Moinz,
@Andreas: Besten Dank
Ich war direkt heute bei der Zulassungsstelle. Hat rund 100,-€ gekostet und fast problemlos geklappt. Ich habe gelernt, dass man eine weitere EVB-Nummer benötigt. Die für das Kurzkennzeichen ist genau für dieses und für nichts anderes. Naja, kurzer Anruf bei der Versicherung und das Problem war gelöst. Damit sind wir jetzt bei einem Gesamtkostenpreis von rund 2.500€ inkl. Transport, TÜV, 100er-Zulassung und neuen Reifen. Davon waren 150,-€ wie gesagt die TÜV-Vollabnahme und nochmal rund 40,-€ bei der Zulassung die eigentlichen Kosten dafür, dass der Klappi ohne Papiere aus den Niederlanden kam. Man könnte noch den Transportanhänger mit 50,-€ dazu zählen. Alles andere an Kosten wäre auch bei einem Klappi aus Deutschland an Kosten möglich.
Im Frühjahr kommen dann noch der neue Gasschlauch und wahrscheinlich die Solarzellen. Und dann kann die Saison starten
Nagende Grüße
die Ratte
Erfahrungsbericht Paradiso ohne Papiere
-
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VOLKSWAGEN
- Camper/Falter/Zelt: suche noch
Re: Erfahrungsbericht Paradiso ohne Papiere
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Und Mal ein schönes Beispiel, dass HU und Zulassung gar nicht soo böse und gemein sind!
Viel Spaß
Und Mal ein schönes Beispiel, dass HU und Zulassung gar nicht soo böse und gemein sind!
Viel Spaß
Unsere Großeltern haben uns gelehrt:
Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen