Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Benutzeravatar
MS-Falti
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2020 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Münster / NRW

Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Beitrag von MS-Falti »

Moin Moin

grad von unseren 8 Tagen Bauernhofurlaub zurück, schon wieder Fragen.

Welchen Cadac Grasgrill könnt ihr empfehlen?
Wir würden nicht nur gerne grillen, sondern auch Reibekuchen oder Pfannekuchen machen...

Danke für Eure Tipps
Gruß
Jan-Dirk
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Beitrag von KSF »

Hallo MS-Falti,
ich würde euch den Cadac Carri Chef 2 Grill Berger 50 mbar empfehlen dazu die Cadac Paella Pfanne 36cm.
Wir machen alles mit der Paella Pfanne, Grillen Pfannkuchen .......
Ich habe unter der Paella Pfanne noch den Topfständer, somit kommt genug luft für die Flamme rein, einfach mal ausprobieren.
Dann würde ich aber noch den Cadac Kocher Grill 2-Cook Deluxe 50mbar nehmen, somit kann man da auch Kochen und für den kleinen Hunger auch Grillen.
Für den Cadac Kocher Grill 2-Cook Deluxe 50mbar würde ich noch einen kleinen Tisch nehmen, das haben wir auch so.
Wenn man die 2 Kocher/Grill hat, braucht man noch einen Niederdruckregler mit 2 (oder 3) Abgänge, 50mbar, somit kann man 2 Grill anschließen.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
MS-Falti
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2020 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Münster / NRW

Re: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Beitrag von MS-Falti »

hatte halt bei "O" geschaut, dort ist ja auch alles nur auf 30mb

mir fiel der Cadac Grillo Chef 2 BBQ Combo Gasgrill ins auge....

gibt es den auch mit 50mb?
Gruß
Jan-Dirk
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Beitrag von FALT.HAUS »

Sämtliche Grills sollten jeweils in einer Ausführung mit 30 mbar und 50 mbar erhältlich sein, ausschlaggebend sind einzig die im entsprechenden Einsatzland geltenden Bestimmungen, ob du 30 mbar oder 50 mbar nutzen darfst. Der Gasdruck alleine sagt allerdings noch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Gasgerätes aus. Arbeiten die Gasdüsen eines Gaskochers oder Gasgrills mit einem Druck von 30 mbar, dann fällt dafür der Volumenstrom höher aus. Das bedeutet: die Düsen sind grösser als bei einem 50-mbar-Gerät und lassen eine grössere Gasmenge ausströmen. Die Leistung ist somit vergleichbar. Ach ja und schliesst du ein Gasgerät (50 mbar) an einer Gasanlage mit 30 mbar Druck an, wird das Gerät nicht mit der benötigten Leistung arbeiten. Schliesst du dagegen ein Gasgerät (30 mbar) an einer Gasanlage mit 50 mbar Druck an, kann das Gerät überhitzen und im schlimmsten Fall einen Brand verursachen.
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Beitrag von KSF »

Hallo MS-Falti,
es gibt sicherlich kein unterschied, wieviel bar man hat, man braucht da nur einen anderen Niederdruckregler.
Der unterschied bei deiner Variante ist, daß die Paella Pfanne schon dabei ist.
Wenn man nur zu zweit ist, würde der Grill reichen, aber bei einer Familie mit vier, würde mir der Grill zu klein sein.
Durchmesser 47cm, oder ø 36cm, beider Flächenberechnung geht der Durchmesser hoch 2 ein.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Beitrag von Det-Happy »

@Jan: wir haben als 4 Köpfe auch den Cadac 2 Cook deluxe. Dazu 2 alte WMF-Töpfe und eine ältere Tefal-Pfanne
Auch die 30bar Version mit einer 5 kg Flasche.

Wie Klaus schon erwähnte macht es bei dem Ergebnis keinen Unterschied, ob du einen 50mbar Gerät mit einen 50mbar Druckminderer oder ein 30mbar Gerät mit 30mbar Druckminderer nutzt.
Nur müssen Gasdruckregler und das Endgerät auf dem gleichen Druck laufen, sonst könnte dir was um die Ohren fliegen.

Die 50mbar Geräte sind eigentlich nur für Wohnwagen/Wohnmobil-Fahrer mit "Außengasdose" interessant, im "mobilen" Betrieb ist 30mbar wohl der Standard

Bild
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Beitrag von Slarti »

Also ich kann nach meinem letztjährigen Wechsel den hier empfehlen:
https://www.fritz-berger.de/artikel/cad ... -S-[458820]

Spiegeleier und Plinsen sind schon mal gut drauf geworden... :klapp:
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“