Hallo zusammen
Die Reifengröße ist ja nicht gerade "Standard", insofern denke ich über die Mitnahme eines Reserverades bei längeren Fahrten nach.
Anderswo gesehen und für gut befunden: Das Rad auf der Deichsel zu montieren.
Hat wer das beim ct schon mal gemacht?
Es ist ja eine Zuladung, für diese bin ich verantwortlich (brauche also keinen TÜV dafür).
Gibt es irgendwelche Standardaufnahmen, die sich montieren lassen?
Viele Grüße
Slarti
Reserverad auf der Deichsel vom camptourist montieren?
-
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
- Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Re: Reserverad auf der Deichsel vom camptourist montieren?
Hallo ,
ich hatte an meinem CT auch ein Reserverad montiert. Ich habe damals ein Loch an einer passenden Stelle in den Boden gebohrt, eine Gewindestange durchgesteckt und oben mit einer Stahlplatte 100x100mm verschraubt und gekontert, alles mit Sikaflex abgedichtet und dann das Reserverad unten ebenfalls verschraubt!
Fertig!!
ich hatte an meinem CT auch ein Reserverad montiert. Ich habe damals ein Loch an einer passenden Stelle in den Boden gebohrt, eine Gewindestange durchgesteckt und oben mit einer Stahlplatte 100x100mm verschraubt und gekontert, alles mit Sikaflex abgedichtet und dann das Reserverad unten ebenfalls verschraubt!
Fertig!!
- Fuzzy
- Forums-SupporterIn 2022
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Hallo,
Hast du nicht am Heck (Unterboden) schon eine Vorrichtung für einen Ersatzradhalter? Wie sieht es aktuell bei dir mit der Stützlast des CTs aus? Hast du da noch so viel Luft?
Hast du nicht am Heck (Unterboden) schon eine Vorrichtung für einen Ersatzradhalter? Wie sieht es aktuell bei dir mit der Stützlast des CTs aus? Hast du da noch so viel Luft?
Gruß Ralf
-
- Zugfahrzeug: Mercedes GLC 220d
- Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst) 1973
Hab ich das? Kann aktuell nix dazu finden und sehe beim Blick drunter auch nix, was dies sein könnte. ct6-1 ungebremst, Baujahr 1977, Exportvariante für Frankreich.
Gute Idee - ich muss eh zur Werkstatt (der steht "schief", ist mir bei der letzten Fahrt aufgefallen).
Danke und viele Grüße
Slarti
-
- Zugfahrzeug: Mercedes GLC 220d
- Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst) 1973
nix Vorrichtung unterm Heck, aber der hier https://www.anhaenger-ersatzteile24.de/ ... chsel.html sollte passen...
und nach dem Wiegen in 4 Wochen beim Werkstatt-Termin weiß ich auch, ob ich das machen kann...
und nach dem Wiegen in 4 Wochen beim Werkstatt-Termin weiß ich auch, ob ich das machen kann...