Faltcaravan-Hersteller-Links

Dies ist unsere Link-Sammlung. Sie reicht von Klapper-Händlern, Internet-Marktplätzen, Material- und Einkaufs-Links bis zu Fähren- und Wetter-Links.
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Faltcaravan-Hersteller-Links

Beitrag von Petrov2000 »

Bild --- 3DOG camping (Deutschland)
Hersteller und Händler von Faltcaravans & Autodachzelten (u.a. mit super-tollem Zeltstoff) mit Sitz in Hamburg und eigenem Händlernetz

Bild --- Aliner KlappWohnwagen (USA)
Die Aliner Columbia Northwest Inc. stellt seit 1982 in Columbia (USA) interessante KlappWohnwagen her, nach dem Prinzip eines schrägen Daches und Dreieckiger Seitansicht

Bild --- Cabanon Faltcaravan-Hersteller (Frankreich)
Ein französischer Faltcaravan-Herstellern, in Deutschland nicht sehr bekannt

Bild --- Camplet (Dänemark)
Eine dänische Firma, die Faltcaravane herstellt, Importeure Fa. Gutbier, Husum und Fa. freizeit&caravan, Grünhain-Beierfeld

Bild --- CAMP WERK (Deutschland)
Ein Jungunternehmer aus Mülheim/Ruhr, der seit Anfang 2011 Zeltanhänger mit australischer Zeltbasis auf deutschen Anhängern anbietet.

Bild --- Chalet RV (USA)
Die Fa. Chalet stellt ähnlich dem Aliner (s. Links) eine KlappWohnwagen-Palette her mit schrägen Dächern und Dreieckigen Aufbauprinzip in der Seitansicht. Sitz ist Oregon (USA).

Bild --- Comanche (Spanien)
Spanischer Falter Hersteller aus Barcelona mit 7 verschiedenen Modellen

Bild --- Combi-Camp Faltcaravan-Hersteller (Dänemark)
Combi-Camp Falter sind sehr schnell auf- und abzubauen

Bild --- Fleetwood (USA)
Fleetwood - Falter aus den USA (sollen mächtig sein, ich habe noch keinen gesehen oder benutzt) Bitte sucht unter -Folding Trailers-

Bild --- ForrestRiver (USA)
Die Fa. ForrestRiver stellt ein riesiges Programm her, u.a. dabei auch die "Tent Campers" Flagstaff und Rockwood. Nach meinen Erkenntnissen gibt es die Fa. seit 1996 und sie sitzt in Indiana (USA)

Bild --- Gerjak (Holland)
Ein weiterer niederländischer Klappcaravanhersteller

Bild --- Hi-Lo Trailer Company (USA)
Hi-Lo stellt seit 1957 interessante, echt luxuriös aussehende "Hub"-Caravans her (hier wird das gesamte Dach mitsamt hälftiger Seitenteile hochgefahren). Sitz ist Ohio in den USA

Bild --- Holtkamper (Holland)
Niederländischer Falterhersteller mit Firmensitz in Emmen (NL) bei Meppen, ein Ausstellungsraum ist weiterhin in Bunnik (bei Utrecht)

Bild --- Jamet (Holland)
Ein grosser holländischer Klapper-Hersteller

Bild --- Jayco Inc. (USA)
Jayco sitzt in Indianapolis (USA) und stellt seit 1968 die gesamte Bandbreite von Caravans her, vom Seit-Klappcaravans über WoMos bishin zum Luxus-Caravan.

Bild --- Palomino Camping Trailer (USA)
Sitz der Fa. ist wieder in Michigan (USA), hergestellt wird seit ca. 1968, hier auf dieser Seite sieht man wieder die klass. "Seit"-Kalppcaravans. Die Fa. stellt wie man aber sieht auch vom Caravan-Aufsatz bis zum Luxus-Caravan alles her.

Bild --- Penine - Conway Hersteller (Großbritannien)
Pennine/Conway bauen eine große Pallette an Faltcaravans

Bild --- Raclet Faltcaravan-Hersteller (Frankreich)
Raclet gehört mit zur frz. Trigano-Gruppe

Bild --- Roadmaster (Holland)
Roadmaster - Seit 1959 hergestellter niederländischer Falter, der bei den Holländer sehr beliebt ist

Bild --- SK Camping GmbH (Deutschland)
Entwicklung und Vertrieb von Rechts-Links-Klappern der SK-Falter-Serie, hergestellt bei STEMA in Großenhain.
Betreiber des deutschen Forums http://www.zeltcaravan.info

Bild --- Leichtmetallbau STEMA GmbH (Deutschland)
Hersteller der Rechts-Links-Klapper der SK-Falter-Serie, die von der SK Camping GmbH entwickelt wurden und dort vertrieben werden.

Bild --- Smitveld Faltcaravan-Hersteller (Holland)
Puristische Faltcaravans im Stil der holländischen Zelte

Bild --- Starcraft RV (USA)
Starcraft ist eine Falter-Firma aus den USA, Indiana, die seit ca. 1964 hochwertige Falter (ähnlich Fleetwood) herstellt

Bild --- TRIGANO (Frankreich)
Trigano ist der wohl größter Faltcaravan-Hersteller Europas. Seit ca. 50 Jahren baut er verschiedene Falter u.a. auch die klassischen Rechts-Links-Falter. Zur Trigano-Gruppe gehört auch die Marke Raclet.

Bild --- Viking Recreational Vehicles (USA)
Viking sitzt in den USA, auch wieder in Michigan, hängt mit den CoachmenClippern zusammen und baut seit 1972 die anscheinend in Amerika beliebten "Seit"-Klappcaravans.

Bild --- Zambezi Offroad-Falter (Holland)
Zambezi ist ein echter Offroad-Falter. Hersteller ist Aart Kok in den Niederlanden. Dies ist u.a. auch ein großer Falter-spezialisierter Händler (Combicamp, Dachzelte, Holtcamper).

Bild --- Zeltsattlerei Sahm (Deutschland)
Zeltsattlerei, die sich auch um DDR-Falter kümmert (wegen der Camptourist-Unterstützung erfolgt die Aufnahme unter den Hersteller-Links)
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 05.02.2014 10:28, insgesamt 23-mal geändert.

Zurück zu „Links“