Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???
-
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
- Camper/Falter/Zelt: Falterlos
-
- Forums-SupporterIn 2012
- Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
- Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
zum Klappen und Falten
Wenn wir mit unserem Esterel in Urlaub fahren, ist er vollgestopft mit Klapp- und Faltgegenständen. Klappstühle, Klappliegen, Klapptisch, Klappschränke für die Vorzeltküche und Falthängeschränke gehören zum Mobilar. Ein Klappbett wird als Hochbett für ein Kind genutzt. Das Faltboot und die Klappräder (eines mit einem Faltständer, dessen zweites Bein sich beim Hochklappen einfaltet) kommen für die Mobilität hinzu, ebenso ein Faltanhänger und ein Faltanhängerad für die Kinder. Bei den Gebrauchsgegenständen erwähnenswert ist eine Pfanne, deren Griff sich einfalten läßt, außerdem ein klappbarer Kronkorkenöffner, der sich zugleich als Flaschenverschluss nutzen läßt. Dann gibt es noch etliche Spielsachen wie ein Wasserball, ein Klapproller oder ein aufblasbares Wasserbassin, das natürlich zusammengefaltet mitgeführt wird. Faltlampe für das Vorzelt, Faltspinne zum Wäschetrocknen, Sonnenschirme verschiedener Größen ergänzen die Sammlung. Das Equipment ist sehr umfangreich, und wenn alles aufgebaut ist, staunen nicht nur die Platznachbarn, sondern auch ich selbst darüber, was so ein Klappcaravan alles schlucken kann. Und im Laufe eines Camperlebens kommt da durch jährliche Ergänzungen doch so manches schöne Stück in die Sammlung, wir genießen jedenfalls immer wieder im Urlaub die umfangreichen Nutzungsmöglichkeiten von Klappgegenständen, die ohne Einschränkung hinsichtlich der vorgesehenen Funktion das Urlaubsleben angenehm machen. Allzeit fröhliches Klappen wünscht hewau!!
- Jonny2002
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
......und ich dachte, in einem Esterel wäre soviel Platz,hewau hat geschrieben:Wenn wir mit unserem Esterel in Urlaub fahren........
aber wenn man das alles zusammenlegt was Du da aufgezählt hast,
dann sollte man meinen, jeder Millimeter sei bestens ausgenutzt
- Rollo
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Moin,
weils so schön ist giebt es noch ne Faltschüssel und Ihr werdets nicht glauben auch noch einen Faltteller
weils so schön ist giebt es noch ne Faltschüssel und Ihr werdets nicht glauben auch noch einen Faltteller
- XLspecial
- Forums-SupporterIn 2012
- Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
ist ein laptop eigentlich ein faltcomputer
also eigentlich sind mir hier schon alle faltbaren gegenstände begegnet die mir sonst so eingefallen wären...
und hatten wir die klappkarte eigentlich schon
also eigentlich sind mir hier schon alle faltbaren gegenstände begegnet die mir sonst so eingefallen wären...
Gruß
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
XLspecial
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
- Jonny2002
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
xlspecial hat geschrieben:ist ein laptop eigentlich ein faltcomputer
gute Frage, ich denke schon, weil im zusammengeklappten Zustand schön klein aber nicht zu benutzen, genau wie ein Klapper oder Falter.
-
- User
- Zugfahrzeug: Fiat Grande Punto 2007
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver 430 2007
- Exfalter
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
- Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
...aber sicher doch! Schon am 30. Oktober habe ich sie (und die Haarbürste) erwähnt:
Gruß,
Stephan
So ein Faltzelt für Hunde hatten wir Anfangs auch, aber nach relativ kurzer Zeit konnte unser Hund den Reißverschluss einfach von Innen aufdrücken .Exfalter hat geschrieben:...Die klappbare Haarbürste und die klappbare Hundetransportbox,...
Gruß,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten