Navi von Aldi???

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Navi von Aldi???

Beitrag von Niels$ »

Sanna+Family hat geschrieben:Morgen fahre ich noch mal in ein anderes Geschäft und erkundige mich über Garmin Navis. Kennt die jemand?
Garmin ist der der Regel wohl schon was Vernünftiges. Mein Kollege hat ein Garmin, allerdings aus einer anderen Preisklasse, weil es für den Einsatz auf dem Boot mit Seekarte gedacht ist, er navigiert aber auch im Auto damit und hat keinen Stress. Die bauen halt Navis für alle Lebenslagen und haben so viel Erfahrung damit.
Ob man nun unbedingt einen Rückschluss auf die kleinen Navis ziehen kann weiß ich zwar nicht, aber nach den Worten von ceegee schon.
Eines ist übrigens noch interessant für Camper. Gerne geben Plätze, wenn Sie keinen Straßennamen haben, Ihre Koordinaten an. Das ist eine super Idee, doch in viele Navis bekommt man nicht direkt Zielkoordinaten eingegeben. Wäre evtl. eine Sache die bei einem Neukauf mit betrachtet werden kann. Garmin kann das auch bei den normalen Geräten, wie ich es im Kopf hatte und gerade noch mal im Handbuch nachgeschaut habe. Allerdings ist das Handbuch auf deuteschen Seite von Garmin in englisch. Damit muss man leben.
Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 10.03.2011 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Navi von Aldi???

Beitrag von Per »

Jugger64 hat geschrieben:Nur gelegentlich fährt man mal neben einer Straße im Acker, weil die Führung geändert wurde
Naja, aber nur, wenn du die Strecke kennst. Sonst wirst du eh weit daran vorbei gelotst.

Ich denke, dass (wie üblich) das ein älteres (nicht veraltetes!) oder leicht abgespecktes Gerät ist. Da ich aber selbst ein 79€-Teil (ganz Europa!) benutze, weiss ich die kleinen Unzulänglichkeiten mit der Freude über das gesparte Geld zu überspielen.
Einem Kurierfahrer würde ich es aber nicht empfehlen ;).
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Navi von Aldi???

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Per,
Per hat geschrieben:
Jugger64 hat geschrieben:Nur gelegentlich fährt man mal neben einer Straße im Acker, weil die Führung geändert wurde
Naja, aber nur, wenn du die Strecke kennst. Sonst wirst du eh weit daran vorbei gelotst.
da habe ich mich mal wieder ein wenig unpräzise ausgedrückt. Es ist mir in Frankreich öfter mal passiert, dass eine neue Straße parallel versetzt zur alten Streckenführung gebaut wurde, die dann später entfernt wurde. Man kann dies oft an den Ansätzen zur ehemaligen Streckenführung erkennen. Für ein Navigationssystem mit veralteten Kartendaten fährt man in einem solchen Fall halt solange auf einem Acker herum, bis die beiden Streckenführungen wieder an gleicher Stelle verlaufen. :D

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Sanna+Family
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2010 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyndai Matrix
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Rondo 94´
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: Navi von Aldi???

Beitrag von Sanna+Family »

Hallo,
wollt nur kurz berichten: es wird ein Navi von Gamin Nüvi 1350T und kostet 99 Euro. Ich hoffe auf keine Fehlentscheidung und danke euch für eure Infos.
VG Sanna
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Navi von Aldi???

Beitrag von Niels$ »

Hey, für den Preis hätte ich da auch zugeschlagen.

Viel Spaß damit
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“