Verbot von Elektroheizungen auf Campingplätzen?

Themen über die verschiedenen Möglichkeiten es im Klapper oder Falter warm zu bekommen.
Sanna+Family
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2010 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyndai Matrix
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Rondo 94´
Wohnort: Kreis Steinfurt

Verbot von Elektroheizungen auf Campingplätzen?

Beitrag von Sanna+Family »

Hi,
Offtopic:
der Platz hört sich auch gut an. Aber die Preise sind ja auch nicht ohne. Wenn ich das jetzt in
der schnelle richtig gelesen habe, sind das für uns 50 Euro die Nacht. Das ist schon heftig.
Mal noch eine andere Frage, kommt es öfters vor das ein CP Elektroheizung verbietet? Bei der
Suche nach einem CP habe ich das gestern abend ein paar mal gelesen. Es wird nur Gas erlaubt.
VG Sanna
Zuletzt geändert von Jugger64 am 11.02.2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Teil des Beitrages OffTopic gesetzt, da er aus einem anderen Thema stammt.
tomruevel

Re: Verbot von Elektroheizungen auf Campingplätzen?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

verbieten kann man viel.
Beschränken kann man den Verbrauch über die Absicherung auch.
Aber was man mit dem Strom macht.......wie will derjenige das den kontrollieren???
Benutzeravatar
Inge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2006 17:23
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: DAF400 1991
Camper/Falter/Zelt: Wohnmobil
Wohnort: Enschede, NL
Kontaktdaten:

Re: Verbot von Elektroheizungen auf Campingplätzen?

Beitrag von Inge »

Hallo,

Diese Beschränkungen werden tatsächlich gemacht damit auf dem CP nicht so viel Strom verbraucht wird.
Aber die Zubehörläden haben oft auch schon E-Heizung mit 500 Watt. Und die geht dann fast immer.
Ansonsten dann doch eben die Gasheizung.
Inge und Sientje
Enschede
Apache Yuma 1973
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Verbot von Elektroheizungen auf Campingplätzen?

Beitrag von stefantom »

Also ich hab dieses verbot noch nicht gehört zumal ich doch nachts nicht das gas laufen lasse
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verbot von Elektroheizungen auf Campingplätzen?

Beitrag von Campingfamilie »

Offtopic:
Wenn gasbetriebene Heizungen nachts durchlaufen sollten (im Falter eigentlich nie das Problem, da CO 2 auf den Boden sinkt und dort Falter nie richtig gasdicht sind),
würde ich auch einen "Gaswarner" empfehlen, wie z.b. diesen hier, der auch für die nächste Saison auf unserem Einkaufszettel steht:

http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=5&id=232&arid=6558

Da ich auch in meinem Büro nur eine rollbare Gasheizung habe, werde ich mir diese Investion auf jeden Fall nicht sparen.
Gruß
Thomas
der bisher auch immer mit Heizlüfter geheizt hat.
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Antworten

Zurück zu „Heizung“