Camping in fremden Gärten

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Camping in fremden Gärten

Beitrag von Herbert »

Hallo zusmmen,

ich habe soeben einen Bericht auf n-tv gesehen, bei dem es darum geht, dass Leute, die einen grossen Garten oder ein dafür geeignetes Grundstück besitzen, das Campen auf Ihrem Grund und Boden zulassen, teilweise sogar kostenlos und mit Familienanschluss. Auch in der Hoffnung, dass ihnen, wenn sie unterwegs sind, Gleiches geschieht.
Der Trend schwappt bestimmt auch nach Deutschland über und stellt schon eine echte Alternative zu einem normalen Campingplatz dar.
Der Link dazu lautet: http://campinmygarden.com/

Gruss Herbert
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von Stormrider »

coole Sache

wir konnten letztes jahr unser camp auf einem bauernhof direkt auf der wiese aufstellen. es war wunderbar!

Bild
Benutzeravatar
olpIRT
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2013 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Sorento
Camper/Falter/Zelt: Wilk Deluxe 400
Wohnort: Niedersachsen

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von olpIRT »

Find ich echt super dass Leute das anbieten! Gibt es dazu vielleicht auch so etwas wie eine App..?? Dass man das mobil von unterwegs auch nachschauen kann ?
Grüße
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.
Rennschaf
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2011 09:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Baujahr 2013
Wohnort: Fürstentum Waldeck nicht weit vom Edersee

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von Rennschaf »

Tolle Idee,
Platz auf der Wiese hätten wir ab und zu auch für Selbstversorger (Strom, Sanitär) da ab vom Schuß,
einzige Bedingung wäre alles sauber wieder zu hinter lassen. Wenn einer fragt und wir die Wiese frei haben, würden wir bestimmt auch nicht nein sagen.
Gruß
Heike und Günter



Waldecker, was besseres kann ein Mensch nicht werden !
Benutzeravatar
olpIRT
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2013 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Sorento
Camper/Falter/Zelt: Wilk Deluxe 400
Wohnort: Niedersachsen

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von olpIRT »

Rennschaf hat geschrieben:Tolle Idee,
Platz auf der Wiese hätten wir ab und zu auch für Selbstversorger (Strom, Sanitär) da ab vom Schuß,
einzige Bedingung wäre alles sauber wieder zu hinter lassen. Wenn einer fragt und wir die Wiese frei haben, würden wir bestimmt auch nicht nein sagen.
Das man hinterher aufräumt, sollte sich ja von selbst verstehen ;)
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.
Rennschaf
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2011 09:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Baujahr 2013
Wohnort: Fürstentum Waldeck nicht weit vom Edersee

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von Rennschaf »

Es sollte jedenfalls so sein :D,
da unsere Wiesen an Wanderwegen liegen, haben wir auch schon anderes Erlebt :(
Gruß
Heike und Günter



Waldecker, was besseres kann ein Mensch nicht werden !
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von Herbert »

Natürlich sollte jedem in einem solchen Fall klar sein, dass man sich damit in die Gastrolle begibt und sich auch entpsrechend verhält. Ich hoffe nur, dass sich bei solcher Grosszügigkeit die Zahl der schwarzen Schafe in Grenzen hält.

Gruss Herbert
Swenja & Uli
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 10.07.2014 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Wohnort: Heidesheim a. Rh./Rheinhessen

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von Swenja & Uli »

Wir befürchten das sich so was in Deutschland nur schwer durchsetzen wird. Gutmütigkeit wird nur all zu gerne ausgenutzt. Spätestens beim Spatengang oder dem Müll mitnehmen fängt es an zu hapern.

Wir fänden es toll wenn es funktionieren würde. Wie zumn Beisp. in Skandinavien, wo an den schönsten Ecken so genannte Naturcamping gibt. Dort stehen nie Mülltonnen. So nimmt jeder seien Dreck wieder mit. In good old Germany würde es vermutlich regelmäßig in die Botanik fliegen.

Außnahmen bestätigen natürlich die Regel

Aber vielleicht setzt es sich trotzdem durch. Wäre echt klasse.

Swenja & Uli
Swenja & Uli



Let the good times roll
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von Oldklapp »

Hallo Herbert
Ich bin noch neu im Forum. Denke zumeist unter" dies und das".
Habe meinen ersten Klappurlaub noch vor mir und suche Ruhe.
Habe aber einen recht gr0ßen Garten direkt im Stadtgebiet ( der auch Arbeit macht). Dort , so kann ich mir vorstellen könnten Hammbesucher ( Klappis aufbauen, testen usw.) Ist vielleicht auch mal ne Idee ein Wochenende dort zu verbringen.
Plan ist da, muss aber durchgeplant werden und erst mal Urlaubsfahrt.
Bei der Umsetzung kann ich noch Tipps gebrauchen. Vielleicht währe es ja auch nicht verkehrt dann ein Forum zu diesem Thema zu gründen.
Versuche, wenn es so weit ist Fotos einzustellen und auch besuchenswerte Orte oder Veranstaltungen in meiner Stadt einzustellen.
Wer Ideen und Interesse hat schreibe sie mir bitte.

Ein schönes WE. :prost:
bernd :shower: :sun3:
ich weiss das ich nichts weiss
Benutzeravatar
Stromerandi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2014 11:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Micra
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Camping in fremden Gärten

Beitrag von Stromerandi »

Hallo Herbert ,
das ist nix neues.Schon in den 70er Jahren auf dem Weg in den Süden habe ich als Kind mit meinen Eltern (im Caravan) auf
Bauernhöfen übernachtet.

Mein Vater hat dann einfach den Bauer gefragt.Hat oft für eine Übernachtung geklappt !
Nichts ist ewig ,nur die Sehnsucht danach
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“