Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Bibis Kärrele
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2010 12:35
Zugfahrzeug: Renault Megane
Camper/Falter/Zelt: Rapido Hubdach-WoWa 39 TD
Wohnort: Am Fusse der Schwäb.Alb

Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Bibis Kärrele »

Hallo Rapido-WoWa-Besitzer,

wer ist auch noch von der Rückrufaktion der Fenster der Fa. Polyplastic NL betroffen?
Habe bisher in diesem Forum noch nichts darüber gelesen. Liegt es vielleicht daran, dass zuwenig Rapido-Hubdach-WoWa-Besitzer im KlappForum sind?
In einem anderen Forum habe ich inzwischen erfahren bzw. ich habe für mich entschieden, mich übers Internet bei der Fa. Crack Ex zu melden, die dann vor Ort kommt und dort die Fenster verschraubt. Die Anfahrtpauschale würde 30 € betragen. Die Bugscheibe unseres WoWa würden wir erneuern lassen, auf den Einbaukosten würden wir allerdings auch sitzen bleiben.
Was bleibt uns aber anders übrig. Wird dem ganzen nicht entsprochen, so erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Ansonsten würde ich das ganze sein lassen.
Habe mich beim Rapido-Händler in der Nähe gemeldet, der hat keine Ahnung , wie oder was. Er hat erstmal!!!! bei Rapido Fr nachgefragt.
Die Rückrufaktion gilt -soviel habe ich schon rausgekriegt- lediglich bis 31.12.2010!

U.a.w.g. Gruß eine ratlose Bibi :?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Christiaan

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Christiaan »

Die Firma Polyplastics gibt 65% Rabbat auf die neue Fenster. Vorteile sind laut ihre Webseite das die neue Fenster mit neue Farbe besser aussehen, es wieder 2 Jahre Herstellergarantie auf die neue Fenster gibt und das die Wert des gesammte Wohnwagen hoch geht.
Auf die Webseite von Polyplastic gibt es die möglichkeit um euer Chassisnummer ein zu geben um so sicher zu sein ob euer Rapido im Frag kommt für diese Aktion. Die webseite findet ihr HIER

Es handelt sich um Buerstner und Rapido Camper und Wohnwagen die Hergestellt sind zwischen 1998 und 2003.

Citat aus den Webseite der Firma Polyplastics:

Rapido und wir, führen zur Zeit bei Rapido Reisemobilen und Caravans der Baujahre 1998 bis 2003 eine Sicherheitsaktion zur überprüfung von Fenstern, die von uns hergestellt worden sind, durch. Servicepartner für die Durchführung ist die Firma Crack-Ex Autoglas. Betroffene Fahrzeughalter werden von Rapido von dieser Sicherheitsaktion auch schriftlich unterrichtet.

Christiaan
Christiaan

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Christiaan »

Wie von mir zu erwarten war hab ich den mal ein Meckermail geschickt wegen die viele negative Reaktion in die unterschiedliche Forums.
Die Abwicklung laüft nicht so wie es sein soll. Bei www.campen.de gibt es ein Thread über diese Sache.
http://www.campen.de/wohnwagen/77262-polyplastik-fenster-rueckruf.html

Christiaan
Bibis Kärrele
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2010 12:35
Zugfahrzeug: Renault Megane
Camper/Falter/Zelt: Rapido Hubdach-WoWa 39 TD
Wohnort: Am Fusse der Schwäb.Alb

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Bibis Kärrele »

Danke Christiaan für Deine Antworten.
Immer gern wieder.

Grüße nach NL (auch wenn ich mit den NL-Fenstern Ärger habe!)
Bibi
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Yvonne »

Hallo Bibi,

auch wir sind von dieser Rückrufaktion betroffen. Da unsere Fenster aber alle noch sehr gut aussehen, haben wir uns dafür entschieden, keine neuen Fenster zu kaufen. Letzte Woche haben wir unsere Fenster von Crack-Ex verschrauben lassen und sind zufrieden, es fällt nicht sehr auf und es wurde ordentlich gearbeitet. Die Kappen haben die gleiche Farbe wie die Fenster. Ach ja, Anfahrtskosten haben sich bei uns auf 40 Euro erhöht.

