Hallo,
Holtkamper hat eine
neue Safe-Serie herausgebracht. Es gibt verschieden Maße, so dass auch ein Laptop in der von oben zu öffnenden Stahlkiste Platz hat. Der Safe ist sehr stabil, dicke Wände, Gewicht zwischen 4,2 bis 12 Kilogramm und mit "normalen" Mitteln nicht aufzubrechen.
Der Safe wird fest mit dem Boden des Falters verbunden. Wie, weiß ich nicht genau, da mein Holländisch dazu nicht ausreicht. Die Beschreibung ist nur auf der niederrländischen Seite zu finden.
Maße von:
Breite: 22, Höhe: 13, Tiefe: 13 Zentimeter
bis (insgesamt 6 Ausführungen)
Breite: 32, Höhe: 42, Tiefe: 20 Zentimeter.
Preis von 125 bis 245 Euro, eben ein Holtkamper.
Link:
Holtkamper (
klick), Startseite etwas nach unten dann seht ihr ihn an der 2. Position. Preise und Maße in den PDF-Dateien, werden aber im Fenster direkt angezeigt.
Vielleicht kann uns Vectorix sagen. ob der Safe auch in anderen Faltern montiert werden kann.
Ich würde wegen der Sicherheit grundsätzlich nicht in Panik verfallen. Wenn ihr die in diesem Thread genannten Sicherheitsvorkehrungen beachtet, sollte auch ein verschlossener Deichselkasten auf einem bewachten CP ausreichen.
Wer aber einen Laptop, hochwertige Kamera und/oder Camcorder dabei hat und nicht immer alles mitnehmen will und kann (z. B. auf einen Kneipenbummel), der sollte darüber nachdenken.
Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)