Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Jasper am Meer »

Wappen12 hat geschrieben:... und die selber wahrscheinlich noch NIE sowas gemacht haben. :lol :lol :rofl:
Nun, dafür geht das doch ganz gut! :zwinker:
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Bohle »

Moin,

an Aufbauzeit wohl kaum zu toppen (nicht ganz ernst gemeint):

http://www.youtube.com/watch?v=jL4BemglHNw

Gruß Bohle
Der Weg ist das Ziel
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Nenette »

Oh Mann, den haben wir in Düsseldorf doch glatt übersehen!
Aber so richtig praktisch sieht er nicht aus, dafür aber sehrelegant. Aber zum ins Bett hüpfen muss man wohl über's Ledersofa oder sehe ich das falsch?
VG Nenette
ceegee

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von ceegee »

Sieht Mich zuviel nach Arbeit aus statt Urlaub
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Estelouisa »

:dhoch:

Schade , auch nicht auf der Messe entdeckt ,hätte ich gerne mal live gesehen .
Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von CorgiDog »

Wir sind zur Zeit in Winterswijk und haben uns den Opus-Camper bei Obelink angesehen. Wirkt schon sehr exclusiv, aber gegen unseren Scoutdog wuerde ich ihn nicht tauschen.

Viele Gruesse Moni
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Grandpa »

Wir haben uns den Opus bei Obelink angesehen. Sieht schön aus aber einfach zu teuer, runtergesetzt von 17900 auf 13900 Euronen und das ist viel Geld.Dafür bekommt man fast schon einen richtigen Wohnwagen oder einen Kleinwagen plus Falti.
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin,

ist doch an sich nur die australische Weiterentwicklung des Trigano Randger 575. Also ein Vorwärts-Rückwärts-Falter aber mit Plastik Zelt statt Baumwolle.
Diese Faltart ist schon toll, wir wollen unseren Randger nicht mehr hergeben, schon gar nicht im Tausch für ein Plastikzelt. ABER: Die Innenausführung mit der Küche usw. ist schon top. Mir gefallen auch die Möglichkeiten der "sinnvollen" Zusatzausrüstung:

http://www.opuscamper.com.au/pdf/options-pres.pdf

Klimaanlage, Mover usw. - da hat wohl jmd. Langeweile gehabt.

Gruß der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Stormrider »

Hallo Ebi

Der Opus ist ein Brite und kein Australier. Seit kurzem wird er zwar dort auch in Lizenz, mit verstärktem Anhänger, gebaut. Polycotton würde ich jetzt nicht als Plastikzelt bezeichnen. Die meisten Baumwollstoffe haben heute einen Polyesteranteil. Das spezielle am Opus ist ja die Tunnelkonstruktion, den geklappt und ausgefahren wird down under zu allen Seiten. Unter https://www.opuscamper.com.au/news.html findet sich ein interessanter Testbericht.

Gruss
Adi
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“