Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Markus
die Unterlagen sind per E-Mail unterwegs.
Gruß
Udo
Unica2020
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2020 00:19
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 207 SW
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z572b

Aufbauanleitung Vorzelt Z 572 b

Beitrag von Unica2020 »

:hi:

Hallo!

Ich habe das Genannte Heinemann-Modell als Schnäppchen ergattern können.

Hat noch jemand Unterlagen zum Aufbau?

Wäre echt prima! Die letzten Beiträge sind schon 9 Jahre alt.... Bin mal gespannt.

Schöne Grüße
Nadja
UdoMartens89
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2021 13:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf IV
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Variomatic

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Beitrag von UdoMartens89 »

Hallo zusammen. Ich wäre ebenfalls interessiert. Hier scheint nicht mehr viel zu passieren oder?
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Beitrag von Atilla »

Hallo alle zusammen. Erstmal für das Verständnis. Z470;471;472;570;571 und 572 mit B oder ohne sind prinzipiell alle gleich. Es gibt die Varianten "15;17;19 und 21". Die 15er falten nur zu einer Seite. Alle anderen sind vom Wagen her die gleichen links-recht-Klapper. Auch die Vorzelte sind eigentlich gleich. Beim 17er etwa 2m tief, beim 19er (der häufigste) etwa 2,5m und beim 21er halt etwa 3m tief.

Ich finde den Aufbau auch recht intuitiv. Das einzige was für Verwirrung sorgen könnte sind die beweglichen Abstützungen. Die beweglichen Teile sind die Füße rechts und links in den Ecken. An sonsten sollten die Aufbauanleitungen aus der Gallerie doch reichen?!

Dazu habe ich aber noch eine Anmerkung. Wenn man die innere Bettplatte hochzieht muss das Zelt direkt mitkommen. Sprich: der Übergang zwischen Dach und Seitenwand sollte sich immer an der Bettplatte befinden. Eigentlich gibt es ab Werk zwei Bänder die das gewährleisten, aber bei fast allen Zelten sind diese ausgerissen oder wurden von unwissenden Vorbesitzern entfernt.

.........ob man das verstanden hat ........ ???? Fragt einfach noch einmal.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Klaus Heinemann
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2021 12:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,9 tdi bj 2004
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z 470 bj 81

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo zusammen,
könnte mir eventuell auch jemand die aufbauanleitung zukommen lassen 😅 vielen dank schon mal.
HeinemannSimon
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2022 17:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z570

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Beitrag von HeinemannSimon »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines Heine mann z570.
Ich würde mich sehr freuen wenn auch mir jemand die Unterlagen zukommen lassen kann.

Gruß
Simon
Chriss-G
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2022 23:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 2008
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z570 1982

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Beitrag von Chriss-G »

Hallöchen,

Auch neu hier und stolzer neubesitzer.

Würde mich auch über die Unterlagen freuen.

Grüße

Christoph
Wilhelm
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2023 19:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda octavia 3rs
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z570

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Beitrag von Wilhelm »

Hallo
Ich suche ebenfalls eine Aufbauanleitung für das Vorzelt eines Heinemann z570
Gruß Wilhelm
Antworten

Zurück zu „Heinemann“