Hallo Freiluftliebhaber
Ich, ein eingeschlafener Lippepaddler der jetzt auf den Klappi kam und plant sein Boot mit in seine neue Freizeitgestaltung mit ein zu beziehen
sucht nach Tipp und Ratschlaggebern.
Währe schön wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmt
Hallo Bernd,
wir waren im vorigen Jahr mit CT7 und einen zweier Pouch Faltboot RZ 85 in Meck-Pom und haben dort schöne Paddelausflüge machen können.
Gruß Herbert
Hallo,
der Kanu-Club Uelzen hat eine Zeltwiese direkt am Fluss, auch für Nichtmitglieder. Man kann dann z.B. am 1. Tag die Gerdau ´runterpaddeln, Endstation Zeltplatz. 2. Tag die Stederau, sonst wie vor. 3. Tag ab Zeltplatz die Ilmenau .
Sollten wir auch ´mal wieder fahren.....
Grüße, Gerd
Nächste Tour ist über den 3. Oktober - erste Fahrt mit unserem "neuen" Holtkamper Astro an die Feldberger Seen und dann Paddeltouren auf dem Breiten Luzin und vor allem dem Schmalen Luzin
Hallo
wie befördert ihr euer Boot.
auf der Rehling des Falters oder habt ihr Gepaecktraeger.
bin fuer alle Tipps dankbar, auf Grund meiner Dienstzeiten schläft mein Kayak seit Jahren von sich hin
wenn wir den Faltcanadier (von Ally) nehmen, ist der im Stauraum des Falters - das passt beim Holtkamper Astro sehr gut (allerdings nicht in dem Transportsack für den Ally, wir haben uns mehrere kleine Packsäcke für die Einzelteile besorgt)
meist haben wir aber feste Boote (sowohl Canadier als auch Kajaks) dabei, und die werden ganz normal auf dem Autodach transportiert. Für die Dachreeling haben wir Träger von Zölzer, die sind zwar nicht so ganz billig, aber m.E. das Beste, was der Markt so hergibt. Ansonsten sind noch die von Thule ganz gut.
Für Feldberg nehmen wir auch einen festen Canadier mit.
Moin,
wir fahren auch fast nur Plätze an,wo man auch ein Boot ins Wasser lassen kann. Wenn mit dem Schlauchboot ,dann auf dem Trailer und Mit Kanadier oder Kajak,dann auf dem Auto.
Tschüß Rollo
Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is
Hallo,
wir haben zum Glück einen VW Passat Kombi mit Dachreiling und können unser RZ 85 ohne Probleme aufgebaut auf dem Dachträger transportieren, vorne bündig mit der Stoßstange und hinten ein kurzer Überhang der beim Hängerbetrieb nicht einmal zusätzlich rot beflaggt werden muß. Seen und kleinere Fließgewässer sind uns am liebsten. In und um Kassel bieten sich da Werra, Fulda, Weser oder in Göttingen auch die Leine an.
Gruß Herbert
Moin zusammen, ich bin auch mit Tenttrailer, Hund und Canadier unterwegs und immer auf der Suche nach Campingplätzen, die sich als Basislager für Touren und Rundtouren eignen. Falls Ihr einschlägige Tipps habt - ich bin für jeden einelnen dankbar. VG, Lunes
Zuletzt geändert von Lunes am 05.07.2015 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Lunes,
wir waren letztes Jahr mit Falter und Faltboot am Leppinsee ( http://www.haveltourist.de/leppinsee_camping.html ).
Das war sehr schön und paddeln war auch gut ( http://www.flussinfo.net/alte-fahrt-runde/uebersicht/ ).
Such auch immer noch nach einer Möglichkeit endlich mal mein Faltboot zu wässern....Uelzen hört sich ja mal gut an...
Könnte man so Eins eigentlich auch im zusammengebautem Zustand auf dem Dach transportiern?