ich habe mir wieder einen neuen (alten) Falti zugelegt. Er soll mich hinter meiner Ente im kommenden Jahr nach Frankreich und auch nach Kroatien zu verschiedenen 2CV-Treffen begleiten.
Es handelt sich um einen aus den Niederlanden stammenden Combi Camp Sport. Er ist ungebremst und in einem wie ich finde brauchbaren Zustand. Der große Pluspunkt ist, dass der ganze
Papierkram mit den Behörden schon erledigt wurde. Das Teil hat deutsche Papiere.
Leider hat sich beim Vorbesitzer während eines Starkregens oben auf dem Vorzelt jede Menge Wasser gesammelt. Durch das Gewicht ist der Reißverschluß von der Vorzeltbefestigung auf einer Länge
von ca. zwei Metern vom Hauptzelt abgerissen. Das Zelt ist weiterhin dicht aber man kann kein Vorzelt oder Sonnesegel mehr anbringen.
Ich habe jemanden gefunden der mir das abgerissene Stück wieder annähen würde. Dazu muss das Zelt aber vom Anhänger ab. So wie es aussieht ist es aber rundherum unter einer Kunststoffleiste/ Dichtung
befestigt, die genietet wurde. Gibt es da einen Trick wie man das Zelt abbekommt oder muss ich wirklich ungefähr 150 Blindnieten ausbohren und nach erfolgter Reparatur wieder neu vernieten?

Viele Grüße
Lurchi (Rainer)