Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Bereich für Berichte über besuchte Treffen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

nachdem nun, bis auf zwei Gespanne, die noch in Monzingen sind, alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen sind, möchte ich den obligatorischen, jährlichen Treffenbericht präsentieren.

In diesem Jahr waren 30 Gespanne angemeldet. Schon im Jahr davor hatten wir die gleiche Anzahl von Anmeldungen, aber kurz vor dem Treffen sagten fast die Hälfte kurzfristig ab oder erschienen einfach nicht. Das war in diesem Jahr anders und so erreichte die dritte Auflage des Treffens die höchste Teilnehmerzahl seiner Geschichte.
Der größte Teil reiste schon am Freitag an und wurde dann im Laufe des Samstages auf ca. 60 Erwachsene und über 40 Kinder verstärkt.

Der Samstag wurde für einzelne Ausflüge, ein kühlendes Bad in der Nahe und vor allem zum Aufstocken der Vorräte genutzt. So konnte man sich dann gegen Abend zum gemeinsamen Grillen versammeln. Entgegen der Tradition des großen Himmelfahrtstreffens in Dransfeld wurde nicht auf die maximale Länge der Grilltafel gesetzt, sondern kompakter aufgebaut. Die Salatbuffet-Tischen in der Mitte und zwei Reihen rechts und links davon.
Schon am Nachmittag hatte Michael (Piesel), der Turnierleiter des für den Sonntag geplanten Wikingerschach-Turniers, begonnen die ersten Anmeldungen entgegen zu nehmen. Bis zum frühen Abend standen 17 Teams auf seiner Liste. Der Grundstein für ein interessantes Turnier war also gelegt.
Hier ein paar Impressionen des Samstag Abends:
6191619261936194
6195619661976198
6199620062016202
Der Sonntag begann so sonnig wie die beiden Tage davor. Nach dem Frühstück haben sich die Organisatoren des Turniers dann zusammen gesetzt und einen Spielplan entworfen. Es sollte in vier Gruppen gespielt werden und die Gruppenersten und Zweiten sollten die Finals ausspielen. In den Gruppen war je ein Satz geplant und alle Finals sollten im Modus Best of Three gespielt werden. Der Höhepunkt, das Spiel um Platz eins, wurde mit drei Gewinnsätzen bestritten.
6223
Gegen Mittag konnte es auf vier Courts beginnen. Der Tournierleiter hatte alles fest im Griff und die Teams haben sich seinen Anweisungen diszipliniert gefügt, so dass der Spielplan bis zum späten Nachmittag störungsfrei abgewickelt werden konnte.
62036204620562066207620862096210621162126213621462156216
Unter den Teilnehmern des Treffens kam der Wunsch auf auch ein gemeinsames Gruppenbild zu machen. Hier das Ergebnis:
Bild
Im Anschluss wurde die Siegerehrung mit der Preisübergabe vorgenommen:
Der Turnierleiter vor der versammelten Mannschaft
Bild
Platz 1 - Team Ingelheim
Bild
Platz 2 - Die Wilden Kerle
Bild
Platz 3 - Team Schnicker
Bild
Sekt für den Turnierleiter
Bild
Lollies für die Kinder
Bild
Nachdem der offizielle Teil des Sonntages abgewickelt und alle Förmlichkeiten ausgetauscht waren, konnte man also zum gemütlichen Teil des Tages übergehen, dem Grillabend. Mit der Routine vom Vorabend wurden Tische, Stühle und Grills aufgebaut und der Abend nahm seinen Lauf:
6224622562266227622862296230
Wie bei allen Treffen begann eine Weile nach Sonnenaufgang der unangenehme Teil des Treffens, der Abbau und die Verabschiedungen. Langsam, aber sicher, lichteten sich die Reihen und einer nach dem anderem verließ mit einem weinenden Auge den Ort an dem er zwei oder drei glückliche Tage in Gesellschaft Gleichgesinnter verbringen durfte.

So viel an nüchterner Beschreibung der Abläufe in Monzingen. Ich kann mir jedoch in diesem Jahr einen persönlichen Kommentar nicht verkneifen.
Erst einmal sei erwähnt, dass es auf den Treffen des Klappcaravan-Forums nicht gerade unüblich ist viele glückliche und entspannte Gesichter zu sehen. Dieses Treffen jedoch hatte etwas ganz besonderes, wie ich finde, was ich an vielen kleinen Beobachtungen fest machen konnte, die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würde.
Aber ich möchte den Umstand heraus picken, dass man sich bei der Verabschiedung fast ausnahmslos bei mir bedankt hat. Das ist nett und ich nehme das gern entgegen, alles andere wäre wohl unhöflich, aber ich muss gestehen, dass ich persönlich eigentlich nicht viel zum guten Gelingen des Treffens beigetragen habe. Viel mehr möchte ich die Aufmerksamkeit auf Klaus (KSF) und Michael (Piesel) lenken.
Klaus hat vor drei Jahren mehrere Fahrten unternommen um einen geeigneten Campingplatz auszuwählen und hat in jedem Jahr den Kontakt zum den CP-Betreiber gehalten und alle Vereinbarungen mit Frau Sponheimer getroffen.
Michael hat, mit geringfügiger Unterstützung von einigen anderen, das Wikingerschach-Turnier auf die Beine gestellt und durchgeführt. Auch die Schilder für die Treffenteilnehmer wurden von ihm designed und angefertigt.
Man kann jedoch als Organisator machen was auch immer man will, es gibt keine Garantie, dass ein Treffen so verläuft wie dieses. Wir haben zwar die Randbedingungen bereit gestellt und der Wettergott hat es zufällig auch noch gut mit uns gemeint, aber ihr, die Teilnehmer, habt alle einen guten Teil dazu beigetragen, dass es zu dem wurde was es war, ein unvergessliches verlängertes Wochenende.

