Ja das hatte Nennette auch als Tipp gegeben,aber ich hatte mir nicht vorstellen können was sie genau damit meinte.Gleiter hat geschrieben:
Nur mal so am Rande daher gedacht: Irgend wann kommt wohl die Zeit wo Eure Junioren eigene Wege gehen - falls Ihr dann noch immer im Falter campen wollt sollte dies die Prämisse sein. Und bis dahin Kompromiss mit z.B. Unterzelt (manche Falter haben so eine Schlafkabine unten drunter) oder Extrazelt(e) am Stellplatz für die Kinder.
Nachdem wir das Jamet Modell gesehen haben weiß ich es jetzt.
Das Jamet hatte ein Doppelbett und unter dem Doppelbett,war die Möglichkeit ein Schlafzelt einzuhängen( nur haben wir uns gefarget wie das mit der Bodenfeuchte an der Stelle ist,denn es ist nah am Boden und offen.
Neben den Doppelbett war eine Rundsitzbank angebracht, die Stauraum bot und in der Mitte Möglichkeiten bot eine Matratze reinzulegen. Eine andere Möglichkeit bot der Vorraum,da könnte man auch noch Schlaffläche schaffen.
Wir hatten nicht vor weitere Erweiterungen zu kaufen lediglich das Camplet mit Sonnensegel . Wir sind von unserem Robens ausgegangen, das für 6 Leute konzipiert ist aber gerade mal für 4 Leute reicht,wobei selbst das den meisten eher für 2 Leute reicht.Noch was zur Größe: Voll aufgebaut mit allen möglichen Erweiterungen braucht unser CT gute 50 m² incl. Abspannungen - der ist zwar für vier LeutInnen konzipiert - dennoch, für zwei Leute ist das gerade ausreichend groß.
Die meisten Stellplätze kommen damit auch ganz locker klar...
Gruß aus dem Wein/4, André
Dagegen ist der Camplet für uns riesig.
Aber genau da lag unser Denkfehler: Im Grunde genommen dachten wir es reichen nur bessere Betten.Aber dem ist es nicht so .Unsere Jungs sind älter geworden und beanspruchen mehr Raum für sich.