Ich habe mich http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=41&t=13098 mit Absicht "nur mal so" Informationen über den Camplet zu bekommen, vorgestellt.
Aus Informationen wurden ernsthafte Kaufabsichten...tja durch die Suche nach einem Camplet bin auf andere Angebote gestoßen. Welches mir als Einstiegsfalter ansprach,da Camplet sind sehr schwer gebraucht zu finden sind und die Grundpreise für den Einstieg sehr hoch sind :
Ich stehe inzwischen auch im netten schriftlichen Kontakt mit der Besitzerin. (vll ist sie ja auch hier? )https://www.youtube.com/watch?v=00OAD8QJXAw!!!!
Hier sehen Sie das gleiche Modell in Originalfarben, wie wir ihn besitzen.
Technische Daten:
TÜV: NEU
Marke: Flyer
Handelsbezeichnung: Holtkamp (NL),
Näheres: ANH Wohnwagen mit Klapp-/Faltaufbau
Technisch zulässige Gesamtmasse in kg: 720
Bereifung: 5,00-10C PR 4
Bemerkungen: Auflaufbremse M1383/1636A
Auflagen: Für Fahrt auf öffentlichen Straßen Abreißseil mit Zugfahrzeug verbinden, Stützvorrichtung anheben u. sichern, sowie Kastenverschlüsse sichern
Erstzulassung: 10.06.1987
2. Besitzer
TOP-Zustand - Anhängen u. losfahren......................................
Besonderheit:
Passendes Vorzelt, welches mit speziell angefertigtem Caravanreißverschluss am Aufbau zu befestigen ist, wird mit angeboten. Das Zelt hat eine Länge von ca. 5,00 und eine Breite von 7,50 m sowie einem integrierten Boden also Platz ohne Ende.....
Highlight: Geschlafen wird in der ausgezogenen Schublade auf ca. 1,10 m Höhe, die mit Bodenstützen versehen ist und Platz für eine 1,40 x 2,00 m Schaumstoffmatratze bietet. Des weiteren haben 2 zusätzliche Personen die Möglichkeit, in dem heruntergelassenen Deckel auf Matratzen zu schlafen.
Die Bilder die zu der Anzeige gehören sind leider sehr schwach und nicht wirklich aussagekräftig. Aber es wird als topZustand beschrieben ohne Löcher, rauchfrei und dicht.
Mit dazu würde es einen Fahrradträger und Vorzelt geben.
Nur mit Vorzelt nimmt der Falter Dimensionen an die mir zu groß sind...Wir sind zu Zeit mit einem Robens Cabin 600 ( ein normales Zelt )
unterwegs.
Ihre Preisvorstellung sind 875 € ..
Andre gab mir den Tipp hier mal anzufragen Also mache ich das mal...
Nun meine Fragen und ich hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt. Ich möchte Euch an dieser Stelle schon mal vorab danken für Eure Mühe.
1. Ist der Klapper ohne Vorzelt bei Regen mit vier Personen ( 2 x Erw.x 2 Kinder 10 & 12 ) zu nutzen...oder ist zwingend notwendig das
Vorzelt dran zu machen? Die Größe schreckt mich ein wenig ab.
2. Welche Dinge sind speziell bei dieser Marke und Jahrgang zu beachten, neben der Liste "Achtung beim Gebrauchfalterkauf"
3. Was haltet ihr von den Preis? der klingt gut oder? ( sie bietet zusätzlich falls Interesse besteht noch Aufhängungen ;Gas- Strom Kühlbox,
zweiflammiger Kocher, mit integrierten Backofen..aber das ist glaube ich nicht mit im Preis enthalten.
Vielen lieben Dank.
LG Elli