Ist im Prinzip richtig, jedoch zählt laut Gesetz die Geschwindigkeit des Tachos. Bei der Genauigkeit des GPS gibt es nicht nur durch Hochhäuser oder Wälder Einschränkungen, sondern auch durch das Fahrzeug selbst z.B. eine beheizbare Frontscheibe. Beim Laguna schaltet die sich auch mal bei Sensorgesteuert ein und dann springt egal ob ich TomTom oder das aktuellere Garmin nutze Geschwindigkeitssprünge von 5 bis 10 km/h.RainerausRhede hat geschrieben:Moin
Eine Bitte habe ich als ehemaliger LKW Fahrer,die LKW Tachos sind alle geeicht,wenn schon 80,dann aber bitte nach dem Navi,bitte nicht nach den vorgehenden Autotacho,die einem ja immer mehr anzeigen,als richtig ist,kann man auch fast bei jedem Test lesen:Tachoabweichung soundsoviel!!Meine Tachos gehen bis zu 7KM/H vor,dann fährt der LKW hinter mir 73KM/H,das der dann nervös wird,ist wohl normal!
Obiges erleichtert das friedliche Zusammenleben doch erheblich,Danke im voraus,Rainer
Auch ein LKW Fahrer fährt nach StVO und muss geringere Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer aktzeptieren. Das nicht alle das machen und besonders auf der Autobahn und Landstraße die vorgerschriebenen (80/60) deutlich überschritten werden wissen wir alle.
Gruß Tobias