Bitte um ein Maß am Klappdach Rapido Club 31

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Toymobil
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Marke Modell EZ
Campingfahrzeug: Marke Modell EZ

Bitte um ein Maß am Klappdach Rapido Club 31

Beitrag von Toymobil »

Liebe Forumsmitglieder!
Ich habe mein Dach vom Rapido Club 31 saniert und mit einer HPL Beschichtung versehen.
Leider habe ich mir das Maß von den Klappwänden (vorne und hinten) bis zur Mitte der Schraubenlöcher der Haltegriffe nicht notiert.
Kann mir bitte jemand dieses Maß bei seinem Klappdach messen und mitteilen.
Danke für eure Hilfe
Alexander
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Campingfahrzeug: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)

Re: Bitte um ein Maß am Klappdach Rapido Club 31

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Alexander,

herzlich willkommen im Klappcaravanforum.
Ich habe zwar auch einen Rapido Club, aber ein anderes Modell (32 ohne weitere Buchstaben), so dass ich dir leider nicht mit dem Maß dienen kann.

Falls sich hier unter deinem Beitrag niemand mit dem passenden Rapido Club meldet, kannst du mal versuchen, mit dem Suchbegriff "Rapido Club 31" andere Mitglieder zu finden, die genau dein Modell haben, und den/die User*in per PN oder Forumsmail direkt anschreiben und um das Maß bitten.

Außerdem gibt es noch ein Forum für Hubdachwohnwagen, in dem du bis Mitte Juli noch die vorhandenen Beiträge durchsuchen kannst. Da die Plattform "forumromanum" zum 15. Juli 2026 komplett geschlossen wird inkl. sämtlicher Themenforen, kann man keine neuen Beiträge mehr verfassen und auch nur bis zum 15. Juli noch lesen.
Die Betreiber des Hubdachforums haben ein neues Forum auf einer anderen Plattform aufgemacht (https://hubdachfeeling.forumieren.de/). Sie werden versuchen, die vorhandenen Beiträge und Bilder von der bisherigen Plattform zu retten, aber es ist noch nicht sicher, ob dies gelingen wird. Auf jeden Fall kann man sich im neuen Forum anmelden und Beiträge verfassen.

LG und viel Erfolg!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“