Hallo Miteinand,
wir haben gerade nochmal einen Kurztrip hinter uns gebracht.Nochmal zu den Aufbauzeiten: Also wesentlich langsamer als auf der Messe sind wir wirklich nicht...
Der Zambesi steht in wenigen Minuten inklusive Stützen, waagerechtes ausrichten, Boden einzippen und Sturmbänder. Mehr als 10min waren das insgesamt nicht.
Vorzeit haben wir jetzt verzichtet, aber Sonnensegel kam dran - ca. 5min alleine. Das Ganze wirklich ohne großen Stress.
Die einzigen Voraussetzungen:
- Der Anhänger ist "logisch" gepackt, also was zuerst gebraucht wird, kommt auch zuletzt rein.
- Der Boden ist einigermaßen eben, also keine Hanglage.
- Man ist zu zweit ein eingespieltes Team so dass die Handgriffe auch sitzen.
Die Hersteller werben ja auch mit der
Aufbauzeit. Das Einrichten (Küche, Lebensmittel, Klamotten etc.) kommt natürlich oben drauf und ist eigentlich aufwändiger
als der eigentliche Aufbau. Mit Kaffeepause und Kuchenessen waren wir jedenfalls nach ca. 1h komplett fertig.
Abbau mit Saubermachen, putzen und noch am Fahrradträger was basteln hat uns knapp 2h in Ruhe beschäftigt, wäre sicherlich auch in 1,5h gegeangen, hätten wir unter Strom gestanden.
An diesen Zeiten gibt es nichts zu rütteln, die habe ich bewusst mal festgehalten da mich die Diskussion über diese Zeiten hier schon interessiert hat.
Hab allerdings auch schon welche gesehen die waren locker 5h mit dem Abbau beschäftigt - kann man machen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren dass es so lange dauert
,
denn soviel Zeit ist nun wirklich nicht notwendig. Wie gesagt, wer möchte soll sich die Zeit nehmen, aber es geht wirklich schneller ohne Stress.
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.