Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren
Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren
Hallo,
ich möchte das Kinderfahrrad (20 Zoll) unseres Jüngsten nicht auch noch im Auto transportieren. Die anderen Fahrräder sind schon auf einem Ständer auf dem Faltcaravan drauf dabei, aber das kleine Rad bekomme ich da nicht mehr drauf. Jetzt würde ich es gerne auf die Deichsel stellen, finde aber keine Lösung fuer nur ein Rad. Alle Deichseltraeger sind so massive Dinger fuer mindestens zwei Räder, aber das ist zu viel, das brauche ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man mit möglichst wenig Aufwand (=Aufbau) ein 20 Zoll Kinderrad noch auf die Deichsel bekommt?
ich möchte das Kinderfahrrad (20 Zoll) unseres Jüngsten nicht auch noch im Auto transportieren. Die anderen Fahrräder sind schon auf einem Ständer auf dem Faltcaravan drauf dabei, aber das kleine Rad bekomme ich da nicht mehr drauf. Jetzt würde ich es gerne auf die Deichsel stellen, finde aber keine Lösung fuer nur ein Rad. Alle Deichseltraeger sind so massive Dinger fuer mindestens zwei Räder, aber das ist zu viel, das brauche ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man mit möglichst wenig Aufwand (=Aufbau) ein 20 Zoll Kinderrad noch auf die Deichsel bekommt?
- teetrinker
- Power-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
- Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt
Re: Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren
Gegenvorschlag, weil ich bei dir als Fahrzeug "V-Klasse" lese:
wenn es wirklich nur für´s 20"-Rad sein soll, nimm doch einen Heckklappenträger.
wenn es wirklich nur für´s 20"-Rad sein soll, nimm doch einen Heckklappenträger.
- LiMaMa
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
- Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
... da kann ich Maik nur zustimmen:
Auf den Träger passen 4 Fahrräder ... bei uns reist momentan dann noch ein Laufrad und der zweisitzige Anhänger unter der Plane auf dem Hänger.
Auf den Träger passen 4 Fahrräder ... bei uns reist momentan dann noch ein Laufrad und der zweisitzige Anhänger unter der Plane auf dem Hänger.
Liebe Grüße von Nina
- teetrinker
- Power-Camper
genau deshalb fiel mir das ein.
auf dem Heimflug vom Treffen pflasterte einer mit ´nem 447er an mir vorbei.
und an der Heckklappe ein Träger und drauf das 12"-Rad vom Junior.
NUR! das 12"-Rad!
ich hab so gelacht! dass das nicht mehr irgendwo innen rein gepasst hat!
- LiMaMa
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
- Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Das könnte meinem Mann auch einfallen ... der Heckträger ist ja eh da und es sieht einfach süß und lustig aus.
Im letzten Urlaub hatte ich kein Rad dabei - da war dann das riesige Rad von meinem Mann, das Jugendrad vom Großen, das kleinste Ku-Bike auf dem Markt und das kleinste Puckylaufrad auf dem Träger.
Bei mehr als 4 Köpfen in der Familie muss man meist etwas überlegen und Alternativen suchen ...
Im letzten Urlaub hatte ich kein Rad dabei - da war dann das riesige Rad von meinem Mann, das Jugendrad vom Großen, das kleinste Ku-Bike auf dem Markt und das kleinste Puckylaufrad auf dem Träger.
Bei mehr als 4 Köpfen in der Familie muss man meist etwas überlegen und Alternativen suchen ...
Liebe Grüße von Nina
- karsten64
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi
Ein 20 zöller, kannste doch in ner V-Klasse bequem im Kofferraum unterbringen.
- teetrinker
- Power-Camper
wenn weiter nicht viel drin ist sicher.
aber @Thilo schrieb ja explizit:
und irgendwann ist beim Familienurlaub halt auch ein Van mal ausgereizt.ich möchte das Kinderfahrrad (20 Zoll) unseres Jüngsten nicht auch noch im Auto transportieren.
wobei... ´ne V-Klasse und dann ein Dachträger und das Spielzeug drauf.
da hast du sicher auch die Lacher auf deiner Seite.