht an
Dann darf man auch schneller fahren
Niels
Ich dachte beim Ranger lädt man den Falter auf und hängt ihn nicht an
Dann darf man auch schneller fahren
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Richtig, aber das kann man ja bei den Steuern sparen. Beim TÜV auf BE umschlüsseln lassen und du zahlst unter 200,- Steuern...
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
...und genau darauf hat es sich bezogen. Wir reden ja hier von Zugfahrzeugen für Faltis und Klappis. Die wiegen allesamt um die 500-750kg, sehr selten etwas mehr. Und dafür ist so ein kleines Monster der 3,5 to ziehen darf als Zugfahrzeug (und nur darauf bezogen) nunmal etwas überdimensioniert. Das sage auch ich, der einen fährt. Aber ich fahre ihn auch ohne Falti und bin trotzdem glücklich damit
By the way: ich hatte mal einen Dodge Challenger mit 381PS und habe ihn nicht für übermotorisiert gehalten. Das das Mehr an Leistung hat mir Spaß bereitet und das war Sinn der Sache.
VG
Stefan
By the way: ich hatte mal einen Dodge Challenger mit 381PS und habe ihn nicht für übermotorisiert gehalten. Das das Mehr an Leistung hat mir Spaß bereitet und das war Sinn der Sache.
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