Trigano Bett-Komfort-Paket

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Silan
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014 09:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan
Wohnort: Essen

Trigano Bett-Komfort-Paket

Beitrag von Silan »

Hallo lieber Forumsleser,

wir haben uns ja auf der Messe einen Trigano Ceylan gekauft und vor 4 Wochen endlich abgeholt. Die erste Woche haben wir in Holland an der Nordsee nun auch schon hinter uns gebracht und sind im ganzen sehr zufrieden.

Allerdings hat man uns auf der Messe ein Bettkomfort-Pakte verkauft. Leider steht nirgens, was das beinhaltet. Auf der Messe sagte man uns, das die Matrazen dadurch dicker wären. Als wir den Falti abgeholt haben ist uns direkt aufgefallen, das die Matrazen nur 8 cm dick sind und wir bemängelten, das dass kein Kompfortpaket ist. Der Verkäufer der Fa. Kreppel meinte nur: Das ist wie geliefert wie bestellt und somit muss es das auch sein.

Kann uns bitte jemand sagen, was dieses Paket beinhaltet, bzw. wie dick die Matrazen sein sollten?

Lieben Dank und schöne Ostern.......
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Trigano Bett-Komfort-Paket

Beitrag von Nautheimer »

Guten Morgen, :hi:

Glückwunsch zum Falterkauf. :dhoch:
Das mit dem "Komfort"paket ist wohl so eine Verkaufsmasche von Trigano. Wir haben ja den Galleon, auch mit Komfort-Matratzen und auch nur 8 cm dick.
Ich persönlich glaube, das Wort "Komfort" wurde verwendet, weil noch Platz in der Zeile über war. :zwinker:

Wir haben es mal mit einer LuMa versucht, nicht besonders toll und werden wohl demnächst auf eine, hier im Forum schon empfohlene Version umrüsten.
Bei dem Schweden gibt es recht günstig was:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50272300/ die ist 12 cm hoch
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80272327/ diese ist nur 10 cm dick.
Aber ich würde empfehlen, fahrt hin und probiert aus.

Euch auch noch ein schönes Osterfest :cool2:

Grüße aus Calw

Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: Trigano Bett-Komfort-Paket

Beitrag von Turry »

Werde mir wohl das beim Schweden kaufen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30152515/#/60155640 und im Mittelgang verstauen. Wären dann 4 cm zusätzliche Dicke.
Silan
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014 09:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan
Wohnort: Essen

Re: Trigano Bett-Komfort-Paket

Beitrag von Silan »

Danke für eure Hinweise. Wir haben nun auch schon überlegt, eine dickere Matratze zu kaufen. Allerdings habe ich Angst das ich den Falti nicht mehr falten kann....hmmm.
Allerdings brauchen wir nur eine Schlafkabine und so könnte ich die andere Matraze und das Lattenrost rauswerfen und dafür eine Holzplatte in 05 oder 0,7 cm verleimtes Sperrholz da drauf machen. Dann könnte ich vielleicht wieder klappen.
Wir nutzen die 2te Schlafkabine als Kleiderzimmer wo wir unsere Anziehsachen hinlegen.

Na mal sehen. vielleicht geht es auch ohne Umbau.

Danke nochmals.........
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Trigano Bett-Komfort-Paket

Beitrag von Nautheimer »

Hallo "Silan",

ich noch mal. Ich denke die Stärke der Matratze ist nicht das Problem, das sollte passen. Ich hab mir mal das Aufbauvideo angesehen und muß sagen, da hat es genug Platz für eine anständige Matratze. :dhoch:
Die "Orschinale" könnt Ihr dann zu Hause lassen. 8) Umbauen werdet Ihr da nichts müssen.

Grüße aus Calw

Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: Trigano Bett-Komfort-Paket

Beitrag von Turry »

Silan hat geschrieben:Danke für eure Hinweise. Wir haben nun auch schon überlegt, eine dickere Matratze zu kaufen. Allerdings habe ich Angst das ich den Falti nicht mehr falten kann....hmmm.
Allerdings brauchen wir nur eine Schlafkabine und so könnte ich die andere Matraze und das Lattenrost rauswerfen und dafür eine Holzplatte in 05 oder 0,7 cm verleimtes Sperrholz da drauf machen. Dann könnte ich vielleicht wieder klappen.
Wir nutzen die 2te Schlafkabine als Kleiderzimmer wo wir unsere Anziehsachen hinlegen.

Na mal sehen. vielleicht geht es auch ohne Umbau.

Danke nochmals.........
Wenn ihr das 2. Bett eh nicht brauch, warum legt ihr nicht die Matratze von dem nicht genutzten Bett auf das benutzte mit darauf. Hatte ich im letzten Urlaub auch gemacht. Meine Frau + Tochter lagen dann auf einem 140 x 200 Luftbett was wir noch von unserem vorherigem Klappi hatten.
Antworten

Zurück zu „Schlafen“