Oder aber doch...Wenn ich nach10 -12 h Fahrt irgendwo in Italien ankomme und dann noch 2-3 Stunden mit quengelnden Kindern mühsam aufbauen muss, ist mir das echt zu viel und es wäre ein k.o.-Kriterium. Für uns war und ist die Aufbauzeit - und die Einfachheit dieses- ein Punkt mit sehr, sehr viel Gewicht bei der Kaufentscheidung
Dann praktizierst du also die niederländischer Art des Aufbaus
Vor dem Kauf sollte man sich im Klaren darüber sein, welcher Typ man selbst / das Paar / die Familie ist und welche Erwartungen diesbezüglich vorhanden sind. Wie viele von euch sicherlich auch habe ich alle Facetten schon erlebt. Die Familie, die Hand in Hand flott arbeitet und ich denke: "so geht das also auch". Die Genervten mit hochrotem Kopf und Schuld hat immer der Partner. Die Holländer mit "ich bin dann mal weg"- mitten während des Aufbaus. Die Entspannten. Die, welche drei Tage vorher mit dem Abbau anfangen... Und um das alles einzuschätzen, ist es nur zu begrüßen, sich mit realistischen Auf-/Abbauzeiten zu beschäftigen. Und dazu ist das Forum hier echt klasse . Kaum Schönfärberei, hilfreiche Antworten - toll.
Eine glückliche Hand, Mirinda, wünsche ich bei eurer Wahl