Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Avoxio
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2015 21:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Hamburg

Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Avoxio »

Hallo,

ich habe einen Trigano Vendome gekauft. Nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen habe,
konnte ich bisher noch keinen guten Tipp finden, bezüglich der genauen Feststellung des Baujahres.
Da wir keine Papier haben und eine Vollabnahme bei Tüv ansteht, brauche ich ein Nachweis über das genaue
Baujahr.

Deshalb meine Frage: Hat vielleicht jemand eine Faxnummer oder eine Emailadresse von Trigano in Frankreich oder auch
aus den Niederlanden? Trigano in Deutschland hat sich als nicht sehr hilfreich rausgestellt und auch ein versuch Trigano
über Ihre .fr Seite anzuschreiben (Kontaktformular) war bisher erfolglos. Ich habe sogar in Französisch und auch einmal
in englisch geschrieben, leider ohne irgend eine Reaktion.

Einige hier haben geschrieben, das der Tüv einfach das Baujahr von den Reifen übernommen habt. Das wird bei uns so nicht klappen,
ich brauche also einen halbwegs ordentlichen schriftlichen Nachweis.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Avoxio am 17.08.2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Mike,

hier im Forum wurde schon öfter ein Kontakt zu Trigano gepostet. Schau mal hier.

Ich habe diese Mailadresse gefunden: lrebollo.ti@trigano.fr

Viel Erfolg und Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Ulrich
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2012 15:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 CW 1.6 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana Explorer
Wohnort: Hessen

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

hier ist zumindest eine Telefonnummer:

Téléphone : 01.44.52.16.20

habe ich hier im Impressum gefunden:

http://www.trigano-trailertents.com/copyright.asp

Da Du Französisch kannst, könntest Du anrufen und die Faxnummer erfragen.

Schöne Grüße
Ulrich
Avoxio
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2015 21:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Hamburg

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Avoxio »

Vielen Dank!

Ich habe Ihn einmal angeschrieben, mal schauen ich druecke mal meine eigenen Daumen *gar nicht so einfach* :lol
Avoxio
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2015 21:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Hamburg

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Avoxio »

Also, bis heute leider noch keine Rückmeldung.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Es ist mir unbegreiflich, das die da nicht einmal Antworten
auch, wenn die mir nicht helfen wollen oder können.

Anrufen ist leider keine Option, ich hatte mir meinen Email-Text
von einem bekannten übersetzen lassen.
Zuletzt geändert von Avoxio am 25.05.2015 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Nenette »

Hallo,
vielleicht ist die Person gar nicht mehr bei Trigano? Dann verschwinden in vielen Firmen die Mails im Nirvana.
In einem französischen Forum wurde auf http://www.expocamping-loisirs.com/ verwiesen ( die Frage von 2013 war: wo finde ich eine Aufbauanleitung für den Trigano Vendome).
EXPO CAMPING Zone d'activtés Porte Ouest - Rue Emile Zola
95580 PIERRELAYE
Tel : 01.34.64.38.55
http://www.expocamping-loisirs.com
Die Firma wurde als sehr kompetent und hilfsbereit (auch für nicht-Kunden) beschrieben.
Viellleicht kannst du ja dein Schreiben erweitern um:
Ich bin auf der Suche nach einem Nachweis des Baujahrs meines Trigano Vendome, um ihn in Deutschland zuzulassen. Leider habe ich keine genaue Kontaktadresse bei Tragano France und alle Versuche, eine Auskunft zu erhalten, sind bisher fehlgeschlagen. Wären Sie bereit, mir bei diesem Anliegen zu helfen? Könnten Sie mir mitteilen, wohin ich mich bei Tragano wenden muss, um diese Auskunft zu erhalten?
Ich habe ihre Adresse aus dem Forum http://camping.forum-actif.eu/ , wo Sie einen sehr guten Ruf haben.

Auf französisch ist das:

Je suis à la recherche d'un justificatif de l'année de production de mon Trigano Vendome afin de pouvoir l'immatriculer en Allemagne. Malheureusement je n'ai pas d'adresse de contact de Trigano France et toutes mes tentatives auprès de différentes adresses de Trigano se sont soldées par un calme plat. Seriez-vous prêt à me soutenir dans ma quête? Pouvez-vous me dire à qui je dois m'adresser chez Trigano pour obtenir cette information?
J'ai trouvé votre adresse dans le forum internet http://camping.forum-actif.eu/ où vous avez une excellente réputation.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Nenette
Zuletzt geändert von Nenette am 16.06.2015 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Nenette »

