In der Nähe von Bremen wird seit 2018 ein neuer Falter hergestellt.
https://www.cultmobil.de/klappcamper
Eine interessante Kombination von Böckmann als bekannter Anhängerhersteller
und die Zeltfima DWT die in der Zeltherstellung einen guten Namen hat.
Gruß Folkert
cultmobil
- 0901
- Forums-SupporterIn 2018
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
- Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Hallo,
hatte ich schon ein paar Mal in diversen Anzeigen gesehen-
Nachteil bei der Version ist in meinen Augen, dass die Ladefläche gegenüber Campwerk und Co bei der Nutzung mit 4 Personen immer leergeäumt werden muss. Oder halt eine Bastellösung selber machen mit Bettgestell.
Gruß Tobias
hatte ich schon ein paar Mal in diversen Anzeigen gesehen-
Nachteil bei der Version ist in meinen Augen, dass die Ladefläche gegenüber Campwerk und Co bei der Nutzung mit 4 Personen immer leergeäumt werden muss. Oder halt eine Bastellösung selber machen mit Bettgestell.
Gruß Tobias
Zuletzt geändert von 0901 am 02.09.2018 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ну заяц, ну погоди!
- Gelbfüssler
- Power-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
- Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Re: cultmobil
Hallo,
was ich aber nicht sehe oder vermisse sind Mückendichte Innenzelte, oder hab ich Tomaten auf den Augen. Ansonsten nicht schlecht.
was ich aber nicht sehe oder vermisse sind Mückendichte Innenzelte, oder hab ich Tomaten auf den Augen. Ansonsten nicht schlecht.
badische Grüßle, Robbie
S`gibt nur badische und unsymbadische..............
Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
S`gibt nur badische und unsymbadische..............
Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
-
- Allwetter-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Re: cultmobil
Ich finde ihn ok, vor allem preislich natürlich interessant. In dem Aufbauvideo sehe ich aber auch keinerlei Mückenschutz. Gibt aber auch einiges was ich eher suboptimal finde.
Gut ist, dass man vor dem Bett einen festen Boden hat - schlecht dagegen, dass somit Stauraum flöten geht. Oder ich muss das Vorzelt mit aufbauen, was dann aber zulasten des schnellen Aufbaus geht.
Offroad-Variante ist natürlich preislich deutlich höher. Zwar günstiger als 3Dog, aber - mit Verlaub - wirkt es auf dem Video auch nicht qualitativ so hochwertig. Allerdings kann ich das so auf die Entfernung
auch nicht wirklich bewerten. Aufbau scheint ja wirklich sehr flott zu gehen, vom Raumangebot wäre er mir aber zu klein.
VG
Stefan
Gut ist, dass man vor dem Bett einen festen Boden hat - schlecht dagegen, dass somit Stauraum flöten geht. Oder ich muss das Vorzelt mit aufbauen, was dann aber zulasten des schnellen Aufbaus geht.
Offroad-Variante ist natürlich preislich deutlich höher. Zwar günstiger als 3Dog, aber - mit Verlaub - wirkt es auf dem Video auch nicht qualitativ so hochwertig. Allerdings kann ich das so auf die Entfernung
auch nicht wirklich bewerten. Aufbau scheint ja wirklich sehr flott zu gehen, vom Raumangebot wäre er mir aber zu klein.
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.