Ich habe fertig.

Gruß
Norbert

P.S.: Oder vielleicht doch noch nicht ganz. :zwinker:
Vielen Dank noch an dich Serge, für deinen Überraschungsbesuch und die interessanten Unterhaltungen.
Als letztes möchte ich noch Ina und Volker erwähnen, die eigentlich nur am Treffen teilnehmen wollten und schon am Sonntag den innigen Wunsch verspürten sich, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht, doch schnellstmöglich im Forum zu registrieren. :zwinker:
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von Elbenkind »

Hallo Norbert,
wir immer eine schöne Beschreibung unseres Wochenendes.
Wir haben uns an diesem Wochenende sehr wohlgefühlt und nette alte und neue Leute getroffen/kennengelernt. :prost: :feuer:
Hoffe wir können nächstes Jahr wieder kommen.
Gruß Yvonne
Benutzeravatar
KappensKlappi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 133
Registriert: 26.08.2009 15:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von KappensKlappi »

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

:hi:

Hallo

Ich schließe mich auch an, schönes Treffen , schöner toller Bericht.

Einfach Toll

Und wo ist die Anmeldeliste für 2013 :oops:

Lg Markus
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
MaMi2006
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2010 19:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega B Bj. 2002
Camper/Falter/Zelt: Beyerland Quartz 350 Bj 86 - früher Raclet Iris 230
Wohnort: Ingelheim, Rheinhessen

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von MaMi2006 »

Danke Norbert für den tollen Bericht. Und Du hast Recht - natürlich geht der Dank für die tolle Organisation auch an Michael und Klaus und alle anderen, die mitgeholfen haben :winkend: . Unser erstes Treffen wird sicher nicht unser letztes gewesen sein, da spreche ich auch für Ina und Volker.

Liebe Grüße
Manuela und Michael

PS: Wir haben ein paar Bilder gemacht, die wir gerne auch für die anderen Teilnehmer sichtbar machen möchten. Wiegehtndas?
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von KSF »

Hallo Teilnehmer, :winkend:
auch ich möchte mich zuerst an alle Teilnehmer bedanken. :D
Ohne Euch wären Norbert und ich alleine auf diesem großen Platz gewesen.
Das Treffen hat wieder den Namen voll verdient, es war sehr sommerlich an der Nahe. :sun3:
Die Atmosphäre war sehr herzlich und gut, und die Gespräche um sich besser kennen zu lernen als auch um Falter, Klapper, Wohnwagen, Ranger, Eagle, Wohnmobil und Zelt waren sehr gut.
Durch die Vielfalt der Gespanne und konstruktiven Änderungen konnte so mancher viel lernen, erfahren und austauschen. :prost:
Danke Norbert für das Gruppenbild, das eine schöne Erinnerung ist.

6330 6331 6332 6333 6334 6335 6336 6337 6338 6339 6340 6341 6342 6343 6344 6345 6346 6347 6348 6349 6350
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
fckwolle
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2010 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Wohnort: 66125 Saarbrücken - Dudweiler

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von fckwolle »

:winkend: Hallo auch wir schließen uns an, das war wieder ein schönes Treffen :prost: und auch ein toller Bericht von Norbert :idee: .
:hurra: ES WAR EINFACH NUR TOLL ! :hurra:
Liebe Grüße Wolfgang,Manuela,Celine,Leonie und Zoè :camp1
Hope2000
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2012 19:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Altea
Camper/Falter/Zelt: TEC Wohnwagen
Wohnort: Merzenich

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von Hope2000 »

Ich fand es auch unglaublich und werde nächstes Jahr wenn ich kann auf jedenfall dabei sei sein
P.s: Sarah hat es auch gefallen sie sagte das sie noch nie so einen coolen Urlaub hatte :flower:
Präsidentin des Clubs der Doofen ^^
Nicole
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2011 19:43
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW 2009
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan 2015
Wohnort: Luzern

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von Nicole »

