Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Bereich für Berichte über besuchte Treffen.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von CT7 Fan »

Himmelfahrttreffen 2010
des Klappvaravanforum in Dransfeld

Mit 60 Gespannen das bisher größte mir bekannte Klapper- und Faltertreffen!

Bild

Die ersten Teilnehmer, Öhi und dieglinder hatten bereits am 9.5. und am 11.5.2010 den Platz in Beschlag genommen.
Am Mittwochmittag gegen 13:00 Uhr war es endlich soweit, wir, dass heißt, Ct7Fan mit Christa und Dirk05 mit seiner Großfamilie hatten alles verstaut, Falter und Klapper waren angehängt.
Wir konnten starten.
Anscheinend waren wohl noch eine ganze Menge mehr Leute auf die Idee gekommen, mal schnell einen Kurzurlaub einzuschieben, jedenfalls knubbelte es sich ziemlich schnell auf der Autobahn, so dass wir für unsere 266 km doch noch knapp über 4 Stunden benötigten, ehe wir endlich in Dransfeld ankamen.

Nach einer herzlichen Begrüßung konnten wir unser Domizil erst einmal in aller Ruhe aufbauen, d.h. einmal unseren Esterel und dann noch einen CT5-2 plus einem zusätzlichen Zelt. Es galt ja immerhin 11 Personen unterzubringen.


Bild

Emsiges Treiben entstand, hier und da hörte man die Zeltstangen klappern, das große Lager füllte sich zusehends, sodass am Abend das Camp schon mit 31 Falter und Klapper gefüllt war.


Bild

Schnell waren alte Bekannte und Freunde begrüßt und es wurden Absprachen für den Abend getroffen. Denn es hieß, keiner muss alleine sitzen in dieser großen Gemeinschaft.

Donnerstagmorgen, der Countdown ging los, so nach und nach kamen die nächsten 26 Treffenteilnehmer mit guter Laune im Gepäck an, erhielten Ihre Zeltschilder und suchten sich einen Platz aus.


Mittags hatte man schon eine gute Gelegenheit alle angekommenen zu begrüßen, da von 13:00 bis 17:00 Uhr schon der erste Teil des Flohmarktes stattfand und jeder seine große Platzrunde drehte.


Am Freitag trudelten dann nach und nach noch die letzten beiden Klapper und Falter ein. Das Camp war nun mit insgesamt 59 Gespannen gefüllt.


Bild

Das Käsebuffett
Für Freitag war das große Käsefrühstück angekündigt, schnell waren alle Tische aufgebaut, für das Käsebuffett stand ein Pavillon zur Verfügung, der sehr gut mit Käsesorten aus Deutschland, Belgien und der Schweiz gut gefüllt war.


Bild

Die Nachtwanderung und das Lagerfeuer
Am Abend gab es noch einen Höhepunkt für unsere Kiddys, die Nachtwanderung, die wieder unser Forumfreund Hewau(Heinz –Wilhelm) vorbereitet und durchgeführt hat.

Sage und schreibe 50 Kinder kamen dem Aufruf nach und versammelten sich oben am Lagerfeuerplatz.
Von dort ging es weiter zum ersten Geschichtspunkt – Der Dransfelder Vulkan. Dieser beeindrukte die Kiddys derart, dass so mancher mit einem großen oder kleinen Basaltstein im Arm oder in der Tasche die Wanderung fortsetzte.


Bild

Danach kamen wir nach einer kleinen Wanderung durch den Wald an den nächsten geschichtsträchtigen Punkt an. Aufmerksam hörten die Kleinen und Großen der nächsten Geschichte zu, die Heinz-Wilhelm mit einer prima unterlegter Gestik vortrug.


Bild

Nach einer weiteren Geschichte über eine besondere Münze gingen wir wieder zurück zum Lagerfeuer, welches nun schon extra für die Kleinen entfacht wurde. 3 Kilo Marsh Mellows, die auf Stöcken über dem Lagerfeuer gegrillt wurden, versüßten den Kindern den Abend.


Bild

Am Samstag mussten wir nun leider feststellen, dass der eingesetzte Regen den geplanten gemeinsamen Grillabend platzen ließ. Trotz des Regens kamen uns noch CW69(Christian) mit seiner Begleitung für eine Nacht mit Ihren Mopeds plus Zelt besuchen.
Am späten Samstagnachmittag trudelte noch überraschend unser Forumsmitglied CT6-2xx mit seinem Camptourist ein und rief um Hilfe.



Bild

Ups, ich war also gefragt, aber was ich dann zu sehen bekam, überstieg die kühnsten Vorstellungen. Das Zelt war vom Gestänge abgeschnitten, die Stangen waren alle abgebaut, also ein Puzzel, wie niemand es braucht.


Bild

Aber was solls, mit vereinten Kräften haben wir das Gestänge wieder an Ort und Stelle verschraubt und das Zelt wieder aufgezogen. So konnten die beiden wenigsten diese Nacht noch bei uns verbringen.


