Hallo zusammen,
nun ja, der Diesel, unser Lieblingsantrieb, ist in Verruf geraten. Wo wollen wir hin??
E-Mobility ist für den Anhängerbetrieb irgendwie nicht das Richtige. Zu wenig Tankstellen und zu lange Ladezweiten.
Lösungen??
Gruß
Norbert
Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub
- Jugger64
- Site Admin
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Campingfahrzeug: SK-Falter SK12 Bj. 2008 EZ2009
Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Re: Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub
Autofahren wie Fred Feuerstein wird wohl wieder angesagt sein
Da ich mich mit so Dingen wenig beschäftige, würde ich als Alternative Gas sagen.

Da ich mich mit so Dingen wenig beschäftige, würde ich als Alternative Gas sagen.
- wurzelprumpf
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
- Campingfahrzeug: keiner
Moin,
Unsere sogenannte Regierung hängt dermaßen am Tropf der Automobil-Industrie, da mache ich mir die nächsten 20 Jahre keine Platte um eventuelle Fahrverbote, Steuererhöhungen etc.
Und wenn ich dann noch sehe, wie große Konzerne in Deutschland und Europa sich ihre Klimabelastungen schönrechnen (Stichwort
Emissionsrechtehandel), dann geht mir die Umweltbelastung, die mein Yeti verursacht, gelinde gesagt am Mors vorbei
Ich bleibe bei meinem (frisch erworbenen) Selbstzünder, da kann ich zur Not auch noch die Petromax aus dem Tank befüllen
Gruß
Michael
und dann macht wieder mal ein Gastank ein Riesen-Bäuerchen und du kriegst an der Tanke kein Gas mehr. Und dann?Mirko81 hat geschrieben:...würde ich als Alternative Gas sagen.
Unsere sogenannte Regierung hängt dermaßen am Tropf der Automobil-Industrie, da mache ich mir die nächsten 20 Jahre keine Platte um eventuelle Fahrverbote, Steuererhöhungen etc.
Und wenn ich dann noch sehe, wie große Konzerne in Deutschland und Europa sich ihre Klimabelastungen schönrechnen (Stichwort

Ich bleibe bei meinem (frisch erworbenen) Selbstzünder, da kann ich zur Not auch noch die Petromax aus dem Tank befüllen

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.
573PH3N H4WK1NG
573PH3N H4WK1NG
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Campingfahrzeug: SK-Falter SK12 Bj. 2008 EZ2009
Hallo zusammen,
die nicht existente Steuer auf Cerosin (Strahlstriebstroffstreibstoff) gibt mir ziemliche Rätsel auf.
Norbert
die nicht existente Steuer auf Cerosin (Strahlstriebstroffstreibstoff) gibt mir ziemliche Rätsel auf.
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
- Campingfahrzeug: Trigano Vendome Bj 2005
CO²-Bilanz?
Naja, solange beeindruckende Fahrzeugflotten die Biomassen dieser Erde fleissigen Bienchen gleich durch die Lande karren um daraus umweltfreundliches "Bio-Gas" zu erzeugen aus dem wiederum grüner Strom, CO²-Neutral gar, werden wird, also solange derartiger Unfug voll Trendy ist, solange mach ich mir sicher keinen Kopp um die CO²-Bilanz der paar tkm die wir im Jahr abreissen
Naja, solange beeindruckende Fahrzeugflotten die Biomassen dieser Erde fleissigen Bienchen gleich durch die Lande karren um daraus umweltfreundliches "Bio-Gas" zu erzeugen aus dem wiederum grüner Strom, CO²-Neutral gar, werden wird, also solange derartiger Unfug voll Trendy ist, solange mach ich mir sicher keinen Kopp um die CO²-Bilanz der paar tkm die wir im Jahr abreissen

Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Gruß Martin