brauche Kopie eines Z 572 B Fzg.Scheins

R_A_F_A
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017 20:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 s-line b6 8e 3.0 quattro, Renault Boxer (LKW) bjhr 2016
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z 572 B
Wohnort: Ilsede

brauche Kopie eines Z 572 B Fzg.Scheins

Beitrag von R_A_F_A »

Servus Freunde,
Ich bin gerade dabei Meinen Z 572 B wieder zu zulassen ohne jeglicher Papiere. Es ist schon alles abgeklärt und ausgefragt an den bestimmten Ämtern / Stellen. Sogar das StVA gab mir grünes Licht und wollte nur die HU haben und mein Prüfer braucht von mir Fahrzeugdaten etc. und meinte das es perfekt wäre eine verfremdete Kopie des Fahrzeugscheins eines gleichen Anhängers.
Hier meine Frage. Wer würde mir denn eine Kopie seiner Zulassungsbescheinigung teil 2 zukommen lassen? Wo meinet wegen Name, Adresse und Fahrgestellnummer verfremdet sind?

ich hoffe es findet sich jemand der mir auf meinem Holbrigenweg ein wenig Hilft. Wäre echt Klasse.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Gruß der Rafa ;-)
R_A_F_A
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017 20:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 s-line b6 8e 3.0 quattro, Renault Boxer (LKW) bjhr 2016
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z 572 B
Wohnort: Ilsede

Re: brauche Kopie eines Z 572 B Fzg.Scheins

Beitrag von R_A_F_A »

Mir ist gerade eingefallen das ich gar nichts mehr hin zu geschrieben habe.

Schade das mir keiner helfen wollte/konnte.

glücklicherweise kannte ich den Prüfer noch aus der Schule er war deshalb Cooperativ und Engagiert das ding zu wuppen.
Die Zulassung für den typ anhänger war schnell gefunden. Nur leider sehr umständlich bei der Erfassung für die neue zulassungsbescheinigung.
Nach 2 tägiger recherche meiner seits kam ich zu dem Entschluss meinen Klappi mit einer Eidesstaatlichen-versicherung zu zulassen. Das StVA macht keinerlei Probleme. Wie denn auch bei einer Eidesstaatlichen?!?! :effe:
Demnach hat alles geklappt.


Kurz Um: Vollabnahme und Eidesstaatliche versicherung reichte aus.


Falls jemand Probleme haben sollte, kann er sich sehr gern bei mir melden :prost:

In dem Sinne, Ich brauch noch nä Vorzelt Plane *oouuuhhhh* :kopfklatsch:
Zuletzt geändert von R_A_F_A am 03.02.2018 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: brauche Kopie eines Z 572 B Fzg.Scheins

Beitrag von 0901 »

Hallo R_A_F_A,

nicht jeder ist täglich im Forum angemeldet und dann übersieht man schon mal den ein oder andere Beitrag. Da ist es sinnvoller die betreffenden User mit einem baugleichen Fahrzeug zu suchen und direkt anzuschreiben.

Es freut mich das es mit der Zulassung funktioniert hat. Die HU hat mein Auto auch bestanden, unter der Vorraussetzung das die Kiste zur Reparatur in der Werkstatt bleibt. Gut war auch so vorgesehen und er Prüfer sollte nur mal drüberschauen was noch zu machen ist :hurra:

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass mit dem Falter und schau immer wieder mal rein.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: brauche Kopie eines Z 572 B Fzg.Scheins

Beitrag von Atilla »

Ich kann mich da Tobias nur anschließen.

Zu deinem Vorzelt: Ich würde die ganzen runtergekommenen billig Falter in deinem Einzugsgebiet anschauen. Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen Z470B mit üblem Wasserschaden, weil er den Deckel brauchte, für 50€ geschossen. Bei Ihm zu Hause haben wir dann ein in Tüten verpacktes und fast neuwertiges Vorzelt gefunden. Ist natürlich eher eine Ausnahme, aber in meiner Umgebung ist letztes Jahr ein kompletter Z572B mit Tüv für 400€ über die Theke gegangen. Freitag 22:00 Uhr reingestellt. Am Samstag um 8:00 Uhr war ich leider schon zweiter. Schlachten oder Tauschen und du kommst vielleicht sogar auf null raus.

Du musst einfach viel suchen um zu finden. Du kannst ja auch bei Ebay Kleinanzeigen eine Suche hinterlegen. Dann verpasst du keine Angebote mehr.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Heinemann“