Bild

Am Sonntagmorgen begann schnell ein emsiges Treiben, überall hörte man trauriges Klappern der Zeltstangen, die den Abbruch ankündigten.
Nach und nach verließen uns dann die verschiedenste Klapper und Falter um den Heimweg anzusteuern. Nachdem wir nun auch den Platz gegen 16:00 Uhr verlassen hatten, standen noch 3 einsame Klapper, die noch ein paar Tage bleiben wollten, auf dem Platz.
Hier noch mal schnell unser jüngster Treffenteilnehmer Ole, Sohn von Maren und Stefan.


Bild

Nach den allgemeinen Stimmen, die ich mit bekam, waren wohl alle zufrieden mit dem diesjährigen 2. Dransfeldtreffen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, dass Ihr die Angebote, die unser Programm vorgesehen hat, so toll mit Eurer Teilnahme unterstützt habt und dieses Treffen zu dem Erfolg verholfen habt.

Eine ganz besondere Überraschung brachte unsere Spendenbox, die eigentlich nur zur Finanzierung der Brötchen für das Käsefrühstück dienen sollte.
Diese grandiose Spendenaktion brachte einen Erlös von 296,50 € ein, davon wurden die Brötchen und die Marsh Mellows gekauft, also gingen davon 121,00 € davon ab. Somit ergab diese Aktion einen Überschuss von sage und schreibe 175,50 €, die ich heute an Petrov2000 (fürs Forum) überwiesen habe.
Einen riesen Dank dafür an Euch alle.


Bild

Wir sehen uns bestimmt wieder!
Euer ct7 Fan(Udo)
PS: Ein dickes Dankeschön für die Unterstützung vor Ort geht noch an Stefan(stefantom) und Peter(dieglinder)
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 19.05.2010 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von stefantom »

Klasse bericht Udo und nochmals danke für deine Arbeit die du ins treffen gesteckt hats besonderen dank auf diesem wege auch an axel für die platzverhandlungen .peter dir ein dank für deine brötchen bestellung das dus in die hand genommen hast. und auch ein dank an tohmas für die netten schilder mit und ohne bändern. hewau auch dir nochmals ein dank für die nette geschichte .und danke an den platzbetreiber das wir das treffen bei ihm machen durften und das wir recht schnell wider strom hatten nach den grossen ausfall hoffe das wir auch 2011 wider ein treffen auf diesem platz verbringen dürfen zu solen tollen preisen.
mfg stefan
Zuletzt geändert von stefantom am 19.05.2010 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Udo,

ich schließe mich Stefan vollumfänglich an. Super Bericht und ein großer Dank an alle, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.
Ich freue mich auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße!
Anne

:flower:
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von Webbel »

schöner bericht udo,klasse finde ich das die spendebox so ein tollen überschuss hatte,wurde ja auch für wenig geld sehr viel geboten
ps war auch belgischer käse dabei :wink: (hâtte ich aber besser markieren müssen) :oops:
gr webbel :klappi:
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Webbel,
wie konnte ich das vergessen, habs sofort geändert :lol:
Gruß
Udo
cipsygirl

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von cipsygirl »

klasse Bericht :) Super


Gruß Manu
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von Webbel »

blödsinn, ach danke udo :lol:
gr webbel :klappi:
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von SveMa »

Ein toller Bericht vom Udo und so treffend !

Auch von mir aus unserer Sicht hier noch ein kleiner Bericht, wie wir das Treffen als "Neulinge" erlebt haben.


Am Mittwoch war, wie bei Udo, auch unser Anreisetag geplant. Bis zum Mittag waren Falter und Auto fertig verpackt und zur Abfahrt bereit. Nachdem unsere große Tochter dann aus der Schule kam, hieß es einsteigen und auf nach Dransfeld.

Wir hatten nun so rund 260 Kilometer vor uns und kamen auf den ersten 100 Kilometern ganz gut voran. Dann allerdings ging es stockend mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sage und schreibe 15 Km/h auf einer Länge von rund 4 Kilometern voran. Weitere gute 100 Kilometer weiter das selbe Spiel. Gute 30 Kilometer vor Göttingen tauchte dann plötzlich vor uns ein Gespann mit einem Trigano vor uns auf und das Raten begann, ob er wohl das selbe Ziel habe - hatte er aber nicht.

Am Abend zuvor hatten Udo und ich noch gescherzt, das wir zeitgleich ankommen würden und siehe da, es war so ! Am Campingplatz angekommen stieg ich aus dem Auto und hinter mir reihten sich Dirk (Dirk05) nebst Familie und Udo ein. So gab es in der Anmeldung, nach freundlicher Begrüßung, schonmal ein Minitreffen vorweg.

Nach erledigten Formalitäten kamen wir also auf unseren Reihen an und schon begann die Suche nach einem geeignetem Platz für unseren CT. Dieser war schnell gefunden und schon begann der Aufbau.
Bild
Wie man sieht, mein Sohn war mitten drinn :lol: Den Abend haben wir dann ruhig ausklingen lassen, natürlich nicht ohne vorher noch eine Runde durch unsere Reihen zu ziehen und mal Hallo zusagen.

