Das Aufziehen sollte fehlerfrei vonstatten gehen und ich habe mir Zeit gelassen. Vom Faktor Kniffligkeit ging es schon. Ich habe aber paar Tackernadeln nochmal rausgemacht und die Ecken etwas nachgezogen. Es war dazu ein blöder Wind...Letztendlich waren es drei Stunden mit Kaffee
Beim Einklappen habe ich erstmal das Vorzelt dran gelassen. Wie erwartet war es recht eng im Anhänger (im Vergleich zum alten Zelt), da beim angenähten Zelt noch die Front mit Reißverschluss herausgenommen wurde und der Stoff nun schön dick ist. Die meisten Fenster scheinen ordentlich zu liegen gekommen zu sein, nur eines ist bissel geknickt eingeklappt. Der Deckel ging zu. Ich habe immer genug Platz (unter Dach) zum trocknen, falls es doch mal nass rein mußte... Das sollte also kein Problem sein oder werden. Mir schaudert es schon beim Gedanken daran, dass dreidimensionale Vorzelt nach dem Abmachen zusammenzulegen
Ich überlege es nun noch zu Imprägnieren, da ich denke es wurde damals beim Sattler nicht gemacht.
Aufklappen überlege ich mir also Kurzurlaub

Ist ja ums Eck.
Ich habe Schriftzug und Logo als Foto. Hat jemand Erfahrungen, welche Schritte notwendig sind, eine Schablone zum Ausmalen davon anzufertigen? Aufkleber sind nicht so richtig orginal...
Martin