Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Ingo112
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2019 17:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 98
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 LX 1998

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Ingo112 »

Hallo,
wir haben uns letzte Herbst einen Randger Bj. '98 angeschafft. Auch bei uns ist so ein grauer Vorhang aus LKW-Plane vor der Gasflasche. Unser Gasprüfer meinte, dass dieser dazu dienen soll eventuell durch die Lüftungsschlitze der Klappe während der Fahrt eindringendes Regenwasser von der Flasche und den Armaturen fernzuhalten.
Die grauen Plastikfolien für die Betten Rollen wir relativ eng auf und legen sie dann unter den Matratzenrand. Da stören sie uns nicht.
Ansonsten viel Spaß und Freude mit Eurem Randger
Grüße Ingo
Jörch+Sandra

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Jörch+Sandra »

Danke für den Tipp!
Wir haben jetzt eiskalt sowohl den Vorhang im Gaskasten weggenommen als auch die beiden "Bettfolien" einfach abgeschnitten. :mrgreen:
Ricollas
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2017 21:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Ecofuel
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 LX, Bj. 2000
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Ricollas »

Hallo!

Bei unserem Randger sind die Folien bei den Betten auch abgeschnitten, braucht kein Mensch und stören nur!

Kocht ihr denn im Randger drin? Wir lassen die original Küche Zuhause und kochen im Vorzelt mit einem normalen Gasherd.

Grüße
Ingo112
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2019 17:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 98
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 LX 1998

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Ingo112 »

Hallo,
wir leisten uns den Luxus sowohl unter dem Sonnensegel als auch im Camper zu kochen. Platz ist bei uns nicht das primäre Problem, wir haben ja den VW T4 (langer Radstand) als Zugfahrzeug dabei und der hat viel Platz um alles unterzukriegen.
Grüße Ingo
Jörch+Sandra

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Jörch+Sandra »

Wir haben die Originalküche dabei, einfach weil ich die Möglichkeit haben möchte, es mir je nach Wetter auszusuchen, ob ich drinnen oder draußen koche. Das passt schon, hab schon beides ausprobiert. Dafür haben wir extra noch eine zweite Gasflasche gekauft (und in den Gaskasten gezwängt, ist eng, aber geht grad so- ja, auch ordentlich befestigt), damit eine fest angeschlossen bleiben kann und die andere herausnehmbar ist für die "open air - Küche oder den Gasgrill. Und der Platz im Randger ist dafür ja da, um die Küche unterzubringen. Ist zwar groß, aber komfortabel (obwohl ich die Spüle gar nicht nutze), daher hab ich Männe überzeugt, sie drin zu lassen und habe alle Möglichkeiten. Standgestell dafür haben wir auch.

Ach- Bilder wollte ich doch noch einstellen, hole ich noch nach
Holzmichel

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Holzmichel »

Servusla,
wir sind auch seit 2018 stolze Besitzer eines Randger TC von 2007. Wir waren schon 2x im Urlaub damit und sind begeistert.
Ich hab einige Veränderungen vorgenommen:
- gesamte Gasanlage demontiert(wird von uns nicht gebraucht, da wir immer Strom am Campingplatz haben)
- WC-Kabine und WC demontiert und in Unterschränke umgebaut
- Spühle, Wasserinstallation und Gasherd demontiert (wir kochen mit Strom im Vorzelt)
Die Überführung von Holland zu uns war auch eine Odysee!
Der 1.TÜV-Termin eine Kathastrophe:-(
Aber jetzt hat er TÜV und es macht richtig Spass, damit in den Urlaub zu fahren;-))

Grüße aus Mittelfranken
Jörch+Sandra

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Jörch+Sandra »

Oje, das klingt ja, als hättest du viel Arbeit reingesteckt. Und alles raus? Gas und alle Installationen?
Wär spannend, mal zu sehen...
Holzmichel

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Holzmichel »

Servusla,
hab nun Bilder vom Umbau gemacht, weis aber nicht, wie ich diese einstellen kann!

Gruß Michl
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Majan »

Oben rechts im Menü kannst du auf Gallerie klicken, und da hochladen, und dann hier verlinken.
VG Marian
Holzmichel

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Holzmichel »

Servusla,
ich hab nun Bilder eingestellt unter An- und Umbauten!

Gruß aus Mittelfranken
Jörch+Sandra

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hab die Bilder grad gesehen. Du hast also gar keine Küche mehr im Wagen? Wozu dient dann der ehemalige Küchenblock? Einfach als Schrank? Und das Seitenteil links von der Küche (das mit den kleinen Fächern) finde ich charmant, das fehlt bei uns- ist wohl nur bei den Wagen mit WC drin. Klappt man das mit runter?
Insgesamt sieht der Wagen nicht so schlimm "umgebaut" aus, wie es sich anhörte. Sieht nach solidem Handwerk aus :dhoch:
Holzmichel

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
das Küchenteil dient uns als zusätzliches Schränkchen, worauf der Kaffeevollautomat und ein Wasserkocher steht!
Gekocht wird im Vorzelt auf einer elektrischen Kochplatte. Das kleine Regal war an der Wand zum WC angebracht und wurde mit übernommen.
Diese Wand und die Rückseite des Küchenblocks waren zum umklappen.
Der Umbau geht aber jetzt noch weiter;-))

Gruß Michl
Jörch+Sandra

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Jörch+Sandra »

Aha, danke. Ja, diese beiden Teile zum Umklappen gibt es bei uns nicht.
Dann viel Spaß noch beim Weiterbauen, bin auf weitere Bilder gespannt.
Darf ich noch was fragen? Du hast doch Herd und Spüle ausgebaut und dafür dem Küchenblock einen neuen Deckel verpasst, oder>? Welches Material hast du verwendet? Das sieht sehr gut aus, ich suche immer noch etwas, um unseren alten Deckel zu ersetzen... :roll:
Holzmichel

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
die Platte ist eine Multiplexplatte vom OBI;-))

Gruß Michl
Jörch+Sandra

Re: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!

Beitrag von Jörch+Sandra »

Aha. Und wie hast du die behandelt? Rund geschliffen? Lackiert oder Geölt?
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“