An nächsten Morgen nach dem Frühstück, danke nochmal an Peter (p.ha) für das Brötchen mitbestellen, gab es also den angekündigten Flohmarkt. Hierbei wurden wir überall nochmals, teils etwas ausführlicher, freundlich von allen Teilnehmern begrüßt. Allerdings blieb bis heute die Frage offen, wo mein Sohn mit seinen 2 Cent eine kleine Figur erstehen konnte :?:

Die Kinder haben sich überhaupt sehr schnell eingelebt in der großen Gruppe und waren teils nur noch zum Essen zu sehen. Über den Tag verteilt folgten dann mehrere Gespräche und entstanden sehr angenehme Eindrücke.

Ein Highlight war sicherlich die Wanderung und die tollen Geschichten von Heinz-Wilhelm (hewau), die auch durch die eingebrachten Gesten sehr lebendig dargeboten wurden. Die Vulkangeschichte allerdings sorgte dann doch dafür, das sich der ein oder andere Stein in meinen Kofferraum verirrte. Auch das anschliessende Lagerfeuer fand bei uns einen sehr positiven und geselligen Anklang.

Das Käsefrühstück war wirklich sehr lecker und in der geselligen Runde sehr lustig und informativ für uns. Ein besondere Dank hier von uns auch nochmal an Peter mit Gattin (Schande über unser Haupt, aber der Name ist uns leider entfallen :oops: ) und Norbert und Michaela für die zahlreichen und netten Gespräche. Ich bin mir sicher Norbert, das wir es nächstes Jahr schaffen werden, unsere Falter gegenseitig zu besichtigen :lol:

Auch wenn wir in unserem CT keine Heizung hatten, war trotz des Wetters gut auszuhalten, was wohl nicht nur an dem fast täglichem Grillen, sondern auch an den vielen Erwärmungen in flüssiger Form hier und da gelegen hat. Hier sind besonders das leckere schweizer Bier vom Peter und der besonders süffige Urmel in Erinnerung geblieben.

Wie man also beim Lesen feststellen kann, sind wir sehr gut und herzlich aufgenommen und integriert worden in die große Gemeinschaft. Sehr positiv fanden wir auch, das es trotz der großen Gruppe keinen Gruppenzwang gab, sondern das alles so locker und mit Gelegenheiten zum einstweiligen Rückzug oder für eigene Erkundungen der wunderschönen Gegend gegeben waren.

Wir kannten bis dato nur andere Forentreffen, wo es doch recht straff und teils mit Verpflichtung zugegangen war, deswegen sind wir mit gemischten Gefühlen und einigen Vorbehalten nach Dransfeld gezogen. Aber nix von den bisherigen Erfahrungen ließ sich auf die tolle Gruppe in Dransfeld übertragen.

Unser Dank geht an alle, die organisatorisch an dem Treffen mitgewirkt haben und besonders allen aus der großen Gruppe, die uns so herzlich und nett aufgenommen haben. Dieses Treffen war für uns ein besonderes Highlight, von dem wir viele tolle Erinnerungen, Tip's und Erfahrungen mitgenommen haben !

Wir werden auf jeden Fall Wiederholungstäter !




Vielleicht hilft dieser kleine Bericht von uns ja auch anderen, für die so ein Treffen Neuland ist, einem solchen Treffen beizuwohnen !
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von yapejema »

Ich schleiße mich allen vorherigen Berichten bedingungslos an.

Es war ein SUPER Treffen welches leider viel zu schnell vorbei ging.
Es ich zu 100% sicher das wir nächstes jahr wieder da sind.

Dann hoffentlich bei etwas wärmeren Tempraturen damit man auch das tolle Schwimmbad nutzen kann.

Und wenn man im Vorfeld vielleicht klärt was mit den Autos am Platz geschieht , dann passen auch alle Falter und Klapper in unser Himmelfahrtsdorf.

Petra
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von KlappiRappi »

Hi..
Allerdings blieb bis heute die Frage offen, wo mein Sohn mit seinen 2 Cent eine kleine Figur erstehen konnte :?:
Da muss ich doch mal meine Tochter befragen ;)

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von stefantom »

KlappiRappi hat geschrieben:Hi..
Allerdings blieb bis heute die Frage offen, wo mein Sohn mit seinen 2 Cent eine kleine Figur erstehen konnte :?:
Da muss ich doch mal meine Tochter befragen ;)

Gruß
Dirk
Stimmt der ist minderjärig der hette garnichts alleine kaufen dürfen da er nicht geschäftsfähig ist :(
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Bericht über das Himmelfahrttreffen 2010 in Dransfeld

Beitrag von SveMa »

Achja, ok Dirk ! :lol:

Dann haben wir das ja geklärt :lol:
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Antworten

Zurück zu „Treffen-Berichte“