De Vrijbuiter

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

De Vrijbuiter

Beitrag von HoHan »

Hallo an alle,
waren heute bei de Vrijbuiter in Roermond.Bin etwas von den Laden entäuscht :oops: , gut man ist nun mal Obelink gewöhnt mit seinem riesigen Angebot :D . Aber wenn man zu hören bekommt das sie nicht alle Sachen haben die im Internet stehen :twisted: und das war nur eine Kleinigkeit wie den Geschirrhalter :evil: . Ich glaube nicht das ich da noch mal hinfahre :!: :!: .
Gruß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von Schnatterinchen »

Wir waren auch da letzte Mai Woche und uns hat der Laden auch nicht vom Hocker gerissen.

Viel Platz für viele Zelte zum anschauen und günstiger als in Deutschland aber nun gut trotzdem sind wir an der Kasse einige Euros losgeworden :roll:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Christiaan

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von Christiaan »

Da ich ein direkten e-mail kontakt habe mit Frau Klooster (Marketing Manager bei de Vrijbuiter) hab ich ihr euer berichtte über de Vrijbuiter Roermond mal per e-mail zukommen lassen.
Die hat mich herzlich dafür bedankt und sind dabei diese probleme zu beheben. In die praxis ist das aber nicht so einfach (Kupplungen mit Kasse und so weiter)
Diese probleme gibt es aber überall nicht nur bei de Vrijbuiter auch bei zum beispiel IKEA.
Am besten ruft mann vorher mal ann ob ein Objekt der begierde auf Lager ist. Tel: 0031475-346610
Wenn weiter was zu melden ist über de Vrijbuiter bitte hier melden werde alles weiterleiten auf wünsch von Frau Klooster.

Christiaan

P.S. Alle mögen es wissen das die mich für die bemühungen von das weiterleiten von euere Beschwerden zwei Eintrittskarten geschickt haben für den MotoGP in Assen NL (Dutch TT)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von Schnatterinchen »

@Christiaan ich habe mich aber nicht beschwert ich hab nur gesagt so doll war der nicht.

Trotzdem günstiger als in Deutschland zum Teil und nette Sachen dabei die es eben auch hier nicht gibt.
Aber von aussen denkt man watn riesen Laden dabei stehen oben eben "nur" die ganzen Zelte aufgebaut.

Ich würde trotzdem wieder hinfahren :wink:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von stefantom »

und er ist in vielen dingen zu teuer ein wowa vorzelt dirt 1400€ obeling exakt das gleiche 700€ unsere schränke waren bei obeling auch gute 15@ billiger und wenn die iris und familie wider vor meiner haustür sind hoffe ich kommen sie auch aufm kaffe rum
Zuletzt geändert von stefantom am 09.06.2010 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Christiaan

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von Christiaan »

Das ist bestimmt nicht genau das gleiche Vorzelt wie bei Obelink den:
Gleiches produkt , gleiche Marke ist bei de Vrijbuiter genau so teuer/billig wie bei obelink wenn nicht sag es mir.
Das ist das konzept von de Vrijbuiter nähmlich seit dieses Jahr. Obelink hat aber ein größeren sortiment und auch mehr billig Marken.
Deshalb die riesen Auswahl dort. Fachmannische Auskunft bekommt mann aber eher bei de Vrijbuiter.

Christiaan
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von HoHan »

Hallo Christiaan,
ich wollte am Sonntag noch nach den Preis von Alu Vorzeltgestänge erfragen.
Die Antwort 150€ als normales Alu Gestänge, bei Obelink 178€ Alu mit Powergrip https://www.obelink.de/assortiment_over ... &arid=5650. Konnte so nicht vergleichen was nun billiger ist, da ich keinen direkten vergleich hatte. Was mir auch aufgefallen ist das auf der Internetseite von de Vrijbuiter keine Vorzeltgestänge zum Vergleich vorhanden ist.
Gruß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
Christiaan

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von Christiaan »

Alles auf ein Internetseite rein zustellen ist viel arbeit, auch Obelink hat im Geschäfft mehr als auf die Webseite.
Wenn mann genaueres wissen möchtte kann mann aber beide Firmen auch anrufen.

Christiaan
Benutzeravatar
LLCC39
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2010 20:09
Zugfahrzeug: Kia Rio 1.5 CRDi
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC 39 (1979)
Wohnort: NRW

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von LLCC39 »

wir waren am 12.6. da. Auf mich hat das noch alles ein wenig provisorisch gewirkt, Verkäufer waren - zumindest im oberen Bereich - kaum zu sehen.
Da wir OBELINK noch nicht kenn, haben wir auch nicht den Vergleich, aber ich fand schon, dass einrecht grosses Sortiment dort zu finden war - und bei den Preisen ist es wie immer - nicht alles ist günstig, vergleichen lohnt immer.

Fazit: Wir waren sicherlich nicht das letzte mal da, was auch in Anbetracht anderer "Einkaufsmöglichkeiten" und Öffnungszeiten in Roermond - sowie relativ geringer Entfernung von uns aus - naheliegt.

LG, Lars
LG, Lars
KleineGasse
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009 00:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly
Wohnort: LK Hildesheim

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von KleineGasse »

Hallo,

ich denke mal, der Vrijbuiter in Roermond hat noch einige Startschwierigkeiten. Er wurde doch gerade erst eröffnet!
Wir waren im Frühjahr beim Vrijbuiter südl. Groningen. Der Laden hat uns wesentlich besser als Obelink gefallen. Auch wenn das Sortiment kleiner sein mag, es hatte nicht diesen "Ramschladen"-Eindruck, der bei Obelink in manchen Ecken sehr deutlich ist (z.B. oben im Restaurant-Bereich die Ecke mit den unmodischen, tlw. kaputten oder vergilbten Sachen).

Grüße
Bianca
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von kakowo »

Hallo !

Uns fällt die Entscheidung trotzdem leicht ..... wir wohnen einfach näher an Roermond als an....wo ist noch mal Obelink :oops: ?
Als wir sozusagen "alles" brauchten,und hier in der Nähe kein Campingladen war,sind wir (vor 4 J.) nach Obelink gefahren.
Jetzt wollen wir "nur mal gucken gehen" oder brauchen Schnickschnack oder wollen was ersetzen.
Und dafür lohnt sich die viel längere Fahrt einfach nicht !!!!!!!
Dann wäre ja der Sprit teurer ,als das was wir einsparen ( :roll: und die Fahrzeit :roll: )
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Christiaan

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von Christiaan »

Sonntag die 11. Juli hat Vrijbuiter Roermond Einkaufssontag von 9.00-17.00 Uhr.

Für diejene die meine das ist Werbung: Ja vielleicht, aber für Camper in die Gegend ist es auch ein Information. :mrgreen:

Christiaan
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von Knebel24 »

Christiaan hat geschrieben:Sonntag die 11. Juli hat Vrijbuiter Roermond Einkaufssontag von 9.00-17.00 Uhr.
Die haben in Roermond doch jeden Sonntag geöffnet. :!: :D :auto:
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Christiaan

Re: De Vrijbuiter

Beitrag von Christiaan »

Uwe hat recht Roermond hat als einzig jeden Sonntag auf, wüsste ich auch noch nicht.
Ist wohl auch eine Ausnahme für NL, weil in die meiste Städter darf mann nur maximal 12 Einkaufsontage im Jahr haben.

Christiaan
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“