Hallo,
wollte mal zeigen wie ich das "Problem" der Gestängebox gelöst habe.
Es handelt sich dabei um eine Rohrbox von Thule, die in der Mitte
geteilt und mit Deckel versehen wurde. Die Boxen liegen in einem Edelstahl U-Profil
welches an der Bordwand befestigt ist. Sie sind abschliesbar, und es passt je die Hälfte
des Gestänges für Haupt und Anbauzelt hinein.
Die Arbeitsplatte ist ein Nachbau ( ähnlich gesehen bei 3 Dog).
Edelstahlplatte auf Klappscharnieren.
Die Bilder dazu findet Ihr in der Galerie - Arbeitsplatte und Gestängebox - (/images/gallery/album.php?album_id=193)
oder
Viel Spaß
Gestängebox und Arbeitsplatte
- Pinin
- Echter Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: 2018er Subaru Forester 2.0X
- Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad Black
Re: Gestängebox und Arbeitsplatte
Tolle Umsetzung, schaut super aus
- Gleiter
- Hardcore-Camper
- Land: Österreich
- Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Schicke Lösung, so eine Arbeitsfläche ist viel wert - sehe das auch an unserem CT wo's vor dem Umbau keine ernst zu nehmende Arbeitsfläche gab.
Welche Scharniere hast Du da verbaut? Sind die, um sie auszuhängen, von der Sorte "Platte leicht anheben, dann löst sich die Arretierung"?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Welche Scharniere hast Du da verbaut? Sind die, um sie auszuhängen, von der Sorte "Platte leicht anheben, dann löst sich die Arretierung"?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
- Waheela
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: VW Amarok Pick Up
- Camper/Falter/Zelt: 3Dog, Traildog, 2009
Das sieht ja edel aus, Podie
Da ist meine Transportvariante der Gestängetasche richtig primitiv dagegen, ebenso die Arbeitsplatte. Ich habe eine Airlineschiene an die Bordwand geschraubt, die Originaltasche auf das Kotflügelblech gelegt und mit Spanngurten festgezurrt.
Da ist meine Transportvariante der Gestängetasche richtig primitiv dagegen, ebenso die Arbeitsplatte. Ich habe eine Airlineschiene an die Bordwand geschraubt, die Originaltasche auf das Kotflügelblech gelegt und mit Spanngurten festgezurrt.
-
- User
- Zugfahrzeug: VW T5
- Camper/Falter/Zelt: 3DOG Traildog
Hi,
die Scharniere haben einen Sperrriegel der eingedrückt werden muss bevor "geklappt" werden kann.
Geht aber easy.
Grüße aus dem Süden
podie
die Scharniere haben einen Sperrriegel der eingedrückt werden muss bevor "geklappt" werden kann.
Geht aber easy.
Grüße aus dem Süden
podie