Nenette hat geschrieben:Hallo,
vielleicht ist die Person gar nicht mehr bei Trigano? Dann verschwinden in vielen Firmen die Mails im Nirvana.
In einem französischen Forum wurde auf http://www.expocamping-loisirs.com/ verwiesen ( die Frage von 2013 war: wo finde ich eine Aufbauanleitung für den Trigano Vendome).
EXPO CAMPING Zone d'activtés Porte Ouest - Rue Emile Zola
95580 PIERRELAYE
Tel : 01.34.64.38.55
http://www.expocamping-loisirs.com
Die Firma wurde als sehr kompetent und hilfsbereit (auch für nicht-Kunden) beschrieben.
Viellleicht kannst du ja dein Schreiben erweitern um:
Ich bin auf der Suche nach einem Nachweis des Baujahrs meines Trigano Vendome, um ihn in Deutschland zuzulassen. Leider habe ich keine genaue Kontaktadresse bei Tragano France und alle Versuche, eine Auskunft zu erhalten, sind bisher fehlgeschlagen. Wären Sie bereit, mir bei diesem Anliegen zu helfen? Könnten Sie mir mitteilen, wohin ich mich bei Tragano wenden muss, um diese Auskunft zu erhalten?
Ich habe ihre Adresse aus dem Forum http://camping.forum-actif.eu/ , wo Sie einen sehr guten Ruf haben.

Auf französisch ist das:

Je suis à la recherche d'un justificatif de l'année de production de mon Trigano Vendome afin de pouvoir l'immatriculer en Allemagne. Malheureusement je n'ai pas d'adresse de contact de Trigano France et toutes mes tentatives auprès de différentes adresses de Trigano se sont soldées par un calme plat. Seriez-vous prêt à me soutenir dans ma quête? Pouvez-vous me dire à qui je dois m'adresser chez Trigano pour obtenir cette information?
J'ai trouvé votre adresse dans le forum internet http://camping.forum-actif.eu/ où vous avez une excellente réputation.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Nenette
Noch ein Nachsatz: im gleichen Forum wird darauf hingewiesen, dass bei einem Trigano 400 die VIN-Plaquette, auf der das Baujahr steht und die eigentlich bei jedem französischen Fahrzeug vorgeschrieben ist, auf dem Chassis zwischen den Rädern angebracht ist. ( http://camping.forum-actif.eu/t6727-ma-trigano-400 , nach unten scrollen)
Hast du da mal nachgeschaut?
LG Nenette
Zuletzt geändert von Nenette am 16.06.2015 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1096
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von stefantom »

Zeige uns doch mal deinen Wagen und obs jetzt bj 99 oder 2000 ist Kult doch niemanden wie alt sind denn die Reifen ist nen Anhaltspunkt sind vielleicht die ersten noch drauf
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Avoxio
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2015 21:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Hamburg

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Avoxio »

@Nenette

Vielen Dank für deinen Tipp ich habe einmal eine Email geschrieben, mal sehen was da kommt.
Auf dem Typenschild steht leider nix weiter vom Baujahr. Nur der Achsentyp Al-Ko B700-3.


@stefantom

Das ca. Baujahr konnte ich schon auf um 2002 feststellen, leider möchte der Tüv bei uns das etwas genauer
bez. bestätigt wissen vom Hersteller. Ich habe schon gelesen, das einige hier Tüv bekommen haben, indem das alter
geschätzt wurde oder einfach die DOT der Reifen übernommen wurde. Das wird hier bei uns so nicht klappen :sad:
Die Reifen sind übrigens von 2011, sind also schon einmal neu gekommen.
Elle
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2012 22:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C8 HDi 2006
Camper/Falter/Zelt: Raclet Jasmin 2003
Wohnort: LEV

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Elle »

Jasper am Meer hat geschrieben:Moin Mike,

hier im Forum wurde schon öfter ein Kontakt zu Trigano gepostet. Schau mal hier.

Ich habe diese Mailadresse gefunden: lrebollo.ti@trigano.fr

Viel Erfolg und Gruß
Jasper
Hi,

ich hatte vor drei Jahren Kontakt mit Mme. Rebollo:
Laurence Rebollo
TRIGANO MDC
ZA CROIX DES MARAIS
26600 LA ROCHE DE GLUN
FRANCE
TEL 04 75 84 85 11
FAX 04 75 84 85 01
lrebollo.ti@trigano.fr

Da habe ich fuer unseren Raclet Jasmin einen kompletten Ordner mit allen Homologationsunterlagen und einigen techn. Zeichnungen bekommen. Brauchte ich zwar nicht, fand ich aber trotzdem klasse ...

