Box für Anhängerkupplung auf Deichsel
-
- User
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Astra F 1995
- Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 1990
Box für Anhängerkupplung auf Deichsel
Moinz zusammen,
bei unserem neuen Klappi sitzt vor der Deichselbox ein Kuppeladapter, also faktisch eine Anhängerkupplung auf einer Metallschiene. Ich weiß, dass es für die Dinger wohl Aufsätze zum Transport von Fahrrädern gibt, aber gibt es dafür auch Boxen? Also einfach irgendeine abschließbare Box, in die man noch Zeug verstauen könnte. Für die Vorzeltstangen wäre es natürlich super, aber auch eine kleine Box für Kleinkram bzw. um nachts das Geld wegzuschließen wäre durchaus fein. Leider habe ich im Netz bislang nichts finden können, außer halt sehr teure Heckboxen, die zu groß wären.
Nagende Grüße
die Ratte
bei unserem neuen Klappi sitzt vor der Deichselbox ein Kuppeladapter, also faktisch eine Anhängerkupplung auf einer Metallschiene. Ich weiß, dass es für die Dinger wohl Aufsätze zum Transport von Fahrrädern gibt, aber gibt es dafür auch Boxen? Also einfach irgendeine abschließbare Box, in die man noch Zeug verstauen könnte. Für die Vorzeltstangen wäre es natürlich super, aber auch eine kleine Box für Kleinkram bzw. um nachts das Geld wegzuschließen wäre durchaus fein. Leider habe ich im Netz bislang nichts finden können, außer halt sehr teure Heckboxen, die zu groß wären.
Nagende Grüße
die Ratte
-
- Zugfahrzeug: Rav4 Hybrid
- Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Membrane Airco
Re: Box für Anhängerkupplung auf Deichsel
Hallo, eine Alternative bei etwas handwerklichem Geschick ist eine Schnellkupplung an die eine stabile Alubox geschraubt wird. Am besten die Höhe der Schnellkupplung an der Alubox so bemessen dass die Box auf der Deichsel aufsitzt (eventuell mit Gummi oder ähnlichen dazwischen um ein Verkratzen zu vermeiden). Somit kann man auch locker zwischen Deichselbox und Fahrradträger wechseln. Aluboxen gibt es in allen möglichen Größen und Ausführungen. Schnellkupplung
z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/Bullwing-Schnellv ... ng-Schwarz
Mit freundlichen Grüßen Josef
z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/Bullwing-Schnellv ... ng-Schwarz
Mit freundlichen Grüßen Josef
-
- User
Heyho Josef,
eine fertige Box wäre schöner, aber als Plan B behalte ich das mal im Hinterkopf. Besten Dank
Nagende Grüße
die Ratte
eine fertige Box wäre schöner, aber als Plan B behalte ich das mal im Hinterkopf. Besten Dank
Nagende Grüße
die Ratte
- Det-Happy
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Das Suchwort heißt Heckbox
Gibt es von verschiedenen Herstellern
Gibt es von verschiedenen Herstellern
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Vorstellung unseres Trigano Najavo
-
- User
Heyho Det-Happy,
leider das ist genau das, was ich nicht brauche. Die Dinger sind zu groß, haben Rücklichter etc. Mir geht es um eine kleine Box, die auf den Kuppeladapter auf der Deichsel setze.
Nagende Grüße
die Ratte
leider das ist genau das, was ich nicht brauche. Die Dinger sind zu groß, haben Rücklichter etc. Mir geht es um eine kleine Box, die auf den Kuppeladapter auf der Deichsel setze.
Nagende Grüße
die Ratte
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Tesla Model 3
- Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion
Evtl nach "Wildträger" suchen und eigene Box draufsetzen.
-
- User
Heyho Arne,
das hatte ich auch schon überlegt, aber die sind auch zu groß. Dennoch vielen Dank für die Idee.
Nagende Grüße
die Ratte
das hatte ich auch schon überlegt, aber die sind auch zu groß. Dennoch vielen Dank für die Idee.
Nagende Grüße
die Ratte