Dynamic GlobalRDSS - Rapid Deployment Shelter System

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Dynamic GlobalRDSS - Rapid Deployment Shelter System

Beitrag von Nordlandfahrer »

ich habe bei der Gelegenheit den Estrel NextGen gesehen.

Gruß
Zuletzt geändert von Jugger64 am 08.02.2011 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: YouTube-Link anders eingebunden.
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Dynamic GlobalRDSS - Rapid Deployment Shelter System

Beitrag von Per »

Dürfte aber den hier durchschnittlich vertretenen Zugfahrzeugen doch Probleme bereiten. Im Video ist ein Ford F350 Sattelzugmaschine vorgespannt und im Gelände wird der auch nicht reichen.
Der Luftwiderstand dürfte auch höher sein als beim Esterel ;).

Für den angedachten Zweck bietet er zuviel Aufbaukomfort (inkl. Möglichkeiten, dass was kaputt geht), aber imposant sieht es aus.
Mich würde mal interessieren, ob er ähnliche "thermische Schwachstellen" an den Ecken wie der Esterel hat.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“