Gruss

/elle
Benutzeravatar
Jörg_WL
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015 17:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Benz Viano 2,2 CDI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL 2001, VGL5LT000000673nn
Wohnort: Wenzendorf

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Jörg_WL »

Hallo,
starte doch hier im Forum einen Aufruf an andere Vendome Besitzer, indem Du Deine FIN (bis auf die letzte Stelle) postest und versuchst so "Geschwister" zu finden. Mit deren Daten zum eingetragenen Baujahr könnte es dann beim Graukittel klappen.

Grüße
Jörg
Grüße
Jörg_WL
Avoxio
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2015 21:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Hamburg

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Avoxio »

Vielen Dank für all die Tipps.

Gestern nun habe ich ein Datenblatt von Trigano per Post erhalten.
Dieses Datenblatt ist nun wohl ausreichend für unseren Tüv, es enthält alle wichtigen
Daten wie Baujahr etc.

Super, ich freu mich und dennoch schade, das eine Firma wie Trigano so schlecht zu erreichen ist.
Ich habe nie eine Antwort auf meine Emails oder meine Faxe erhalten, das Datenblatt
kam ohne Anschreiben.

How ever - alles gut! Vielen Dank!
Mike
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Pitter »

Hallo zusammen,
mein Vitess soll Baujahr 2011 sein, durch Zufall habe ich mir die DOT No. auf beiden Reifen und dem Reserverad angesehen: 2008! Habe mir daraufhin gestern abend diesen Post durchgelesen und Madame Rebollo auf englisch angeschrieben, bereits heute morgen !!!! hat sie mir geantwortet: Baujahr 2011
Fazit:
- DOT-Angabe ist keine Sicherheit
- Trigano Frankreich / Frau Rebollo ist ein Schatz

Ich liebe dieses Forum :)

Gruss
Peter
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1294
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Exfalter »

Offtopic:
[quote="Pitter"]mein Vitess soll Baujahr 2011 sein, durch Zufall habe ich mir die DOT No. auf beiden Reifen und dem Reserverad angesehen: 2008! Habe mir daraufhin gestern abend diesen Post durchgelesen und Madame Rebollo auf englisch angeschrieben, bereits heute morgen !!!! hat sie mir geantwortet: Baujahr 2011
Fazit:
- DOT-Angabe ist keine Sicherheit
- Trigano Frankreich / Frau Rebollo ist ein Schatz

Ich liebe dieses Forum :)

Gruss
Peter[/quote]
Hallo!

Soll das bedeuten, dass Trigano seine Falter mit bis zu 3 Jahre alten Reifen ausstattet? Und die Kunden, die eine 100-km-Zulassung haben, dürfen sich nach nur 2 Jahren neue Reifen zulegen? :shock:

Ich frage nur aus Neugierde... Das passt auch zu dem Passus "Faltcaravan von Holtkamper wer die Marke kennt dem brauch ich nix von Qualität erzählen keine billigware wie Trigano oder ähnlich", den ich in einer ebay-Anzeige gefunden habe.

Viele Grüße, Stephan
Zuletzt geändert von Exfalter am 16.06.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Beitrag von Wappen12 »

Exfalter hat geschrieben:
Offtopic:
[quote="Pitter"]mein Vitess soll Baujahr 2011 sein, durch Zufall habe ich mir die DOT No. auf beiden Reifen und dem Reserverad angesehen: 2008! Habe mir daraufhin gestern abend diesen Post durchgelesen und Madame Rebollo auf englisch angeschrieben, bereits heute morgen !!!! hat sie mir geantwortet: Baujahr 2011
Fazit:
- DOT-Angabe ist keine Sicherheit
- Trigano Frankreich / Frau Rebollo ist ein Schatz

Ich liebe dieses Forum :)

Gruss
Peter
Hallo!

Soll das bedeuten, dass Trigano seine Falter mit bis zu 3 Jahre alten Reifen ausstattet? Und die Kunden, die eine 100-km-Zulassung haben, dürfen sich nach nur 2 Jahren neue Reifen zulegen? :shock:

Ich frage nur aus Neugierde... Das passt auch zu dem Passus "Faltcaravan von Holtkamper wer die Marke kennt dem brauch ich nix von Qualität erzählen keine billigware wie Trigano oder ähnlich", den ich in einer ebay-Anzeige gefunden habe.

Viele Grüße, Stephan[/ot][/quote]


Moin Stephan,

Ja das ist so, ob jeden Trigano / Raclet weiß ich nicht.
Aber bei Mir war es genauso, in Jahre 2010 NEUGEKAUFT und Reifen von 2008 drauf gehabt, durfte dieses Jahr schon Neue Reifen kaufen. Bekam bei Reifenhändler meines Vertrauens welche mit der DOT 0515 :hurra:

Mit Rollenden Grüßen
Holger
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“