Superflache Campingtoilette

Jegliches Zubehör, was in keiner anderen Rubrik behandelt wird, kann hier rein.
Benutzeravatar
Klappi4711
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2008 15:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Turnier TDCI 2002
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 1990
Wohnort: Oberhausen NRW
Kontaktdaten:

Superflache Campingtoilette

Beitrag von Klappi4711 »

Hallo zusammen,

haben mal wieder eine Herausforderung. ;)
Ich möchte in meinem Rapido 31 HubdachWoWa eine mobile Toilette unterbringen.
(Ja nee ich weiß - kauf Dir nen 31 t oder tdl) ;)

Also was ich mir gedacht hatte war, den Pott unter die zum Bett umgebaute Sitzgruppe zu schieben und bei Bedarf halt nach Vorne zu ziehen.
Leider habe ich unter dem Bett nur eine lichte Höhe von ca. 27cm und den kleinsten Pott den ich bis jetzt finden konnte war von Thetford mit einer Höhe von 30,5cm. :(

Hat von Euch einer einen Tipp, ob und wenn dann wo ich einen passenden Pott kaufen kann?

Gruß

Hardy

P.s. Für andere Um- oder Einbauvorschläge wäre ich natürlich auch dankbar.
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Superflache Campingtoilette

Beitrag von Knebel24 »

Zuletzt geändert von Knebel24 am 16.03.2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Benutzeravatar
Klappi4711
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2008 15:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Turnier TDCI 2002
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 1990
Wohnort: Oberhausen NRW
Kontaktdaten:

Re: Superflache Campingtoilette

Beitrag von Klappi4711 »

Knebel24 hat geschrieben:https://www.apotheke-online-internet.de ... 22-cm.html :rofl:
Sorry, der musste raus ...
Janeeisklar. ;)
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Superflache Campingtoilette

Beitrag von Minimax »

Das wird schwierig,ich habe auch schonmal nach sowas gesucht und nichts gefunden.
Glaube irgendwo bei ca.30cm hört die sinnvolle Höhe für ein auch noch bequem zu benutzendes WC auf,deshalb gibt es keine flacheren. (wenn ihr versteht was ich meine) :zwinker:
Leider kenn ich die Bettkonstruktion in deinem Wohnwagen nicht,evtl. wäre es ja möglich das ganze zb. mit Kanthölzern etwas höher zu setzten.
Ansonsten wäre das hier noch passend:https://www.not-wc.de/allgemein.aspx Ist zwar auch eher nur was für den "Notfall" aber immerhin etwas besser als der Nachttopf. ;)
Gruß,
Mike
Flumineus
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2009 22:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart ForFour
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34 Jg. 1987
Wohnort: Bayern

Re: Superflache Campingtoilette

Beitrag von Flumineus »

Wir haben in unseren Anfangszeiten, als wir noch nicht wirklich sicher waren, ob Camping was für uns Passendes ist, sehr viel improvisiert, bis dann das entsprechende gekauft wurde ...

In dieser Zeit hat eine Mini-Tonne (sicherlich geht das auch mit Oskartonne, stabilem Eimer, Blechzeugs usw.),
die recht stabil war (also kein ultradünner Plastikramsch) gute Dienste geleistet.
Darauf war eine Klobrille samt Deckel drapiert (so freischwebend überm Eimer als Sitzfraktion nicht dauerhaft lustig ;)).
Das Wichtigste: In der Tonne war Katzenstreu ;).

Insgesamt eine recht saubere Sache ;).

Kleiner Nachtrag:
http://www.not-wc.de/allgemein.aspx
---> nicht weit weg von unserer damaligen Idee....aber definitiv unter 30 cm Höhe (hat was von Farbeimer....uuups...das wäre auch eine interessante Idee ^^)
Zuletzt geändert von Flumineus am 21.08.2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“