Heinemann Sonnendach

Pidi
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2016 21:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Heinemann ca. 1985
Wohnort: Gebenstorf

Heinemann Sonnendach

Beitrag von Pidi »

Hallo Klappcaravan-Gemeinde,

wir sind schon vor über 30 Jahren mit unseren Eltern mit dem Heini in die Ferien gefahren und nun habe ich ihn für meine eigene Familie wieder ausgegraben. Das Teil ist in Topzustand und alles ist super. Da ich allerdings öfter mal für ein verlängertes Wochenende wegfahre, suche ich nach "Adaptern" um das Sonnendach direkt am Zeltanhänger zu befestigen (sprich, ich hab für ein langes Wochenende keine Lust das ganze Vorzelt aufzubauen). Weiss jemand ob es solche Adapter gibt und falls ja, wo ich solche bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
pidi
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Heinemann Sonnendach

Beitrag von Atilla »

Hallo Pidi,
ich glaube nicht,dass es da was von der Stange gibt.

Was aber klappen könnte, wäre das Vorzeltgestänge (ohne die mittleren Stangen) aufzubauen und das Sonnensegel "normal" aufzulegen. Die Verbindung zum Wagen würde ich dann über Gummi´s machen die ich durch die vorhandenen Durchführungen am Gestänge des Wagenzeltes befestigen und auf der anderen Seite am Sonnensegel einen Zeltknebel durch die vorhandenen Löcher führen würde.

War auch mal so unsere Idee. Wäre glaube ich einen Versuch wert. Haben wir aber nie getestet.

Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Pidi
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2016 21:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Heinemann ca. 1985
Wohnort: Gebenstorf

Re: Heinemann Sonnendach

Beitrag von Pidi »

Hi Alex,

danke für deinen Input. Ich glaub ich muss das ganze Zeugs mal im Winter auspacken und mir ansehen. Ich bin eigentlich der Ueberzeugung, dass es ein "Set" gab, welches den direkten Anbau vom Sonnendach an den Anhänger ermöglichte. Ansonsten werde ich mir möglicherweise neue Zwischenstangen machen lassen und die Originalstangen verwenden welche am Anhänger angemacht werden können.

Gruss,
Patrick
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Heinemann Sonnendach

Beitrag von Atilla »

Pidi hat geschrieben:Hi Alex,

...... Ich bin eigentlich der Ueberzeugung, dass es ein "Set" gab, welches den direkten Anbau vom Sonnendach an den Anhänger ermöglichte. ..........

Gruss,
Patrick
Hallo Patrick,
mir ist da noch eine Idee gekommen. Kann es sein, dass ihr vielleicht nur das Vorzelt ohne Seitenwände aufgebaut hattet? Die Vorder- und die eine Seitenwand sind ja mit Reißverschlüssen abzunehmen. Hätte auch noch den Vorteil, dass du bei einer Wetteränderung nur die Wände rein zipp´st und ein paar Tage später wieder raus (und abspannen).
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Heinemann“