NL-Import, welche Papiere

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Patmo1979
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Patmo1979 »

Hallo,

wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen? Stehe evtl. vor dem gleichen Problem. Könnten günstig einen Camplet aus NL beziehen.
Judschieh
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Judschieh »

Also,
ganz durch bin ich noch nicht. Ich muss den noch zulassen. Aber an Kosten sind mir bislang entstanden:
Reifen: 60,-€
Gutachten §21 StVZO: 100,-€
100 Km/h Zulassung: 50,-€
Kleinteile (Grundierung/Steckerhalter,etc.) 25,-€

Was da mit der Zulassung noch für Kosten auf mich zukommen, weiß ich noch nicht, werde ich aber noch etwas zu schreiben. Aber bis hier hin sind die Kosten doch recht überschaubar.

Ach ja, es gab übrigens kein Anhängerausleihen, um den Camp-Let zu transportieren. Mein Schrauber hatte rote Kennzeichen parat. Alles andere hat er dann geregelt.
Patmo1979
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Patmo1979 »

Danke für die Antwort.
Die Vollabnahme ist ja günstig bi euch. Ich musste damals für unseren ersten Falti über 200,-€ bezahlt.
Was musstet ihr denn alles vorlegen? Bzw. Wo habt ihr die erforderlichen Dokumente her?
100km/h Zulassung? Was musstet ihr dafür machen? Bauliche Veränderungen?
Judschieh
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Judschieh »

Fahrwerk ist von Knott: per E-Mail angeschrieben, Bremszuordnung gratis bekommen. Fahrzeugschein (Kopie) eines identischen Anhängers hier aus dem Forum. Kaufvertrag und neue Reifen. Das war's!

100er Zulassung nur eingeschränkt, da keine Stoßdämpfer. Hätten mich noch mal 300€ gekostet. Mein Zugfahrzeug ist aber schwer genug,
somit steht Tempo 100 nichts im Weg.
Judschieh
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Judschieh »

So, geschafft, Anhänger ist zugelassen. Kosten für die Zulassung inclusive Wunschkennzeichen: 56,50€.

Waren jetzt also zusammen mit allem, also auch Anhänger leihen, um in Holland abzuholen: etwa 350,-€ plus Sprit für die Fahrt nach Holland und zurück. Dafür konnte man das mal machen.
Jetzt bin ich mal auf die Premiere gespannt. Wenn das Wetter mitspielt, evtl. das Wochenende Christi Himmelfahrt.

Ansonsten wird ohne zu testen gleich Ende Mai in Urlaub nach Italien gefahren. Dann merken wir halt erst dort, was uns noch alles fehlt.
Patmo1979
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Patmo1979 »

Das trifft sich ja gut. Wir holen uns am Kommenden Dienstag unseren neu gebrauchten Camplet Concorde auch in NL ab.
Bauj. 2000
Könntest du mir evtl. eine Kopie vom Fahrzeugschein-brief per PN zukommen lassen?

Dank im Voraus
Patrick :klapp:
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Vilbel »

Ist es der Rote mit Gästekabine geworden Patrick?
Glückwunsch und viel Erfolg bei TÜV und Zulassung.
Vielleicht sieht man sich ja 2019 mal in Naumburg und/oder Monzingen.

Gruß Olaf
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Sarah_1708 »

Guten Tag zusammen,

wir haben uns einen Trigano Chantilly GL aus NL gekauft - auch ohne Papiere.. Die Verkäuferin meinte bj. 2001.. auf dem Reserverad steht jedoch 2000.. daher denken wir es ist Bj. 2000.

Jetzt meine Frage: hat jemand diesen Falti und kann uns eine Kopie des Briefes geben?

Wir haben bisher nur die Länge, Gesamtgewicht des Faltis für den TÜV.. ich denke wir brauchen da noch mehr Unterlagen für den TÜV :(

Vielleicht kann mir jemand aushelfen :)
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Avelon67 »

Ich habe leider nicht diesen spez. Typ oder sogar mit diesem Baujahr importiert. Doch habe ich letztes Jahr einen Jamet Arizona importiert.
Der Verkäufer hat mir alle verfügbaren Dokumente mitgegeben. Jedoch war keine ABE oder für die Zulassung behilflichen Dokumente dabei. Bei mir ging ohne Vollabnnahme gar nichts. Hierfür verlangte der TüV ein Bremsgutachten. Dies erhielt ich vom Hersteller des Chassis (bei mir ALKO). Hierfür benötigte wiederum Alko Informationen vom Typenschild der Achse. Auf dem Bremsen an den Rädern sollen sich noch weitere Infos befinden. Bei mir waren die Infos von der Achse bereits eindeutig.
Viel Erfolg bei der Zulassung.
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Sarah_1708 ,
ich habe noch ein TÜV Gutachten von einem 99er Chantilly. Da hat sich Fahregestellmäßig nicts geändert.
Gruß
Udo
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von DerausSpenge »

Moin Udo

das sich nichts verändert hat , das weißt du , aber nicht der Tüv´ler .

Habe den Eindruck , dem Prüfenden muss der zu Prüfende das zu Prüfende erklären .

Alles soll vorhanden sein , nur jeder will was anderes , Unbedenklichkeitsbescheinigung , Bremsenberechnung trotz Prüfzeichen

und wieso hat der Hänger keine Papiere . Es lebe Europa .

Habe schon einige Anhängsel aus NL eingedeutscht , es wird immer schlimmer .

Gruß Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
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Re: NL-Import, welche Papiere

Beitrag von Msbrownstone »

Guten Tag zusammen,

Auch wir sind jetzt stolze Besitzer eines Camp-Lets aus den Niederlanden. Allerdings steht unser Anhänger zurzeit noch beim Verkäufer in Holland da uns ein technisches Datenblatt fehlt. Es ist ein Camp-Let Passion aus dem Jahr 2000 und wir haben nur eine Type-Nummer was auf dem Anhänger selber steht.

Wer kann mich und meine Familie weiterhelfen an einer Kopie eines Fahrzeugscheins von einem ähnlichen Modell mit technische Infos (Oder CoC-Dokument, aber das gab es für die Modelle wahrscheinlich noch nicht?). Ohne das Dokument haben wir hier in Kreis Euskirchen keine Chance den überhaupt anzumelden.

Ich freue mich über eure Antworten und hoffentlich ergibt sich eine Lösung.

(Entschuldigung für eventuelle Typfehler, ich bin selber Niederländerin...)

Freundliche Grüße,
Wendy
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