welcher Vorzelterker?

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Benutzeravatar
RallyeGünni
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2011 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz 190E 1990, Opel Kadett C 1,2 1977
Camper/Falter/Zelt: Esterel A34 1992
Wohnort: Düsseldorf

welcher Vorzelterker?

Beitrag von RallyeGünni »

Hallo zusammen

Ich habe mir für meinen Esterel 34 ein gutes gebrauchtes Vorzelt der Marke Gerjak gekauft.
Ich war erst skeptisch ob es passt, da die Angaben des Verkäufers bezüglich des Umlaufmaßes nicht eindeutig waren.
Ein Probeaufbau zeigte aber das es super gut passt !

Ich würde gerne einen gebrauchten Erker für dieses Vorzelt haben, weis aber den genauen Typ und das Herstellungsjahr nicht.
Worauf muß man achten, sind die Erker nur auf spezielle Zelte passend ?
Habe gelesen das es welche mit 3 Reisverschlüssen, welche mit 2 Reisverschlüssen und einer Kederseite gibt ind auch welche mit 3 Seiten Keder.
Was muß ich mir darunter vorstellen ?

Sind die Reisverschlüsse genormt oder gibt es da auch grobe und feine Verzahnungen?
Wie muß ich mir die Verbindung ans Vorzelt überhaupt vorstellen ?

Viele Fragen an euch, aber ich hoffe das ich ein paar Antworten darauf bei euch finden kann !

Gruß Günni
...ich bin alt...ich darf das !

Zurück zu „Campingausrüstung“