Fleetwood Klapper

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Emil_Strauss
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2011 14:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 oder XC60
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LB Oceane , bald Raclet Cheroky
Wohnort: 99734

Fleetwood Klapper

Beitrag von Emil_Strauss »

Hallo,

alternativ zu meinem Trigano suche ich etwas Neues.
Dabei bin ich auf die Fleetwood gestossen. hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit den Campern?
Auf was muss ich besonders achten, bei Gebrauchtkauf? 100er Zulassung möglich?


Danke Tim
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Fleetwood Klapper

Beitrag von Nenette »

Hallo,
wennich mich richtig erinnere, musst du beim Fleetwood in Deutschland darauf achten, dass er eine eingebaute Auflaufbremse hat, sonst kommst du nicht über den TÜV, weil die Fleetwoods ein hohes Gewicht haben. Das hat uns vor einigen Jahren der Mike Nobialek, der sie in Deutschland impüortiert hat erzählt.
In Holland und England gibt's die ungebremst.
Viele Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Fleetwood Klapper

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Tim,

mit der Bremse hat Nenette teilweise recht. Über 750 kg sollte er eine Bremse haben und zwar eine Auflaufbremse. Flettwood/Coleman sind die meisten aus Holland und dort wird der Anhäger vom Importeur umgebaut. Ich bezweifle das das Nobialek Junior selber gemacht hat. Bei Starcraft sollte man aufpassen. Die haben eigentlich eine Elekto Bremse und dafür hast du fast keine Chance beim Tüv. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Was bei den Hollandimport oft noch gemacht werden muss ist die Elektronik. Original haben die keine Nebelleuchte und Rücklichter samt Blinker sind Rot. Starcraft hat noch rote Seitenleuchten .
Wann du einen Hänger bis 750 kg bekommst , einfach ungebremst zulassen. Bei http://www.mwom.biz/joomla/index.php?lang=de bekommst du auch Hilfe.

Gruss

Günther
Zuletzt geändert von Combi Camper am 12.02.2013 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“