Ich möchte mich auch herzlich bedanken für die tolle Organisation.
Es war auch unser erstes Treffen und wir haben uns total wohl gefühlt und viel Unterstützung bekommen.
Daher jetzt ein kleiner Bericht, was nach dem Treffen noch passiert ist:
Auf dem Treffen haben wir eine offene Naht im Zeltdach unseres Sk 15 gefunden.
Norbert und Michael haben sich das angesehen und verhindert, dass der Schaden grösser wurde.
Nach dem Treffen haben wir uns spontan entschlossen nach Polch zu fahren. Rainer Nobialek ist am gleichen Abend auf den CP Winnenden gekommen und hat sich
das Malheur angesehen. Seine Schneiderin hatte er auch gleich mit dabei.
Am nächsten Tag sind wir in die Werkstatt und die Schneiderin hat in 10 Minuten alles wieder genäht. (Riesen Glück, die Schneiderin ist nur 3x im Jahr für 1-2 Wochen da.)
Ausserdem hat der Herr Nobialek uns noch 2 Metallteile mitgegeben um den Giebel anzuheben. Lars wird das jetzt dann bald einbauen.
Anschliessend haben wir uns noch ein paar Tage Elsass gegönnt :D
Liebe Grüesslis aus dem sonnigen Luzern
Nicole, Lars und Sean
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von Nautheimer »

Hallo an Alle,

sind nun von unserem Leipzig Trip zurück und haben uns gerade den Treffenbericht von Norbert und Klaus "reingezogen".
Dem geschriebenen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wir haben uns auf dem Treffen sehr wohl und vor allem willkommen gefühlt, die Faltergemeinde ist halt unschlagbar. :hurra:
Es war ein seeeeeehr entspanntes Pfingstwochenende :relax: , tagsüber viele heiße :sun3: und Nachts dann kuschelig kühl.
Der Hammer waren die gemeinsamen Grillabende :kochen: :kochen1: und den anschließenden gemütlichen Teil :prost2: möchten wir nicht missen.

Unser Dank an die Organisatoren, tolle Leistung :cool2: wir freuen uns schon aufs nächste Treffen. :camp1

Viele Grüße
Karin und Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Klasse Bericht und hört sich echt klassen an.
Wenn ich die Bilder sehe muss ich nächstes Jahr auch nach Monzingen.
Die meisten auf den Bildern kenne ich nicht und habe sie wohl auch nicht in Dransfeld gesehen!
Also ein super Treffen um ganz neue Gesichter zu sehen!

Dirk
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von Timon.u.Pumba »

so wir sind auch wieder daheim.Sind gestern um 21.30 angekommen.
Es war ein suuuuper Treffen.Meinen Jungs hat es auch wieder sehr gut gefallen und uns natürlich auch :mrgreen:

Daniel schwärmt immer noch vom Wickinger Schach.

Für die Organisation und und und sagen wir natürlich auch Danke.
Es war eine sehr angenehme Stimmung,man hat sich so richtig wohlgefühlt :mrgreen:

Freuen uns schon auf nächstes Jahr :hurra:

LG Heike
Assta
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2012 18:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee
Wohnort: Sauerland

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von Assta »

N'abend,
ich habe in der Galerie beim Treffen von Monzingen noch ein paar Fotos hochgeladen.
Stattliche Männer bei neckischen Wasserspielen ... :lol:

Gruß
Astrid
"Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet."
Frank-Markus Barwasser
Benutzeravatar
-Bernd-
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 91
Registriert: 15.02.2012 01:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Daihatsu Cuore L7 2001
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Sport 1989
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von -Bernd- »

Hallo,

auch uns hat es gut gefallen, Danke an euch Alle,wir wurden herzlich empfangen und unser kurzer Feierabendbesuch war fast schon ein kleiner Miniurlaub.
Es war schon beeindruckend eine so große Runde unterschiedliche Falter, Klapper und Wohnanhänger zu erleben, wir durften auch alles anschauen und haben uns mit vielen von euch nett unterhalten dürfen.
Das hat uns an diesem für uns arbeitsreichen Wochenende wirklich gut getan.

Das Salatbüffet war fantastisch ...
Bild

...diese gigantische Tafelrunde eine wahre Freude
Bild

Wir wünschen euch allen eine schöne Saison und viel Freude bei weiteren Treffen,
und vielleicht sind wir dann auch mal dabei,
schöne Grüße,Bernd
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Nahe am Sommer 2012 - Monzingen

Beitrag von KSF »

An das Nahemühle-Team.
Wir möchten uns rückblickend bedanken, für das tolle Treffen und daß es allen Teilnehmer sehr gefallen hat. :hurra:
Der Platz war für uns ideal, da noch in der Mitte Platz für die Spiele und den Grillabenden war. :feuer: :prost:
Der Parkplatz an der Straße war sehr schnell erreichbar, so daß wir auf dem Platz die Zelte und Anhänger ohne PKW sehr eng stellen konnten. :auto:
Das tolle Wetter hat sicher jemand anderes für uns gemacht, auch dafür danke. :zwinker:
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Treffen-Berichte“