Ich habe schon länger mal das Forum durchstöbert, aber jetzt möchte ich mich vorstellen und direkt eure Hilfe erbitten.
Ich heiße Janine und fahre mit meinem Mann und unseren zwei Kindern (4+5,5) seit fast drei Jahren mit unserem geliebten Trigano Safari in den Urlaub. Den haben wir "damals" gebraucht gekauft, da war er 1 Jahr alt. Wir fahren oft auch mal nur ein langes (oder auch mal kurzes

Dank diesem Forum haben wir vor unserem letzten Urlaub die Matratzen ausgetauscht, gegen die empfohlenen von meinem liebsten schwedischen Möbelgeschäft.
Jetzt steht das nächste Projekt an, ich will mir einen Küchenblock bauen! In jedem Urlaub hat es mich gestört, dass ich nach dem Aufbau des Zeltes auch noch den Küchenschrank zusammen bauen und das Geschirr, Kocher usw ausräumen musste. Das soll sich jetzt ändern. Mit einer Kiste aus Holz mit Einbaukocher und festen Plätzen für Geschirr und Zubehör.
Mein Mann hilft natürlich, aber der Plan stammt von mir

Die Kiste an sich ist fast fertig. Die haben wir aus Siebdruckplatten gebaut, die wir als Reste im Baumarkt günstig bekommen haben und direkt dort haben zuschneiden lassen. Als Beine werde ich klappbare Böcke benutzten.
Jetzt will ich noch einen 2-flammenEinbaukocher installieren, aber ich verstehe die Installationsanleitung nicht

Ich muss "einfach" ein Loch in meine Platte sägen, das etwas kleiner ist, als die Kochmulde und dann festschrauben? Und wohin mit dem beiligenden Gummi? Google konnte mir leider nicht helfen, vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren link für mich?
Sobald ich dieses Problem gelöst habe, soll dann nächste Woche schon am langen Wochenende getestet werden!
Als nächstes möchte ich noch seitlich klappbare Bretter befestigen, um die Arbeitsfläche zu vergrößern. Die Bretter habe ich schon. Ich dachte noch an Klappbare Regalkonsolen, da muss ich aber noch die passende Größe finden. Und als Highlight sollen unten drunter noch so faltbare Hängeregale, vor die ich ein Fliegengitter nähe, um dort noch Lebensmittel z.B. unter zu bringen. (Die falten sich dann quasi zwischen Seitenwand und klappbarer Arbeitsfläche). Bin mal gespannt, ob das alles so klappt, wie ich es will (im doppelten Sinne hihi)
Sobald ich raus bekomme, wie ich hier Fotos hochlade, zeige ich euch natuürlich den aktuellen Stand.