LG
Yvonne
LG

Yvonne, Stefan und Jana
tomruevel

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von tomruevel »

Moin,
Bibis Kärrele hat geschrieben:Ansonsten würde ich das ganze sein lassen.
das würde ich persönlich nicht machen.
Die Verschraubungen sollen ja verhindern, dass beide Scheibenhälften auseinanderfallen.
Das ist das Fenstern meist ein Totalschaden und man ist mit mindestens EUR 150,00 dabei. Wenn nicht gar noch mehr passiert.
Dann doch lieber für EUR 30,00 die Fenster sichern lassen.

Die Sache mit der Werterhöhung.
Da fragt doch im Zweifelfalle niemand nach.
Und ein Fenster, das Bugfenster, hat uns in 2005 gut EUR 500 gekostet. Der Einbau macht einen verschwindend geringen Teil an diesem Preis aus. Unser Club 42 hat 2 von Fenstern dieser Größe, dann noch 2 kleinere und und. Selbst wenn es dann einen Rabatt von 35% gibt, bin ich trotzdem schnell im 4-stelligen Bereich.
Bei einem Wohnwagen der fast 12 Jahre alt ist, wird das doch fragwürdig.

Das Fenster was wir 2005 erhalten haben, ist in 2003 gefertigt und hat seit 2 Jahren auch schon die gleichen Auflösungserscheinungen.
Geändert hat sich also noch nichts.

Hier noch was für den Heimwerker:
http://www.camperpoint.de/index.php?page=Thread&threadID=4841&highlight=sicherung+der+fenster
Bibis Kärrele
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2010 12:35
Zugfahrzeug: Renault Megane
Camper/Falter/Zelt: Rapido Hubdach-WoWa 39 TD
Wohnort: Am Fusse der Schwäb.Alb

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Bibis Kärrele »

Hallo Leute,

wir sind inzwischen euerem Rat gefolgt, haben uns bei der Fa. Crack ex gemeldet und sämtliche Fenster sind inzwischen verschraubt. Fahrkostenpauschale jetzt 40 €! Aber Auftrag ist problemlos erledigt.
Wir haben gedacht, dass diese Firma zeitgleich unser Frontfenster erneuert, hier hat die Innenscheibe einen Riss .
Auch das wurde samt seinem Riss verschraubt.
Die Fa. Polyplastic hat doch angeboten, für 65% Preisnachlass neue Fenster zu liefern, man sollte sich an einen Rapido-Händler wenden.
Ein Rapido-Händler vor Ort, der ja jetzt nur noch Wohnmobile verkauft, da Wohnwagen nicht mehr hergestellt werden, hatte wie bereits beschrieben, keine Ahnung. Er wollte sich erkundigen und Bescheid geben.Haben wir immer noch nicht. Wahrscheinlich hat er auch kein Interesse.

Bibi
mit einem kaputten, jedoch verschraubten Fenster!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Yvonne »

Hallo Bibi,

wende Dich direkt an Crack-Ex, so hatte man es uns jedenfalls angeboten, falls wir neue Fenster benötigen.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Robert67

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Robert67 »

Gibt es Fortschritte?

Ich habe mich schon vor 2 Mon.bei Crack-Ex angemeldet.

Gemeldet hat sich bisher niemand.
Bibis Kärrele
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2010 12:35
Zugfahrzeug: Renault Megane
Camper/Falter/Zelt: Rapido Hubdach-WoWa 39 TD
Wohnort: Am Fusse der Schwäb.Alb

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Bibis Kärrele »

Hallo Robert,
hast Du Dich zum Kauf neuer kostengünstiger Fenster angemeldet oder zur Verschraubung?
Die Anfrage bei Crack ex für neue Fenster ist nur mit Fotos und diversen Angaben möglich.
Hast Du so eine Anfrage gestartet?

Gruß Bibi
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Robert67

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Robert67 »

Ich habe mich auf der Crack-Ex Seizte angemeldet, eine Bestätigungsmail bekommen und dann nichts mehr von denen gehört.

Robert
Robert67

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von Robert67 »

Ich habe immer noch nix von Crack ex gehört, werde mal nachhaken.

Noch mehr hier im Forum wo sich noch keiner gemeldet hat?
tomruevel

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von tomruevel »

Moin,

auch ich habe, trotz Nachfragen per Mail, seit Ende Oktober nichts mehr gehört.
Telefonisch wurde mir jetzt eine Bearbeitung bis Mitte Februar in Aussicht gestellt.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Rapido Rückrufaktion Polyplastic-Fenster

Beitrag von KlappiRappi »

Na dann will ich mal verschrauben lassen ;)
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“