Eifelland

Bereich für Themen, die sich mit Wohnwagen beschäftigen.
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Eifelland

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

Ich weiss gerade nicht wo ich meine Anfrage Einstellen soll !!!

Ich bin auf der Suche nach einen Wohnwagen der Marke Eifelland von 1969 bzw die Achse komplett !!! Es kann auch ein Schlachter sein wichtig ist uns die Achse !!!

Die groben Daten die ich angeben kann

1000 kg Auflaufgebremst, Drehstabgefedert Achsdruck 650 kg Lochkreis 5x 112
Ankerplatte zu Ankerplatte ca. 150 cm
Rund Deichsel

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen, damit wie unseren Lastenanhänger wieder nutzen können. Da es ja ein Eigenbau der auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist und es echt schade wäre ihn ja nach 20 Dienstjahren durch Dummheit anderer zu verschrotten !!!

Vielleicht hat jemand bei seinen Streifzügen was entdeckt !!!

mfl Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 03.04.2010 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Eifelland

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

Zu erwähnen währe !!!

Es gibt nichts mehr über diese Achse zu kaufen, die Bremstrommel war sogar schon im Werk der Firma Knott die konnte uns nicht Helfen !!!
Weil die selber keine Daten mehr dadrüber haben !!!

mfl Olli
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: Eifelland

Beitrag von Famelymann »

http://cgi.ebay.de/Eifelland-Wohnwagen-Bj-1973_W0QQitemZ250609890903QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen?hash=item3a59837657

vielleicht passt ja davon was.

Grüße Jorg
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Eifelland

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

Hab gestern erfahren angeblich soll die Bremstrommel eines Mercedes /8 passen Anschluss 5x112 Innendurchmesser 23 cm !!!
Oder wir nehmen auch eine Rundachse Peka mit Bremmsteilen von Knott, 1000kg, Bremsdruck 600 kg, Ankerplatte zu Ankerplatte 1,50m !!!

gruss Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 05.04.2010 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Wohnwagen“